Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mariolange am 11.08.2023, 16:50 Uhr

verliebt in fakeprofil?

hallo ihr lieben, ich habe ein anliegen und würde gern eure meinung wissen, schreibe seit 8 monaten mit jemanden bei meindate, es fühlt sich alles so wundervoll an und wir schreiben uns so wunderschöne nachrichten, habe noch nie solche tollen sachen gelesen in meinem leben, was mich ein wenig unsicher gemacht hat war das immer wenn wir uns treffen wollten etwas dazwischen gekommen ist. habe jetzt mal in google nachgesehen und habe jetzt diese sachen über das datingportal gefunden.

hier der testbericht
https://derdatingvergleich.de/meindate-de-erfahrungen/

und hier die bewertungen die ich gefunden habe
https://trusted-dating.de/listing/meindate-de-erfahrungen/

und ich bin geschockt was ich da lese, kann mir einer sagen ob da schon jemand von euch angemeldet war und ob das wirklich alles fake ist? ich bin echt am boden wegen dem ganzen und weiss garnicht wie ich reagieren soll. habe da über 10.000 euro nur an nachrichten ausgegeben.

ich danke euch

 
25 Antworten:

Re: verliebt in fakeprofil?

Antwort von icki am 11.08.2023, 19:26 Uhr

Da fragst du noch?
Es tut mir leid das du darauf reingefallen bist!
Ich finde es ganz schlimm wie mit Gefühlen und Hoffnungen Geld gemacht wird.
Andererseits werde ich nie verstehen wie man mit seinem Geld so unvorsichtig sein kann. Warum soll ich fürs chatten was bezahlen?
Wie gesagt, schlimme Erfahrung und ich wünsche dir das du gut darüber hinwegkommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt in fakeprofil?

Antwort von sarahT am 12.08.2023, 8:01 Uhr

Ich kenne die Seite nicht auf der su da unterwegs bist, aber dass du da so viel Geld gelassen hast, ihr keine Handynummern ausgetauscht habt und euch auch noch nicht getroffen habt ist doch Anzeichen.
Für dich fühlt es sich nach einer tollen Beziehung an. Aber das ist es nicht. Für eine Beziehung muss ich nicht zahlen.
Du musst dich trennen. Wie im echten Leben. Schmeiß den Mistkerl (im übertragenen Sinn) aus deinem Leben, werde dir bewusst, was er dir angetan hat, du bist schließlich betrogen worden. Sei wütend darüber. Betrogen werden tut immer weh. Dann trauere, um den Verlust des schönen Gefühls. Das gehört dazu. Und dann, bitte bitte, komm wieder im realen Leben an.
Alles Gute dir bei der Verarbeitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt in fakeprofil?

Antwort von mauspm am 12.08.2023, 11:07 Uhr

ich finde immer schade dass es heutzutage nur nch online geht jemanden kennenzulernen , sehr schade. das birgt natrlich viel potenzial für enttäuschungen.
liegt es am zeitfaktor, schüchternheit oder weil es keine gelegenheiten gibt jemandn real kennenzulernen?
oder suchst du einfach zu krampfhaft?
mach hier einfach einen haken dran und quäle dich nicht selber weiter mit recherchen. es gibt doch auch so reginal seiten wo sich menschen in echt treffen und dann in der gruppe was unternehmen....vielleicht ist das was für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt in fakeprofil?

Antwort von Terkey235 am 12.08.2023, 11:18 Uhr

Das verrät dir ein Blick in die AGB. Dort steht unter Punkt X. (Punkt 10) klar und deutlich, wie der Hase läuft:

https://www.meindate.de/agb

Die Vermutung liegt also nahe, dass du mit verschiedensten Personen geschrieben hast, die jeweils in Schichten arbeiten und während ihrer Arbeitszeit das Profil übernehmen.

Hast du in acht Monaten nicht einmal mit der Person telefoniert? Hast du nie vorgeschlagen, mal in einen privaten Chat oder eine andere Kommunikationsform zu wechseln? Warum sollt dein Gegenüber ein Interesse daran haben, lieber über Monate 5-stellige Summen an einen Online-Dienst zu zahlen, statt einmal auf die private Handynummer zu wechseln?

