Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 22.11.2006, 14:04 Uhr

@Caro

Hi Caro, hmmmm das wußte ich nicht. Hatte ich oben schon geschrieben. Da scheinen ja Deine Eltern zum alten Eisen zu gehören, wie alt sind sie, wenn ich fragen darf?

Meine Eltern sind da Gott sei Dank anders, also von der Einstellung her "Frau und Kind gehören zum Mann" Meine Mutter hat diverse Trennungen von mir miterlebt, eine davon mit Kind und das war die jetzige Beziehung. Und sie hat mich voll und ganz unterstützt. Ich brauche keine zwei Kinder sondern einen Mann... Aber die Sache mit dem nicht weggehen können kenne ich nur zu gut. Wie gesagt, meine Eltern wohnen weiter weg, ich in München, sie in Berlin. Was meinst Du, was es für ein act ist da abends wegzugehen, wenn ich drei Tage da bin. Wenn das Kindlein nach Hause kommt heißt das für meine Eltern: sie bleibt abends daheim. GAnz schlimm wars, als mein Sohn 11 MOnate alt war, da habe ich die letzten 2 Monate vorm Ende der Erziehungszeit in Berlin verbracht bei meinen Eltern. ZWEI Monate. Und habe halt bei denen gewohnt. Damals habe ich jemanden ganz toll gefunden und wollte mit ihm weggehen. Da meine Eltern aber den Kontakt nicht gebilligt haben, haben sie auch nicht aufs Kind aufgepaßt. Was war? Ich habe mich mit dem Typen einfach sehr früh am Abend verabredet und meinen Sohn mit in die Pizzeria genommen :o)

Achso und übrigens, ich bin 31 Jahre alt und keine 19, falls Du das jetzt durch die Erzählung denken solltest :o) Mein Sohn ist 3 Jahre alt, der Kindsvater hat uns schon in der Schwangerschaft sitzen lassen und es besteht auch kein Kontakt, weil er seinen Sohn nicht sehen will. Er zahlt unregelmäßig Unterhalt und das wars. Dieses Kind gibts für ihn eigentlich gar nicht. Auch seine Eltern wollen keinerlei Kontakt mit uns, weil er denen erzählt hat, ich hätte ihm das Kind untergeschoben. Sie stehen natürlich zu ihrem Sohn (er ist übrigens mittlerweile Ende 40)

Tja, wie habe ich es geschafft? Ich denke, ich hatte den "Vorteil" zu wissen, ich werde von Anfang an, also ab der Geburt, alleine sein mit meinem Kind und so wars auch. Ich habe damals in einer ganz schrecklichen Gegend gewohnt, die Miete war superpreiswert und die Wohnung schön. Aber sehr weit von der Innenstadt weg und ich wollte so nicht leben. Deshalb bin ich auch nach einem Jahr wieder in meinen alten Job zurückgekehrt und ein Vierteljahr später in eine schöne Wohnung mit Garten gezogen. Leider gehts mir jetzt finanziell nicht mehr gut aber es geht immer irgendwie weiter. Ich halte uns am Leben, sagen wir es so und eigentlich kann ich mich nicht beschweren, denn an vielen finanziellen Verlusten war und bin ich einfach selber Schuld (wer der Meinung ist, er muss für 30 Euro Sushi essen ist einfach selbst Schuld *g*)

Alleine wirst Du nie sein. Bei der Situation, wie sie bei Euch vorherrscht, würde ich mir wirklich eine eigene Wohnung suchen. Anscheinend hast daheim nix zu erwarten. Wobei ich denke, Deine Eltern halten Dich wahrschienlich für son kleines Hascherl, das nichts gegen die Familie oder den Freund unternimmt. Dann zeig ihnen, dass Du auch anders kannst. Mal sehen, wer länger still hält. Versteh mich nich tfalsch, ich möchte nicht, dass es ein WEttkampf wird - aber ich schwöre Dir, sobald Du ernsthafte Absichten zum Ausziehen aufzeigst werden Deine Eltern einlenken. Vielleicht solltest Du ihnen auch mal ganz klar sagen, was bei Euch daheim passiert, vielleicht raffen sie es ja dann. Wenn nicht sorry, aber dann wär bei mir Wasser dicker als Blut. Dann würde ich meinen eigenen Weg gehen. Und Du wirst das auch schaffen.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.