Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JakobsMutti am 29.12.2023, 6:07 Uhr

Bin ich wirklich unberechtigt sauer?

Kann es sein, dass dein Mann in letzter Zeit aufgrund seiner Probleme häufiger zu tief ins Glas schaut? Bzw solche Situationen häufiger passieren? Das könnte auch der Grund dafür sein, dass du so fixiert darauf bist, zeitnah Nachrichten bekommen zu wollen. - wahrscheinlich ahnst du schon, dass der Mann volltrunken nach Hause kommt.
In meinem Umfeld (alle so Mitte 30-Anfang 40) ist Alkohol total aus der Mode gekommen, betrifft nicht nur Freunde mit Kindern.
Dass man sich so volllaufen lässt im Beisein der familie und des Kindes finde ich mehr als befremdlich und auch ziemlich unreif. Darüber solltet ihr auf jeden Fall sprechen, Alkohol sollte kein Problemlöser sein.

Ich würde allerdings die Situation von gestern gar nicht so sehr in den Vordergrund heben, sondern lieber ganz allgemein mal über das Konsumverhalten sprechen. Vorwürfe würde ich ihm nicht machen, aber deine Sorgen mitteilen. Man kann schnell in ein ungesundes und abhängiges Konsumverhalten rutschen, ohne, dass man es so direkt merkt.

Ich hätte mit dem bald 3. Kind keine Lust auf einen Mann und Vater, der sich so die Blöße gibt!

Wer so alkoholisiert ist, dass er lallt, hat bereits eine Grenze überschritten, die für mich als Partnerin nicht mehr annehmbar wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.