Gräme dich nicht zu sehr darüber. Die wissen sehr genau, welche Knöpfe sie drücken müssen. Auch die Mitarbeitenden dort werden dazu gedrängt, die Kundschaft möglichst (kosten9intensiv im Gespräch und somit auf der Plattform zu halten.

Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Du bist böse geprellt worden und diesen Diensten, von denen es leider einige gibt, gehört das Handwerk gelegt. Da kommen so viele miese Faktoren zusammen, die einfach unmenschlich sind und ganze Existenzen zerstören. Finanziell geraten die die Betrogenen in Schieflage oder stehen vor dem Nichts. Menschlich könnte die Enttäuschung kaum größer sein. Wem will man jemals wieder trauen? Und es hat ja einen Grund, warum man sich überhaupt in diesen Portalen anmeldet. Die Leute suchen vielleicht nach einer Enttäuschung neue Perspektiven, sind vielleicht einsam und haben generell oft einen eher schweren Start, wenn sie sich ein herz fassen und registrieren. Manchen wird vorgegaukelt, man werde heiraten, sei verlobt und würde demnächst die Familie des jeweils anderen treffen. Es ist wirklich perfide.

Und ich will niemanden in Schutz nehmen, aber wer arbeitet freiwillig bei so einem Dienst? Es mag Menschen geben, die es kickt, Leute auszunehmen und zu verkohlen. Beim überwiegenden Teil der Belegschaft würde ich aber eher davon ausgehen, dass das schlechte Gewissen sich irgendwann meldet. Wie schmutzig muss man sich vorkommen, um dort zu arbeiten? Wie dringend kann man einen Job brauchen, um so einer Tätigkeit nachzugehen. Ich bin sicher, das hat zumindest für einen Teil der Angestellten belastende Folgen.

Was kannst du nun tun? Du könntest dich an die Verbraucherzentrale wenden, hast aber wahrscheinlich schlechte Karten, dein Geld zurückzubekommen, da du den AGB freiwillig zugestimmt hast und diesen Vertrag - wie die meisten Menschen - nicht gelesen hast.

Dennoch finde ich es wichtig, sowas auch noch mal bei Einrichtungen wie der Verbraucherzentrale anzumarkern: https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde. Die bitten explizit darum, diese Dienste zu melden.

Wende dich auch an die https://www.internet-beschwerdestelle.de/ Dort wirst du zwar ebenfalls dein Geld nicht zurückbekommen, aber es erhöht den Druck auf die Betreiber, bei diesen Organisationen angezählt zu werden.

Ein Tipp: Fertige Screenshots von den Chats an oder speichere sie, wenn möglich. Dann hast du eindeutige Beispiele und Beweise in der Hand, falls sich rechtlich doch noch ml was tun sollte. Zudem können die Fachstellen damit besser nachvollziehen, wie die Manipulation abläuft.

Achte in der nächsten Zeit gut auf dich. Die ganze Nummer muss ein fürchterlicher Schock für dich sein und ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst. Gibt es Vertrauenspersonen in deinem Umfeld, mit denen du dich austauschen kannst? Ich fände es wichtig, die Sache aufzuarbeiten, um am Ende damit abschließen zu können, ohne Vertrauensprobleme zu entwickeln.

Ich wünsche dir, dass du ehrliche Menschen findest, die deine Interessen im Blick haben. Noch mal, es tut mir wirklich total leid, dass du diese Erfahrungen machen musstest.

Alles Gute, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt in fakeprofil?

Antwort von mauspm am 12.08.2023, 12:32 Uhr

warte kurz ....10 000 euronen zwecks nachrichten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abhaken

Antwort von misses-cat am 12.08.2023, 12:59 Uhr

Sorry das ich das sagen muss aber du bist echt reingefallen.
Ich selber habe meinen Mann über eine andere Seite kennengelernt hat mich 150 Euro gekostet ( 6 Monate Mitgliedschaft und das war die Premium Version also das teuerste)
Mehr hätte ich auch nicht bezahlt
Wie man 10000 Euro dafür bezahlen kann naja.
Ich würde dir raten es abzuhaken es ist halt wie es ist und wird sich nicht mehr ändern
Lerne einfach draus
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt in fakeprofil?

