Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 30.11.2020, 8:04 Uhr

Eigentlich ist alles ganz klar...

Hallo,

Deine Freundin hat offenbar selbst keine Kinder und ist in der Rolle der Stiefmutter komplett überfordert. Sie interessiert sich nicht für Kinder und empfindet Deinen Sohn als störend. Er soll ihr möglichst wenig im Weg sein, denn sie möchte mit Dir zusammensein, will aber nicht Dein Kind mit dabei haben. Das aber funktioniert nicht.

Sie und vor allem Du selbst müsst wissen: Das eigene Kind kommt IMMER an allererster Stelle, im Alltag und auch emotional. Wenn man eine Beziehung mit einer Mutter anfängt (das gilt für Männer und Frauen gleichermaßen), dann muss man wissen, dass man die zweite Geige spielt, weil ihr Kind ihr natürlich näher steht, als man selbst. So will es die Natur.

Dein Sohn hat die älteren Rechte an Dir, und es ist Dein Job, für ihn einzutreten und ihn vor Abwertung und Ablehnung zu schützen. Im Gegensatz zu Deiner Freundin ist er nicht erwachsen, sondern ein Kind. Er ist darauf angewiesen, dass Du emotional gut für ihn sorgst und ihn vor übergriffigen Erwachsenen und vor Menschen, die ihn nicht mögen, schützt.

Ich muss sagen, mit einem Partner/einer Partnerin, die mein Kind nicht mag, wäre ich nicht zusammen. Deine Freundin will Dich, aber am liebsten ohne Kind. Aber das geht nicht, Dich gibt‘s nur im Doppelpack. Da sie damit nicht klarkommt, ihre Grenzen nicht kennt, nichts von Kindern versteht, nichts dazulernen will und auch null empathisch ist, ist sie keine passende Partnerin für Dich. Sie passt besser in eine kinderlose Beziehung.

Auch wenn‘s sehr weh tut, würde ich mich trennen. Denn sie liebt Dich ja nicht wirklich, weil sie Dein Muttersein und Dein Kind nicht annehmen und lieben kann. Sie liebt nur einen Ausschnitt von Dir.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.