Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole-Mami am 30.01.2008, 20:07 Uhr

Dringende Frage bzgl. Klärung der Vaterschaft

Also ich finde auch, dass eine Vaterschaftsanfechtung zum jetzigen Zeitpunkt denkbar schlecht gewählt ist.

Eure Kinder haben aufgrund Eurer Trennung sowieso schon Verlustängste, jetzt soll Deine Tochter damit klar kommen, dass ihre Geschwister nur ihre Halbgeschwister sind und ihr Vater ist gar nicht ihr Vater. Ein bisschen viel für eine Kinderseele.

Ich denke auch, Ihr hättet Euch das vorher überlegen müssen. jetzt muss Dein Mann die Absprache mit allen Konsequenzen - auch den finanziellen - tragen.

Eine Anfechtung der Vaterschaft reicht ja auch ins Erbrecht rüber - das sollte man nicht ausser Acht lassen.

Grundsätzlich finde ich aber auch, dass Deine Tochter ein Anrecht hat zu erfahren, wer ihr biologischer Vater ist. Allerdings nicht zum jetzigen Zeitpunkt und nicht auf diese Art, sondern irgendwann in ein paar Jahren und dann nur mündlich, ohne Änderungen auf dem Papier.

Alles Gute und falls es nur um den Schutz Deines Mannes geht - wenn er Dir noch so am Herzen liegt, solltet Ihr vielleicht noch einmal über den Sinn und Unsinn einer Trennung nachdenken. Ansonsten kannst Du durch Arbeit Deinen Teil zum Unterhalt beitragen und Deinen Mann dadurch entlasten, ohne dass dabei ein Kind in Mitleidenschaft gezogen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.