Antwort von Lillimax am 12.08.2023, 14:51 Uhr

Das tut mir leid für dich.

Beim nächsten Mal klüger sein, gell! Es wird nicht umsonst geraten, sich möglichst bald persönlich zu treffen, ruhig schon nach ein paar Tagen. Denn im Internet kann man viel erzählen - letztlich zählt allein der echte, authentische Eindruck bei der persönlichen Begegnung.

Und keine Profile im Ausland anschreiben, dahinter stecken fast immer BetrügerInnen, die Geld abziehen wollen oder falsche Fotos benutzen von Leuten, die gar nichts davon wissen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt in fakeprofil?

Antwort von bea+Michelle am 12.08.2023, 15:03 Uhr

Das tut mir leid für Dich, aber warum um Himmels willen, gibt man tausende von Euros für sowas aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt in fakeprofil?

Antwort von Monroe am 12.08.2023, 20:34 Uhr

Die meisten Datingseiten, bei denen etwas kostenpflichtig ist, zielen nur darauf ab jemandem Geld aus der Tasche zu locken und du schreibst entweder mit einer KI oder mit jemandem, der dafür bezahlt wird dich dort zu halten.
Es tut mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt in fakeprofil?

Antwort von Rote_Nelke am 13.08.2023, 19:50 Uhr

Ich finde daran nichts verwerflich, schließlich wird in den AGBs ganz deutlich gesagt, was da gemacht wird.

Mich würde so ein fiktiver Flirtpartner sogar besonders reizen.

Aber ich lese auch Sciencefiction/Fantasy Romane, ohne mich hinterher über deren "Unglaubwürdigkeit" aufzuregen.

Für die OP ist es natürlich ein happiges Lehrgeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt in fakeprofil?

Antwort von kirshinka am 14.08.2023, 8:19 Uhr

WAS???
Du gibst da Geld für Nachrichten aus?
Oh weh…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin immer wieder erstaunt, dass es noch immer Opfer dieser Masche gibt….

Antwort von Zwergenalarm am 14.08.2023, 13:02 Uhr

…..obwohl fast täglich in den Medien vor Abzocken im I-net gewarnt wird.

Was soll das für ein Portal sein, wo man für den Chat extra zahlt? So verzweifelt kann man doch nicht sein, oder? Nicht mißverstehen, eine gewisse Frustration bei der Partnersuche ist durchaus nachvollziehbar, aber Geld investieren in eine virtuelle Beziehung/Flirt? Echt jetzt? Das klingt fast zu skurril um wahr zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ist Fake... :-/ Und man kann nicht in jemandem verliebt sein, den man noch nie ...

Antwort von MM am 14.08.2023, 13:03 Uhr

... "in echt" gesehen hat! Das geht doch gar nicht!!!

Ich hab nichts gegen moderne Kommunikationsmittel. Das Internet und verschiedene Apps können dazu dienen (wenn es seriös zugeht),. jemanden zu finden, mit dem man quasi "kompatibel" ist und sich verlieben könnte bzw. eine Beziehung entstehen könnte (anstatt "analog" irgendwo in eine Bar/Café zu gehen oder zu Veranstaltungen etc. um jemanden
kennenzulernen).

ABER nach dem ersten Kontakt muss irgendwann auch der Schritt kommen, sich wirklich zu treffen! Sonst bleibt alles nur virtuell, unecht, eine Illusion! Da kann ja sonstwer dahinterstecken, es gibt ja richtig organisierte Gangs, die reihenweise gutgläubige Frauen abzocken (zu irgendeimem Zeitpunkt, wenn das Opfer schon soweit ist, ihnen "verfallen" zu sein, wollen sie dann Geld, weil angeblich die Mutter krank ist oder irgendwas)...

Leider ist diese Tatsache, dass man sich nur "live" wirklich verlieben und eine Beziehung aufbauen kann, manchen/vielen heute nicht mehr klar. Und darauf bauen diese Betrüger auf!

