Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMiNa am 28.12.2023, 23:26 Uhr

Bin ich wirklich unberechtigt sauer?

Also ich würde da 2 Dinge trennen:

1) Du bist sauer, weil er und auch niemand aus der Familie sich bei dir gemeldet hat. Was und wann hätten sie dir denn sagen/schreiben sollen? Seit es Handys gibt, hat man schnell die Erwartung, sofort Anspruch auf eine Antwort zu haben und auf dem Laufenden gehalten zu werden. Aber hat der andere tatsächlich die Pflicht dazu? Wenn mein Mann ohne mich unterwegs ist (ob ein Abend oder mehrere Tage), gönne ich ihm auch die Auszeit. Klar schreibe ich auch mal eine Nachricht, erwarte aber nicht, dass er ständig nur an mich denkt, denn er ist nun mal unterwegs, verbringt die Zeit gerade mit anderen Menschen, gewinnt neue Eindrücke, und das ist alles gut und richtig so.

2) Du bist sauer, weil er eindeutig zu viel getrunken hat. Das bist du meiner Meinung nach zurecht. Zum einen, weil es im Beisein von eurem Sohn echt nicht sein muss, Stichwort Vorbildfunktion. Zum anderen finde ich es auch etwas unreif und verantwortungslos mit 2 kleinen (?) Kindern und einer hochschwangeren Frau. Allerdings haben Männer es tatsächlich oft nicht so verinnerlicht, wie weit es noch bis zur Geburt ist, da sie es nun mal nicht am eigenen Körper spüren.

Also ich würde an deiner Stelle das ganze bis morgen auf Eis legen, und dann in Ruhe ansprechen, und zwar über den einen Aspekt, der dich am meisten an dem Abend gestört hat. Denn wenn du alle Punkte miteinander vermischst, kommt am Ende nur ein Durcheinander an Vorwürfen bei deinem Mann an und er hakt es unter verrücktspielende Hormone ab.

(Ich gehe davon aus, dass dein Mann und Sohn von jemandem nach Hause gefahren wurden.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.