Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von solelo am 25.05.2005, 23:14 Uhr

@ Birgit32

Ich bin da auch völlig Birgits Meinung! Nur zu, versuch es, wenn er sich dazu überreden lässt. Vielleicht habt ihr ja schon darüber geredet und er ist dem gar nicht abgeneigt.

Ich habe leider keine Erfahrung, aber ich bin sicher, dass es in vielen Fällen hilft. Wenn ich Mal das Ja-Wort geben sollte, dann heißt es für mich auch in guten wie in schlechten Zeiten - für immer. Und man muss einfach ALLES versuchen. Klar kann man erst Mal selbst versuchen, aber wenn man nicht mehr weiter kommt, oder bevor man in die falsche Richtung "weiter kommt", ist es doch besser, sich Hilfe zu holen, je früher desto besser (wenn noch Liebe da ist, sollte man nicht noch warten, bis diese auch noch erloschen ist).

Selbst wenn die Liebe angeblich erloschen ist, würde ICH meinerseits ALLES tun und versuchen. Die einzige Grenze ist für mich so was wie Gewalt, Untreue. Das würde ich höchstens ein Mal durchgehen lassen. Wenn man schon zwei Mal geschlagen hat, gibt es kein Zurück mehr, der Respekt ist dann weg, und zwar beiderseits und dann gibt es keine "Grenze" mehr. Die Hemmschwelle ist weg und man wird es immer wieder tun. Ähnlich bei Untreue.

Daher nur zu! Tu alles, um mit deinem Schatz wieder glücklich zu werden... ich denke außerdem, dass die meisten Probleme mit Kommunikation zu tun haben. Man hat verlernt, richtig zu kommunizieren. So was kann man in einer Therapie lernen und das wird auch als erstes beobachtet.

Falls eine Therapie deinem Mann (oder dir doch) nicht zusagt, könntest du noch so ein Kommunikationskurs für Partner versuchen, da lernt man gaz speziell wieder miteinander zu reden und sich richtig zu verstehen, das wäre doch schon Mal ein Anfang.

Die Therapie hat den Vorteil, selbst wenn sie erst mal auf Kommunikation oder sonst was anderes basiert, dass der Psychologe vielleicht auch was zu der Therapiebedrüftigkeit deines Mannes feststellen kann, sollte er wirklich psychische Schäden von seinem Einsatz getragen haben.

Liebe Grüße
solelo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.