Das heisst ja nicht, dass man nicht auch eine Fernbeziehung führen kann. Das geht schon, aber man hat sich ja vorher "live" kennen- und liebengelernt! Daran führt kein Weg vorbei.


PS In einem anderen Forum gab es gerade die Diskussion, ob eine Oma-Kind-Beziehung auch über eine Entfernung von 500 und mehr Kilometer funktionieren kann. Manche schreiben, das ginge nicht, weil dann kaum persönlicher Kontakt vorhanden ist.

Eben, persönlicher Kontakt ist die Grundvoraussetzung!
Und das gilt ja ebenso auch für andere Beziehungen, immer. Also auch gerade beim "Daten"!!!

Natürlich kann eine Beziehung auch über die Entfernung klappen, wenn beide Seiten wollen und sich bemühen - man kann Skype, Whatsapp, Teams, eMail... nutzen usw., aber es muss doch irgendwann zu Anfang auch ein persönliches Zusammentreffen gegeben haben und auch immer wieder mal, um etwas zusammen zu unternehmen und sich wirklich kennenzulernen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwergenalarm, ich finde das auch unglaublich, aber leider...

Antwort von MM am 14.08.2023, 13:12 Uhr

... scheint es immer noch zu funktionieren.

Wenn man jemanden kennenlernen will und es im echten Umfeld nicht klappt (beim Ausüben eines Hobbys, bei Veranstaltungen, im Café, in der Nachbarschaft oder auf Arbeit), spricht ja nichts dagegen, es per Internet zu versuchen. Aber das müssen nicht irgendwelche einschlägigen "Portale" sein.

In meinem Umfeld kenne ich Fälle, wo sich Menschen über ein Internetforum kennengelernt haben, das mit ihrem Hobby zu tun hatte (zB. Kochen, Wassersport, Bergwandern). Sie schrieben und dann trafen sie sich irgendwann, und es wurde eine Beziehung daraus.
Diese Methode (in hobbybezogenen Internetforen) ist ganz gut, weil man schon mal mindestens ein gemeinsames Interessengebiet hat

Oder wenn Datingportal, dann ohne Abzocke und mit der Perspektive, denjenigen in absehbarer Zeit auch "live" zu treffen (in sicherer Umgebung, versteht sich!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mauspm, ich denke nicht, dass es heutzutage NUR online geht...

Antwort von MM am 14.08.2023, 13:25 Uhr

... jemanden kennen zulernen. Es gibt durchaus noch Pärchen, die sich ganz normal im realen Leben kennengelernt haben (Hobby, Veranstaltung, Arbeit, Nachbarschaft, Supermarkt... ;-)). Aber natürlich muss das schon ein guter Zufall sein und es braucht auch einfach Glück. Wobei, das war ja früher auch nicht total anders...

Gegen online an sich spricht ja nichts.
Nur eben keine dubiosen Datingportale, wo man nur abgezockt wird!

Und das Ganze nur als ersten Schritt für ein baldiges persönliches Kennenlernen.

Alles Gute an die AP - hoffentlich lernst du bald einen lieben Mann im richtigen Leben kennen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ist Fake... :-/ Und man kann nicht in jemandem verliebt sein, den man noch nie ...

Antwort von zwergchen1984 am 14.08.2023, 15:28 Uhr

Natürlich geht das. Gerade solche Menschen sind geschult, wissen genau, was sie schreiben müssen um beim Gegenüber Gefühle zu erzeugen.
Der Gegenüber ist zu 99% einsam, sucht nach menschlichem Kontakt, ist vielleicht auch schüchtern und traut sich nichts zu, fühlt sich nicht attraktiv genug, hat viele Körbe kassiert ect. pp. Diese Menschen sind leichte Opfer.

Und: der Bruder meiner besten Freundin fand vor 15 Jahren seine Frau durch eine verirrte Email. Sie haben einige Monate lang nur geschrieben, erst Mails, dann SMS. Nach 3 oder 4 Monaten folgte ein Anruf. Ab da regelmäßig telefonischer Kontakt. Und beide sagen heute, sie wären da schon längst in den anderen verliebt gewesen. Ohne sich gesehen zu haben. Nicht einmal Bilder wurden ausgetauscht. Nach 6 Monaten folgte dann das erste Treffen.
Mittlerweile verheiratet, zwei bezaubernde Kinder. Und ich liebe diese Story.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich fühle mich ausgezeichnet unterhalten von mariolange ;)

Antwort von Caot am 14.08.2023, 17:43 Uhr

Köstlich.

