Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bimmel am 27.10.2005, 13:24 Uhr

eifersucht

hallo,
ich bin neu hier und habe auch ein problem. ich bin so eifersüchtig. ich habe eigentlich garkeinen grund dazu weil er ist eigentlich der beste mann den mann sich vorstellen kann aber trotzdem bekomm ich diese angst nicht los er könnte eine andere kennenlernen oder ein abenteuer suchen.... ich versuche mich auch selber zu therapieren indem ich mir viele sachen sage aber ich finde einfach keine ruhe.:( ich höre viel in meinem umfeld das andere männer ihre frauen regelmäßig betrügen auch im näheren bekanntenkreis und auch freunde von ihm. er ist wirklich eigentlich garnicht der typ dafür und seine freunde ziehen ihn auch oft auf weil er so ist wie er ist(familienmensch.kaum weggehen,weil er halt so lieb ist..)warum habe ich immer diese angst und bekomm sie nicht weg? ha jemand auch so eifersuchtsprobleme oder einen rat?
liebe grüße....

 
10 Antworten:

Re: eifersucht

Antwort von Jenny78 am 27.10.2005, 14:14 Uhr

Ja, ich habe solche Eifersuchtsprobleme. Ich bin aber auch ein gebranntes Kind. Mein jetziger Freund hat, nach dem wir 1 Jahr zusammen waren einfach von heute auf morgen wegen einer anderen Frau mit mir Schluss gemacht. Das kam so überraschend und ohne Voranmeldung. Ausgerechnet von ihm hätte ich das sowieso nicht gedacht, auch weil er wusste, dass sein Vorgänger mich ständig hintergangen hatte und mich das total fertig gemacht hat.
Wir waren zwar nach 2 Wochen wieder zusammen aber Angst habe ich manchmal trotzdem noch, dass sowas nochmal passieren könnte.
Hast Du denn Anhaltspunkte, die Deine Eifersucht begründen? Ich will jetzt nicht die Hobbypsychologin spielen aber häufig spielt auch die Vergangenheit (Kindheitserlebnisse etc.) da eine große Rolle.



LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eifersucht

Antwort von fussel666 am 27.10.2005, 14:47 Uhr

ich empfehle dir das buch "eifersucht" von Rolf Merkle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eifersucht

Antwort von dianar34 am 27.10.2005, 15:39 Uhr

du arme, kann dich gut verstehen. Ich war bislang nie wirklich eifersüchtig. Bei meinem jetzigen Freund ist das anders. Er ist mir einfach zu hübsch und jedesmal wenn er allein irgendwo ist bilde ich mir ein, dass sich jetzt alle frauen auf ihn stürzen. Da hilft wohl nix anderes wie abwarten und tee trinken bis das irgendwann aufhört.... (Das geht jetzt bei mir schon seit 17.12.04 so) dauert halt ein bischen. Bin aber zuversichtlich, dass das aufhört. Eigentlich hab ich ja vertrauen. Halte durch und sei lieb zu ihm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eifersucht

Antwort von bimmel am 27.10.2005, 15:50 Uhr

danke für die antworten
mein freund ist in meinen augen auch recht hübsch und deswegen mein ich das auch. und auch weil er so eine liebe art an sich hat,ich meine dann direkt da fliegen alle frauen drauf. er tut mir immer leid wenn ich ihm dann irgendeinen scheiß an den kopf werfe aber manchmal habe ich meine angst einfach nicht unter kontrolle. ja und kindheitserlebnisse kann schon sein. mein vater hat meine mutter nach 20 ehe vor 7jahren verlassen wegen ihrer besten freundin,ich denke mal das hat mir schon einen knacks gegeben. und mit dem buch das ist ein guter tip da werd ich mal nach schauen. man leidet da ja selbst sehr drunter ,aber ich denke mein mann auch. er sagt da zwar nie großartig etwas zu aber irgendwann wird er wohl mal platzen und man hört ja auch oft das man jemand mit sowas auch vergraulen kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft! o.T. aber LG!

Antwort von rockzipfelchen am 27.10.2005, 17:41 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eifersucht

Antwort von Tamee&Jana am 27.10.2005, 18:04 Uhr

Hallo,

also wen ich ehrlich bin, kann ich Eifersucht nicht nachvollziehen. Ich war noch nie eifersüchtig und werde es sicher auch nie sein. Ok, ich hatte auch bisher nie nen Grund eifersüchtig zu sein. Ich vertraue meinem Mann sehr und ich denke wenn Vertrauen da ist, ist die Eifersucht quasi ausgeschlossen!?

