Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommerm am 28.12.2023, 22:40 Uhr

Bin ich wirklich unberechtigt sauer?

Hallo miteinander. Es wird ein längerer Text.

Folgendes Szenario, mein Mann war mit unserem Sohn und seiner Familie essen. Ich bin schwanger und mit unserer 1 jährigen zu Hause geblieben, weil mir das ganze mit Kleinkind und schwanger einfach zu stressig ist. Bis dahin alles fein. Per WhatsApp haben wir uns zwischendurch mal ausgetauscht, bis dann von ihm nichts mehr kam, Handy aus. Ich hab mich in Geduld geübt, ein Akku geht ja auch schnell mal leer, es muss nicht immer etwas passiert sein. Nach zwei Stunden hab ich dann doch mal seiner Mutter geschrieben und auch da kam keine Rückmeldung. Also habe ich mir, meiner Meinung nach, berechtigt Sorgen gemacht. Keine 15 Minuten später hab ich Gott sei Dank das Auto vorfahren gehört. Ich war erstmal erleichtert und trotzdem war ich irgendwie etwas sauer, aber ich wollte wegen sowas auch kein unnötiges Drama machen, passiert. Da kam mein Sohn rein und erzählt belustigt, dass der Papa betrunken sei… Puh. Da tobte es dann doch sehr wild in mir und ich hab erstmal gegrinst und ein ach echt? rausgequetscht
Mein Mann irgendwas im Flur am lallen und am schwanken… Sohnemann hab ich hurtig aber liebevoll ins Bett geschickt, um dann ein paar Worte an den verantwortungsbewussten Ehemann zu richten, hust.
Ich bin leider etwas weinerlich zur Zeit und so klang meine Stimme auch, aber ich hab einfach gesagt, dass ich das gerade als gesamte Aktion total scheiße finde, erstmal hab ich mir Sorgen gemacht, das ist ja noch das kleinere Übel, aber dann in so einer Verfassung hier aufzuschlagen mit Kind im Schlepptau und sich gar keine Gedanken darüber zu machen, dass ich nun mal in der 34 Ssw bin und auch jeder Zeit was sein kann und er mich oder auch unsere Kinder so niemals ins Krankenhaus fahren könnte oder sonst was, das ist doch absolute große Scheiße, oder bin ich da jetzt einfach viel zu empfindlich?
Ich brauche dazu einfach neutrale Meinungen, ich bin absolut beleidigt und liege jetzt wahrscheinlich die halbe Nacht wach. Er ist der Meinung er hätte nichts falsch gemacht, sowas in der Art hat er jedenfalls gelallt. Sohnemann hat am Handy gespielt, daher ist der Akku leer gegangen, Schwiegermutter hatte keinen Empfang und ja ist ja auch ok, aber es waren auch noch drei weitere Angehörige dabei mit Handys, kann man da nicht mal kurz ne Nachricht schreiben? Wir haben überall Hochwasser und Strassensperren und ja aber naja. Das Thema ist mir nicht mal so wichtig solang alle heile zu Hause angekommen sind, aber seine Verfassung hat mir echt übel aufgestoßen. Er hat im Moment Probleme und darüber sprechen wir auch offen und oft, aber sich mit Alkohol zu trösten geht gar nicht, nicht unter diesen Umständen. Er hätte das jetzt wohl gerne ausdiskutiert, aber so hab ich gar kein Interesse mit ihm zu sprechen, da kam nur abwertendes Unverständnis und ich warte lieber bis morgen, vllt sieht er dann schon selber was das für eine blöde Nummer war.

 
30 Antworten:

Re: Bin ich wirklich unberechtigt sauer?

Antwort von Caot am 28.12.2023, 23:00 Uhr

Mein Mann ist gerade mit seinen Sportfreunden „essen“. Ich werde einen Teufel tun und auf ihn warten. Ich geh jetzt gleich schlafen. Ob er betrunken heim kommt kontrolliere ich nicht. Zumindest ist die Rückfahrt durch einen dritten Abholer gesichert. So viel Verantwortung existiert.

Hättest Du wenn das Kind gekommen wäre, keinen RTW rufen können?

Ich finde, dass Du Dich anstellst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unberechtigt sauer?