Ich überlege mal laut. Du hast 10.000 Euro die Du locker flockig ausgeben kannst. Also musst Du einer gut bezahlten Arbeit nachgehen. Die bekommt man nicht ohne Ausbildung und ein paar flotten Gehirnzellen. Außerdem bist Du in der Lage zu googeln um Dich zu erkundigen was davon zu halten ist. Selbst wenn Du das viele Geld durch unlautere Arbeit verdient hast, unterstelle ich Dir noch mehr Flotte Gehirnzellen.

Davon mal abgesehen, dass es deine Fälle natürlich gibt, glaube ich Dir kein Wort. Aber für eine nette Unterhaltung hat’s gereicht. Gratulation!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwergchen... hm OK, man kann schon....

Antwort von MM am 14.08.2023, 21:30 Uhr

...bevor man sich real trifft, anfangen "verliebte Gefühle" zu haben, das stimmt... wobei man wohl auch einfach Wünsche und Träume hineinprojiziert.... was ja nicht schlimm ist,aber am persönlichen Treffen und Kennenlernen führt früher oder später kein Weg vorbei. Und da merkt man, ob sich die Gefühle, die man während der Korrespondenzphase hatte, bestätigen oder man eher enttäuscht ist, weil man sich in etwas hineingesteigert hat...
Das war eher mein Punkt.
Aber du hast recht, das ist eine tolle Story!!!

Und ja, es ist schlimm, dass Betrüger speziell auf einsame Menschen zielen und denen mit dieser Masche das Geld aus der Tasche ziehen.

Und traurig, dass es Menschen gibt, die - eben aus Einsamkeit oder was auch immer?? - darauf anspringen... die Unsummen für einen virtuellen Chat ausgeben... Zehntausenede EUR, das ist schon ein krasses Lehrgeld...:-o

Ich hoffe die AP lernt - virtuell oder nicht - jemanden kennen, mit dem es gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Caot ich hab auch grad überlegt, ob nicht wir...

Antwort von MM am 14.08.2023, 21:37 Uhr

... reingefallen sind - auf einen Troll....?!

Denn genau wie du schreibst, wenn man Zehntausende Euro übrig hat, setzt das etwas voraus, wie du schreibst - und v.a findet man dann ja wohl andere Wege, um jemanden kennenzulernen - zB toll in Urlaub fahren und da flirten, oder Schickimickipartys veranstalten, oder ein teures Hobby, bei dem man Leute kennenlernt und sich näherkommen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caot ich hab auch grad überlegt, ob nicht wir...

Antwort von Leena am 14.08.2023, 23:03 Uhr

Na ja, Leute, die über solchen Internetbetrug massiv Geld verlieren, haben das Geld auch nicht unbedingt "übrig", gibt genügend, die sich bei Bekannten Geld leihen, die Schulden machen, ich habe schon einen Fall mitbekommen, da wäre es fast mit der Zwangsversteigerung der Eigentumswohnung geendet...

Viele Leute geben nicht nur Geld aus, das sie übrig haben, sondern auch Geld, das sie nicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergchen... hm OK, man kann schon....

Antwort von Leena am 14.08.2023, 23:12 Uhr

Doch, man kann sich - je nach Typ - durchaus auch schon online in jemanden verlieben. Die Art, wie er schreibt, ob er Spaß am Formulieren hat, wie sein Humor ist, ... Ich habe meinen Mann auch online kennen gelernt, über eine Kontaktanzeige auf einer Bekanntschaftsseite, zuerst haben wir lange gemailt, irgendwann telefoniert, sehr lange telefoniert... bis zum 1. Treffen hat es bestimmt 6 Wochen gedauert und ja - da war ich in seine Art zu schreiben definitiv schon längst verliebt.

