Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadine4711 am 21.12.2023, 10:00 Uhr

Update : verliebt in einen anderen Mann

Hallo ihr liebe,
Ich danke euch für eure ehrlichen und auch hilfreichen Nachrichten.

Es ist so das ich persönlich wirklich niemanden bewusst verletzen wollte. Ich habe mit meinen Mann schon oft gesprochen bevor ich mich tatsächlich in den anderen Mann verliebt habe ..dass etwas in unsere Ehe nicht mehr in Ordnung ist wir daran was ändern sollten usw..
aber er wollte es nicht wirklich wahr haben.
Der Mann in den ich mich verliebt habe ist auch für mich ein sehr guter Freund seit über 7 Jahren. Ich habe es rechtzeitig bemerkt auf was er letztendlich hinauswill so wie viele geschrieben haben.. er wollte nur eine Affäre…und deshalb hab ich das sofort klar gestellt dass ich für sowas nicht zu haben bin. Und ich bin schon immer ein ehrlicher Mensch..( Ich weis das es nicht immer gut ist oder angebracht) ich hab mich trotzdem entschlossen ehrlich mit meinem Mann alles zu kommunizieren. Ich glaube das war der Denkanstoß..er sagte selbst in unseren Gesprächen dass es auch seine Schuld ist ..was nicht heißen soll das es gut ist was ich getan habe ..mich zu verlieben… aber er hat selbst reflektiert das er alles was ich vorher gesagt habe nicht ernst genommen hat…

Ich habe den Kontakt ja abgebrochen zum anderen Mann.. trotzdem hab ich natürlich dran zu nagen dass auch unsere Freundschaft kaputt ist …und natürlich muss ich auch diese Gefühle die ich für ihn entwickelt haben wieder los werden.. auch er ist trotz allem ein toller Mensch und Freund für mich und auch für die Kinder gewesen..

Es steht halt an Oberster Stelle jetzt das wir das wieder hinbekommen in unserer Ehe und es auch den Kindern schuldig sind irgendwo.

Danke für eure Unterstützung

 
3 Antworten:

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Antwort von MM am 21.12.2023, 13:00 Uhr

Alles Gute und möglichst schöne Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update : verliebt in einen anderen Mann

Antwort von Dots am 21.12.2023, 16:41 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich größer, dass man auf eine außenstehende Person romantische Gefühle projiziert, wenn die bestehende Beziehung nicht so gut läuft und man vergeblich an den Partner heranträgt, dass man nicht glücklich ist oder einem etwas fehlt. Ich halte es zwar auch nicht für die beste Idee, dem eigenen Mann von einer Fremdverliebtheit zu erzählen, die über Händchenhalten nicht hinausgegangen ist, aber vielleicht war das ja wirklich der entscheidende Schubser für deinen Mann, mehr auf deine Bedürfnisse und deine Kritik einzugehen.

Bei dem Kontaktabbruch zu dem anderen Mann wird sich das Verlustgefühl mit der Zeit legen, du musst dich ja auch erst mal daran gewöhnen, dass er nicht mehr in deinem Leben ist. Nach den Liebesschwüren deinerseits und dem Affäreninteresse seinerseits hätte man das aber auch nicht mehr als Freundschaft fortführen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update : verliebt in einen anderen Mann

Antwort von Ninchen321 am 26.12.2023, 22:16 Uhr

Du wirst über den Mann hinwegkommen :)
Mach dir bewusst, dass du verliebt bist/warst und dass dieses Gefühl natürlich immer unfassbar schön ist, aber dennoch nicht sehr lange anhält.
Mit dem Alltag geht diese rosarote Brille verloren und dann kommst du auf dem Boden der Tatsachen an.
Im schlimmsten Fall merkst du dann, dass dieser Mann gar nicht so toll ist, wie du dachtest.
Wie gesagt, wenn er bereit ist seine Frau mit dir zu betrügen, dann würde er das selbe Spiel mit dir auch machen.
Führe dir das immer wieder vor Augen, wenn du nach ihm trauerst.

Nun arbeitest du mit deinem Mann an eurer Beziehung und ich rate euch erst mal zu Zeit.
Zeit die Wunden heilen zu lassen.
Zeit das Vertrauen wieder aufzubauen (vor allem für deinen Mann, was verdammt schwer wird!)
Zeit für euch zu zweit.
Geht aus.
Seid liebevoll zueinander.
Dated euch so, als hättet ihr euch erst kürzlich kennen gelernt.
Und behaltet es bei miteinander auszugehen, lieb zueinander zu sein und Zärtlichkeiten auszutauschen.
Sobald diese Dinge in einer Beziehung verloren gehen, wird es ganz schnell zu einer Wohngemeinschaft, statt einer Ehe.