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eifersucht

Antwort von kerstin20 am 27.10.2005, 20:11 Uhr

ich bin genauso eifersüchtig wie du..
meine freund ist total der familienmensch und geht nie weg...
wir sind beide noch recht jung (er 19, ich 20)
er macht grad sein abi und da gibt es ein mädel das ständig bei ihm rumsteht..
das macht mich auch rasend, aber ich werd ihm vertrauen MÜSSEN..
und das fällt mir soooooooo schwer..
manchmal bildet man sich dann nen haufen scheiss ein und macht seinen partner blöd an, weil man denkt da wäre was, obwohl da überhaupt GAR NICHTS ist..
das tut mir dann selbst so leid, weil er sich so toll um uns kümmert..
das muss ich ändern..man muss sich dazu zwingen..
glaub einfach daran, dass dein freund dich liebt..
du kannst mir auch gerne schreiben..
emailadresse hab ich hinterlegt!

ganz liebe grüße
kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eifersucht

Antwort von Carisma am 28.10.2005, 8:24 Uhr

Ich kenne das Problem nicht. Eine Garantie dafür, dass der Partner einen nie verläßt ode fremd geht, gibt es sowieso nie. Mach dich nicht grundlos so verrückt, sonst zerstörst du noch deine Beziehung durch deine Eifersucht! Alle Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eifersucht (lang)

Antwort von Mona_1008 am 30.10.2005, 13:24 Uhr

Ich habe zwei solche "Fälle" wie Dich im Freundeskreis (einmal die Frau eines sehr guten Freundes u.die Freundin meines Exfreundes,der seit 10 Jahren mein bester Freund ist..) und ich kann Dir nur einen Rat geben: Laß Dir helfen oder hilf Dir selbst (Bücher/Ratgeber)-sonst ist Dein Mann/Freund wahrscheinlich irgendwann tatsächlich weg. Grundlose Eifersucht vergiftet JEDE Beziehung früher oder später. Selbst wenn Du nicht "schnüffelst" und kontrollierst, sondern nur oft darüber nachdenkst, merkt er ja auch, daß irgendwas nicht stimmt. Wenn es keinen Grund für Deine Eifersucht gibt, hast DU wohl ein Problem mit Dir selbst und daran solltest Du arbeiten. Klingt jetzt vielleicht bißchen heftig -ist aber lieb gemeint!!! Ich bekomme ständig mit, wie supergenervt die Männer von ihren eifersüchtigen Frauen sind, es ist eine Zumutung! Mein Exfreund wird sich wohl bald trennen (trotz 1jährigem gemeinsamen Sohnes), ihm geht das gewaltig auf die Nerven und ich kann es nachvollziehen. Die Dame hat es mit ihren Unterstellungen, "Nachforschungen" und permanenten Kontrollanrufen geschafft, daß er sie mittlerweilen wirklich betrogen hat. Einfach, weil er "mal wieder mit einer normalen Frau Spaß haben wollte" und seine Gefühle für "Psycho" langsam weniger werden. Das sind seine Worte. Übrigens ist auch er ein ganz lieber, fürsorglicher Partner und Papa und wäre unter normalen Umständen nie fremdgegangen. Mein anderer Freund ist etwas "gutmütiger", der leidet still und vergräbt sich in seiner Arbeit-wünscht sich aber mittlerweilen, er hätte sich nie mit dieser Frau eingelassen (haben eine 2jährige Tochter).. Beides vielleicht extreme Fälle, die harmlos angefangen haben und im Laufe der Jahre immer heftiger wurden. Ich wollte Dir nur schildern, wohin sowas führen kann.
Eifersucht ohne Grund, Klammern etc. sind Zeichen dafür, daß es einem möglicherweise an Selbstbewußtsein fehlt. Übrigens kenne ich nur ganz wenige Menschen, die noch NIE fremdgegangen sind in ihrem Leben, Du wirst immer wieder einige treffen. Aber ich sehe das sowieso etwas differenzierter, tut jetzt auch nichts zur Sache.
Versuche einfach mal, zu hinterfragen, warum Du diese Angst hast u. suche ggf. Hilfe-das ist mein Rat für Dich. Du hast das (noch! harmlose) Problem ja schon erkannt.
Alles Gute für Euch!
LG, Mona mit Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mona_1008

Antwort von bimmel am 02.11.2005, 19:01 Uhr

Hallo,
vielen dank für deine Beitrag,deine Beispiele haben mich tatsächlich zum nachdenken gebracht.Du hast schon recht,es ist für ihn wahrscheinlich alles andere als angenehm und ich denke mal man kann ihn mit deinem "gutmütigen"Freund vergleichen,er frißt es ihn sich rein.
Ich will selber wirklich was an mir tun und möchte ihn auf keinen Fall dadurch verlieren. Vor allem möchte ich ja auch das er sich wohl mit mir fühlt.
Er ist heute morgen für 3tage beruflich weg gefahren,das ist natürlich eine gute Gelegenheit das mal in die tat umzusetzen.
Vielen Dank für deine ernüchternden Beispiele nochmal und,ich werde mein bestes tun:)
Liebe grüße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.