Aber die Seite war auch kostenfrei und ohne Fotos und was weiß ich - Geld hätte ich dafür nicht bezahlt! Aber so war es halt einfach eine schöne Art, mal ein bisschen Sozialkontakte herzustellen - ich war damals berufstätig und alleinerziehend und hatte abends noch die Aufraffe zu mailen oder dann zu telefonieren, aber ausgegangen bin ich nicht oft, erstens müde, zweitens kein Babysitter. Ich wollte allerdings auch gar nicht unbedingt jemanden finden, sondern eigentlich nur Unterhaltung...

Er war meine zweite Zuschrift und mittlerweile sind wir über 20 Jahre verheiratet und schon Großeltern. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caot ich hab auch grad überlegt, ob nicht wir...

Antwort von Maxikid am 15.08.2023, 9:01 Uhr

ich denke auch, dass das Geld sich zusammengeliehen wurde, halt aus Verzweifelung, oder halt einen Kredit aufgenommen? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich ausgezeichnet unterhalten von mariolange ;)

Antwort von Phila83 am 15.08.2023, 15:31 Uhr

Dito. Sehe ich genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich ausgezeichnet unterhalten von mariolange ;)

Antwort von Phila83 am 15.08.2023, 15:32 Uhr

^^ das sollte unter Caot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt in fakeprofil?

Antwort von Ninchen321 am 26.08.2023, 21:42 Uhr

Das fatale beim online dating ist, dass man sich so darstellen kann, wie man gerne sein möchte.

Und dass man sich ein Bild vom Gegenüber macht, das gar nicht existiert.
Es fehlen wichtige Aspekte wie Gestik und Mimik, Stimme, Verhalten etc.
Du liest die Texte so, wie sie für dich gut klingen.
Und du idealisiert diese Person dadurch in deinem Kopf.

Das ist auch der Grund, warum die Enttäuschung bei einem Blind Date oft sehr groß ist.
Da denkt man es ist ein schlagfertiger flirty Kerl, der weiß, was er sagt. Und plötzlich sitzt da ein schüchterner ruhiger Mann, der nicht mehr weiß, wie man redet.

Die Fake Profile von Dating Seiten machen sich genau das zu Nutze!
Sie umschmeicheln dich.
Geben dir das Gefühl, dass sie alles an dir interessant finden.
Ziehen dich in diese Schlinge, sodass du die rosarote Brille nicht mehr ausziehen kannst.
Sie versprechen dir so viel. Machen dich emotional abhängig von sich.
Und am Ende bist du bereit 10.000€ für sie in den Sand zu setzen.

Ein Arbeitskollege von mir hatte auch so ein Profil an der Leine.
Eine US Ami Soldatin im Auslandseinsatz.
Konnte aus Sicherheitsgründen natürlich nie telefonieren.
Aber schreiben ging immer.
Hat ihm sogar Fotos von sich geschickt. Wunderschöne Frau!
Im Vergleich zu meinem Arbeitskollegen, absolut über seiner Liga (sorry).
Ich hab ihm natürlich direkt gesagt, dass das ne Falle ist. Und er sagte, er weiß das.
Trotzdem schrieb er ihr täglich mit Herzchen und Smiley etc.
Er hats mir gezeigt.
Es dauerte mehrere Wochen sogar, bis die Frage nach dem Geld kam.

Diese Profile sind skrupellos.
Sie tun, was nötig ist.

Und ich finde, man kann dir keine Schuld zuschieben.
Du wurdest Opfer einer sehr miesen Masche.

Dein Geld ist weg. Das ist Ärgerlich.
Aber sei nicht zu hart zu dir.
Du bist ein Mensch.
Du hast Gefühle.
Du wurdest ausgenutzt in deinem Bedürfnis nach Liebe.
Das ist keine Dummheit.
Das ist einfach nur kriminell von der Person, die dich abgezockt hat.

Kopf hoch.
Krone richten.
Draus lernen.
Und weiter gehts.