Antwort von sommerm am 28.12.2023, 23:16 Uhr

Danke für deine ehrliche Meinung.
Ja klar hätte ich, würde ich auch im Notfall, aber mit 1 jähriger dabei… und auf dem Dorf…
Naja ich weiß nicht, wäre nicht nötig, wenn Mann sich zusammenreißen würde.
Ich kontrolliere auch nicht, ob mein Mann betrunken nach Hause kommt, aber er hat Probleme und hat deshalb getrunken um gut drauf zu sein, hatte unseren Sohn dabei beim Familienessen und will dabei meine Sorgen nicht verstehen und war nicht feucht fröhlich auf Tour mit Kumpels. Ich fand’s einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unberechtigt sauer?

Antwort von Sternenschnuppe am 28.12.2023, 23:22 Uhr

Ich wäre auch sauer. Weil er das im Beisein des Kindes abgezogen hat!!
Über die Stränge schlagen wenn er mit Kumpels unterwegs ist, ok.
Aber beim gemeinsamen Essen mit Kind und seinen Eltern? Peinlich!
Hoffe er ist so nicht selbst gefahren.

Ansonsten finde ich Deine Kontrolle sehr übertrieben und anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unberechtigt sauer?

Antwort von JoMiNa am 28.12.2023, 23:26 Uhr

Also ich würde da 2 Dinge trennen:

1) Du bist sauer, weil er und auch niemand aus der Familie sich bei dir gemeldet hat. Was und wann hätten sie dir denn sagen/schreiben sollen? Seit es Handys gibt, hat man schnell die Erwartung, sofort Anspruch auf eine Antwort zu haben und auf dem Laufenden gehalten zu werden. Aber hat der andere tatsächlich die Pflicht dazu? Wenn mein Mann ohne mich unterwegs ist (ob ein Abend oder mehrere Tage), gönne ich ihm auch die Auszeit. Klar schreibe ich auch mal eine Nachricht, erwarte aber nicht, dass er ständig nur an mich denkt, denn er ist nun mal unterwegs, verbringt die Zeit gerade mit anderen Menschen, gewinnt neue Eindrücke, und das ist alles gut und richtig so.

2) Du bist sauer, weil er eindeutig zu viel getrunken hat. Das bist du meiner Meinung nach zurecht. Zum einen, weil es im Beisein von eurem Sohn echt nicht sein muss, Stichwort Vorbildfunktion. Zum anderen finde ich es auch etwas unreif und verantwortungslos mit 2 kleinen (?) Kindern und einer hochschwangeren Frau. Allerdings haben Männer es tatsächlich oft nicht so verinnerlicht, wie weit es noch bis zur Geburt ist, da sie es nun mal nicht am eigenen Körper spüren.

Also ich würde an deiner Stelle das ganze bis morgen auf Eis legen, und dann in Ruhe ansprechen, und zwar über den einen Aspekt, der dich am meisten an dem Abend gestört hat. Denn wenn du alle Punkte miteinander vermischst, kommt am Ende nur ein Durcheinander an Vorwürfen bei deinem Mann an und er hakt es unter verrücktspielende Hormone ab.

(Ich gehe davon aus, dass dein Mann und Sohn von jemandem nach Hause gefahren wurden.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unberechtigt sauer?

Antwort von sommerm am 28.12.2023, 23:26 Uhr

Nee er ist nicht selbst gefahren…
Danke für die ehrliche Meinung. Ich will gar nicht kontrollierend sein, ich hab mir einfach nur Sorgen gemacht und das wollte ich auch einfach nur sagen, ohne Vorwurf oder sonstiges, dann kam das andere Problem sowieso dazwischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unberechtigt sauer?

Antwort von Mannislinchen am 28.12.2023, 23:28 Uhr

Also gewartet hätte ich auf meinen Mann da auch nicht.
Aber ich finde auch blöd, dass er offensichtlich betrunken war.
Denn ich sehe es ähnlich, es hätte was passieren können. Und dann wäre er ja nicht nur nicht in der Lage gewesen ins Krankenhaus zu fahren sondern wäre bei was auch immer auch noch mit Dampf aufm Kessel dabei gewesen?
Mich hätte das wahrscheinlich auch ein bisschen geärgert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unberechtigt sauer?

Antwort von sommerm am 28.12.2023, 23:34 Uhr

Ja sie sind gefahren worden. (Unser Sohn ist 10 Jahre)
Es ist Punkt 2) der mich so aufregt, Punkt 1) ist im Nachhinein betrachtet ja auch gar nicht schlimm, ich „wollte“ da einfach nur jammern und fertig… zur Not hätte ich mir schon zu helfen gewusst.
Danke für deine Sichtweise auf das Szenario.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unberechtigt sauer?

