Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mona_1008 am 30.10.2005, 13:24 Uhr

eifersucht (lang)

Ich habe zwei solche "Fälle" wie Dich im Freundeskreis (einmal die Frau eines sehr guten Freundes u.die Freundin meines Exfreundes,der seit 10 Jahren mein bester Freund ist..) und ich kann Dir nur einen Rat geben: Laß Dir helfen oder hilf Dir selbst (Bücher/Ratgeber)-sonst ist Dein Mann/Freund wahrscheinlich irgendwann tatsächlich weg. Grundlose Eifersucht vergiftet JEDE Beziehung früher oder später. Selbst wenn Du nicht "schnüffelst" und kontrollierst, sondern nur oft darüber nachdenkst, merkt er ja auch, daß irgendwas nicht stimmt. Wenn es keinen Grund für Deine Eifersucht gibt, hast DU wohl ein Problem mit Dir selbst und daran solltest Du arbeiten. Klingt jetzt vielleicht bißchen heftig -ist aber lieb gemeint!!! Ich bekomme ständig mit, wie supergenervt die Männer von ihren eifersüchtigen Frauen sind, es ist eine Zumutung! Mein Exfreund wird sich wohl bald trennen (trotz 1jährigem gemeinsamen Sohnes), ihm geht das gewaltig auf die Nerven und ich kann es nachvollziehen. Die Dame hat es mit ihren Unterstellungen, "Nachforschungen" und permanenten Kontrollanrufen geschafft, daß er sie mittlerweilen wirklich betrogen hat. Einfach, weil er "mal wieder mit einer normalen Frau Spaß haben wollte" und seine Gefühle für "Psycho" langsam weniger werden. Das sind seine Worte. Übrigens ist auch er ein ganz lieber, fürsorglicher Partner und Papa und wäre unter normalen Umständen nie fremdgegangen. Mein anderer Freund ist etwas "gutmütiger", der leidet still und vergräbt sich in seiner Arbeit-wünscht sich aber mittlerweilen, er hätte sich nie mit dieser Frau eingelassen (haben eine 2jährige Tochter).. Beides vielleicht extreme Fälle, die harmlos angefangen haben und im Laufe der Jahre immer heftiger wurden. Ich wollte Dir nur schildern, wohin sowas führen kann.
Eifersucht ohne Grund, Klammern etc. sind Zeichen dafür, daß es einem möglicherweise an Selbstbewußtsein fehlt. Übrigens kenne ich nur ganz wenige Menschen, die noch NIE fremdgegangen sind in ihrem Leben, Du wirst immer wieder einige treffen. Aber ich sehe das sowieso etwas differenzierter, tut jetzt auch nichts zur Sache.
Versuche einfach mal, zu hinterfragen, warum Du diese Angst hast u. suche ggf. Hilfe-das ist mein Rat für Dich. Du hast das (noch! harmlose) Problem ja schon erkannt.
Alles Gute für Euch!
LG, Mona mit Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.