Wenn du merkst, dass du nicht klar kommst, dann darfst du da gerne auch mal z.B. mit deinem Hausarzt drüber reden.
Auch für die Seele sind Ärzte da und können entweder selbst helfen oder entsprechend überweisen.
Das ist keine Schande.
Das ist menschlich.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Verliebt in Kollegen

Hallo, ich bin seit 15 Jahren sehr glücklich verheiratet und habe Kinder. So etwas ist mir noch nie passiert. Wir haben jung geheiratet, er ist mein erster Mann und war immer meine Nummer 1 und hat jeden Anderen der sich mir genähert hat neben sich verblassen lassen. Ich hätte ...

von Niamee 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Verliebt in den Ehemann

Guten Abend liebe Community, Ich habe hier schon öfters schlaue und konstruktive Antworten auf allerlei Probleme gelesen und möchte deshalb gern mein eigenes vortragen, in der Hoffnung, ebenso fündig zu werden. Es klingt vielleicht auf den ersten Eindruck skurril und ...

von Sonnenkäfermama. 18.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Ehemann hat sich in Kollegin verliebt...wie damit umgehen?

Hallo, Mein Mann mit dem ich seit 17 Jahren zusammen bin, 10 Jahre verheiratet und 1 gemeinsames Kind hat, hat mir gestern unter mehrmaligen nachfragen mitgeteilt dass er Gefühle für eine Kollegin hat. Sie haben sich wohl auch bereits geküsst und "gekuschelt" bei einer ...

von Anonym1303 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Ehemann verliebt - Affäre - es ist aus

Hallo ihr Lieben! Für die die meine Geschichte kennen. Ich habe mich gestern von meinem Mannn getrennt. Nachdem ich einiges erfahren habe. Ihr hattet zu jedem Zeitpunkt recht!! Alles was ihr vermutet habt hat sich bewahrheitet. Zumal meine Geschichte kaum zu toppen ...

von whitesheep 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Ehemann verliebt - es geht weiter

Hallo, Für alle die meine Geschichte kennen. Es hat sich herausgestellt, dass es KEINE Arbeitskollegin ist und dass er 1x Sex mit dieser Dame hatte. Er hat sie bewusst über diese Telegramm App angeschrieben, er wollte Sex und er hätte dann plötzlich Gefühle für sie ...

von whitesheep 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Ehemann verliebt - Gedanken

Hallo ihr Ich nochmal. Mir tut es einfach gut eure Meinungen zu lesen, egal wie schmerzhaft diese sind. Daher habe ich sehr viel nachgedacht in letzter Zeit und mal alles zusammengeschrieben, um mir selbst klar zu werden. Ich hab mal alle seine Aussagen und Nachrichten ...

von whitesheep 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Update Mann verliebt in Kollegin

Hallo ihr Lieben! Nochmal danke für eure Kommentare! Das hat mir sehr geholfen. Mittlerweile bin ich auch davon weg mir sämtliche Schuldgefühle machen zu lassen. Es war ja zwischenzeitlich ein einziges Auf und Ab. Er meinte er hätte sich für uns entschieden war wie ...

von whitesheep 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Ehemann ist in Kollegin verliebt

Mein Mann und ich sind jetzt seit 13 Jahren zusammen und seit 9 Jahren verheiratet. Wir haben 2 gemeinsame kleine Kinder und Haus. Es hat angefangen vor 1 Monat als wir zufällig über unsere Beziehung sprachen, dass er gern mit Arbeitskollegen redet und ihn alles daheim so ...

von whitesheep 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

verliebt in die beste Freundin

Guten Morgen, im Betreff steht eigentlich schon welches Dilemma mir wiederfahren ist. Wir haben uns vor 2 Jahren kennengelernt und waren gleich ein Herz und eine Seele. Ein paar Monate später landeten wir im Bett. Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander, teilen das gleiche ...

von K2 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Oma frisch verliebt

Hier schreibt Euch eine Oma, die das Drama gerade mit ihrer eigenen Tochter erlebt . Meine eigene Oma war Kriegswitwe und bekam sogar als hübsche Flüchtlingsfrau vom Bauern noch ein neues Kind. 1945. Der hatte aber Familie. Spaeter hatte sie immer wieder kurzzeitige Freunde. ...

von Oma Luise 14.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.