Antwort von sommerm am 28.12.2023, 23:39 Uhr

Hab auch eher auf unseren Sohn gewartet, dem sage ich vorm schlafen gehen noch gerne gute Nacht, auch wenn er schon „groß“ ist.
Ja genau, er wäre dann bei was auch immer noch strulle gewesen, einfach nur unangenehm. Er konnte ja nicht mal mehr vernünftig sprechen. Aber das konnte er eben auch nicht verstehen, vielleicht morgen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unberechtigt sauer?

Antwort von icki am 29.12.2023, 0:04 Uhr

Nö, ich wäre nicht sauer gewesen. Die Schwiegermutter ist doch dabei gewesen und der Sohn ist 10 Jahre alt!
Meine Kinder sind 9 und 10 Jahre alt. Ich trinke vielleicht alle zwei Monate Alkohol und sage ihnen dann wenn ich betrunken bin und ich sage das ich dann morgen wieder normal bin.
Sehe ich keine Probleme drin.

Und warum genau soll der Mann sich melden? Wenn mein Mann mit beiden Kindern unterwegs bin freue ich mich auf die Pause und erwarte nicht das sich gemeldet wird. Da macht man sich doch nur bekloppt. Und wenn ich meinem Mann so ein Theater gemacht hätte gäbe es einen riesen Streit von ihm aus. Andersherum allerdings auch!

Und 34. Woche ist ja nicht kurz vor der Entbindung. Ich glaube da war mein Mann damals noch alleine eine Woche in England. Sah ich auch kein Problem drin.

Warum aus so Kleinigkeiten einen Streit heraufbeschwören? Lass ihn doch.....Er ist doch wieder nach Hause gekommen und allen geht es gut... Und vor allem nicht mit Besoffenen diskutieren, da würde ich 1-2 Tage warten und dann deine Sorgen in Ruhe vortragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unberechtigt sauer?

Antwort von Sternenschnuppe am 29.12.2023, 0:06 Uhr

„Nicht mehr richtig sprechen können“ finde ich sehr krass mit bald 3 Kindern.
Eines davon live dabei geht absolut gar nicht!
Wie oft trinkt er denn sonst so?
Fanden seine Eltern das nicht unangenehm?

Er hat gerade generell Probleme? Die sollte er schleunigst lösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unberechtigt sauer?

Antwort von sommerm am 29.12.2023, 0:39 Uhr

Nein er soll sich nicht melden, ich hätte es schön gefunden. Das ist auch zweitrangig und da wollte ich einfach nur jammern bzw angehört werden, aber so betrunken sein mit Kind dabei? Beim Familienessen, das ist kacke und ich hab auch kein „Theater“ gemacht, ich wolle darüber sprechen und Verständnis dafür bekommen. Da hab ich dann aber bemerkt, wie betrunken er eigentlich ist.
Ich bin zwar erst in der 34Ssw, dafür aber mit verkürztem Gebärmutterhals und eigentlicher Bettruhe, was mit 1 jähriger nicht immer so leicht einzuhalten ist und da bin ich einfach enttäuscht, dass darauf keine Rücksicht genommen wurde und er hatte nicht einfach nur Spaß, er hat sich betrunken und das aus Frust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unberechtigt sauer?

Antwort von sommerm am 29.12.2023, 0:44 Uhr

Ja richtig die sollte er schleunigst lösen und nicht mit Alkohol.
Er trinkt nicht oft, vor allem auch nicht so und deshalb bin ich einfach so sauer.
Seine Eltern hab ich nicht mehr gesprochen, die haben sich wahrscheinlich nur darüber amüsiert…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unberechtigt sauer?

Antwort von Pamo am 29.12.2023, 4:44 Uhr

Dass er sich hat volllaufen lassen, ist keine tolle Leistung. Andererseits musst du morgen keine Rücksicht auf ihn nehmen und kannst schief pfeifend um ihn herum staubsaugen. Du wirst in einem Notfall eventuell wirklich ein Taxi rufen müssen. Darauf kannst du dich schon mal einrichten, denn sicher ist sicher.

Dass du einen Livekommentar per WhatsApp von ihm erwartest, finde ich unbeschreiblich anstrengend. Da wäre für mich eine Grenze überschritten. Nachrichten dieser Art von meinem Mann würde ich ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unberechtigt sauer?