Es ist schön, dass dein Mann sich selbst reflektieren kann.
Das können nicht viele Menschen.
Nutzt das und lernt euch neu kennen.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Verliebt in einen anderen Mann

Hallo Ich muss jetzt mal hier alles niederschreiben weil mich es sehr belastet wie jetzt alles sein Ende genommen hat. Mein Mann und ich sind seit 15 Jahren zusammen seit 7 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder, 4 Jahre alt und 1 1/2 Jahre. Ich hab beruflich 2018 einen Mann ...

von nadine4711 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: anderen Mann, Verliebt

Ich sollte mich wohl öfters mit einem anderen Mann treffen

über FB habe ich vor ein paar Tagen einen ehemaligen Arbeitskollegen wiedergefunden. Den kannte ich aber schon, als ich mit meinem jetzigen Mann zusammen gekommen bin. Wir waren nur Freunde, mehr war da nie, keine Liebe, kein Sex, keine Beziehung, nur quatschen, schweigen ...

von Zwurzenmami 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anderen Mann

glücklich verheiratet - schwanger - und verliebt in einen anderen Mann :(

Hallo, sowas passiert mir wirklich zum ersten mal - und ich versuche auch zum ersten mal über ein Forum mir Hilfe/Rat zu holen... Ich hoffe ihr könnt mich verstehen... Ich bin 25 und seit 10 Jahren mit meinem jetztigen Mann zusammen, vor 4 Jahren haben wir geheiratet ...

von Cherry88 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: anderen Mann, Verliebt

Verheiratet und anderen Mann geküsst :( fühl mich schrecklich

Hallo, ich bin schon seit Jahren im RUB unterwegs, in diesem Unterforum poste ich zum ersten Mal. Eigentlich habe ich einen anderen Nick. Da mich hier aber so viele kennen und auch die ein oder andere privat möchte ich unerkannt bleiben. Ich bin nicht einmal fähig meiner ...

von Gewissen 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anderen Mann

Verliebt in einen anderen Mann...

Hallo an alle Mitfühlenden und Interessierten! Ich habe ein großes Problem, dass mich zu erdrücken droht und weiß langsam keinen Ausweg mehr! Deshalb hier die Story in Kurzfassung: Ich habe mich mit knapp 17 in meinen "Seelenverwandten" verliebt. Er sich auch in mich, ...

von Niffi 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: anderen Mann, Verliebt

Ehemann verliebt in eine andere

Hallo an alle, ich leide und leide gerade aber kann nichts tun... Mein Mann (40) und ich (41) sind seit 10 Jahren verheiratet. Wir haven vor einigen Jahren dank KiWu ein Mädchen bekommen. Zusammen sind wir insgesamt noch länger, etwa 15 Jahren. Wir haben nach der Geburt ...

von Hairspray2019 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

verliebt in fakeprofil?

hallo ihr lieben, ich habe ein anliegen und würde gern eure meinung wissen, schreibe seit 8 monaten mit jemanden bei meindate, es fühlt sich alles so wundervoll an und wir schreiben uns so wunderschöne nachrichten, habe noch nie solche tollen sachen gelesen in meinem leben, was ...

von mariolange 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Verliebt in Kollegen

Hallo, ich bin seit 15 Jahren sehr glücklich verheiratet und habe Kinder. So etwas ist mir noch nie passiert. Wir haben jung geheiratet, er ist mein erster Mann und war immer meine Nummer 1 und hat jeden Anderen der sich mir genähert hat neben sich verblassen lassen. Ich hätte ...

von Niamee 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Verliebt in den Ehemann

Guten Abend liebe Community, Ich habe hier schon öfters schlaue und konstruktive Antworten auf allerlei Probleme gelesen und möchte deshalb gern mein eigenes vortragen, in der Hoffnung, ebenso fündig zu werden. Es klingt vielleicht auf den ersten Eindruck skurril und ...

von Sonnenkäfermama. 18.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Ehemann hat sich in Kollegin verliebt...wie damit umgehen?

Hallo, Mein Mann mit dem ich seit 17 Jahren zusammen bin, 10 Jahre verheiratet und 1 gemeinsames Kind hat, hat mir gestern unter mehrmaligen nachfragen mitgeteilt dass er Gefühle für eine Kollegin hat. Sie haben sich wohl auch bereits geküsst und "gekuschelt" bei einer ...

von Anonym1303 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.