Antwort von JakobsMutti am 29.12.2023, 6:07 Uhr

Kann es sein, dass dein Mann in letzter Zeit aufgrund seiner Probleme häufiger zu tief ins Glas schaut? Bzw solche Situationen häufiger passieren? Das könnte auch der Grund dafür sein, dass du so fixiert darauf bist, zeitnah Nachrichten bekommen zu wollen. - wahrscheinlich ahnst du schon, dass der Mann volltrunken nach Hause kommt.
In meinem Umfeld (alle so Mitte 30-Anfang 40) ist Alkohol total aus der Mode gekommen, betrifft nicht nur Freunde mit Kindern.
Dass man sich so volllaufen lässt im Beisein der familie und des Kindes finde ich mehr als befremdlich und auch ziemlich unreif. Darüber solltet ihr auf jeden Fall sprechen, Alkohol sollte kein Problemlöser sein.

Ich würde allerdings die Situation von gestern gar nicht so sehr in den Vordergrund heben, sondern lieber ganz allgemein mal über das Konsumverhalten sprechen. Vorwürfe würde ich ihm nicht machen, aber deine Sorgen mitteilen. Man kann schnell in ein ungesundes und abhängiges Konsumverhalten rutschen, ohne, dass man es so direkt merkt.

Ich hätte mit dem bald 3. Kind keine Lust auf einen Mann und Vater, der sich so die Blöße gibt!

Wer so alkoholisiert ist, dass er lallt, hat bereits eine Grenze überschritten, die für mich als Partnerin nicht mehr annehmbar wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unberechtigt sauer?

Antwort von wolfsfrau am 29.12.2023, 9:28 Uhr

Ich glaube, da kommen gerade einige Probleme und Hormone zusammen - und das mit den Hormonen meine ich nicht böse.

Ich glaube einfach, dass sich da auch für deinen Mann einiges angesammelt hat und das für ihn eine Gelegenheit war, das irgendwie rauszulassen.
Sollte es nicht öfter vorkommen, dass er soviel trinkt, würde ich es dabei belassen.
Du weißt es ja selber am besten, ob er Alkohol als Problemlöser betrachtet oder wie oft es vorkommt.

Mir war es auch immer wichtig, dass bei Bedarf einer von uns fit ist, Auto fahren kann und allgemein die Lage überblickt. In deinem Fall wärst du hier "raus", weil du selber schnell Hilfe brauchen könntest, deswegen sollte der andere sich dann bereicht halten.
Ich würde den Abend gestern abhaken, aber deinem Mann noch mal erklären, was und warum dir das wichtig ist.

Und: nie würde ich so eine Diskussion mit meinem Mann anfangen, wenn er noch betrunken ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde der Punkt ist nicht der mit dem "in die Klink fahren"...

Antwort von MM am 29.12.2023, 11:57 Uhr

... denn da dürfte dein Mann ja gar keinen Alkohol trinken, praktisch deine ganze Schwangerschaft durch. Und das ist ja wohl unrealistischer Quatsch.

Man kommt auch per Taxi bzw. notfalls Rettungswagen in die Klinik. Wenn man nicht gerade eine Sturzgeburt hat sodern es nur langsam losgeht, und es eine gute Verkehrsanbindung gibt (in der Nähe), kommt man evtl. sogar per Bus oder Bahn hin (haben wir damals bei Kind 1 gemacht ;-)).

Ausserdem ist ja wohl in der 34. Woche noch Zeit?!

Also das finde ich übertrieben.

Das Betrunkensein in dem Maße, dass er gelallt hat, fände ich da u.U schon bedenklicher, v.a. weil mit Kind dabei. Ich weiss nicht, wie dramatisch es war?!
Klar trinkt man mal was, zum Essen oder auf ner Feier, wenn man nicht mehr Autofahren muss - aber mit Kind dabei sollte man sich doch ein bisschen unter Kontrolle haben, man hat jaauch eine Verantwortung.
Also etwas trinken OK aber "Lallen", das war dann wohl doch ein bisschen zuviel...?!

Dann würde ich DAS thematisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwei unterschiedliche Themen…

Antwort von Mijou am 29.12.2023, 15:02 Uhr

Es klingt ein klitzekleines Bisschen so, als ob du einen ziemlichen Kontrolldrang hättest. Wieso musste er während des Essens für weitere WhatsApps erreichbar sein, wenn er sich doch bereits mehrfach per WA gemeldet hatte? Er muss dir doch nicht alle zehn Minuten rapportieren, was er gerade macht. Ich käme nie auf die Idee, dann auch noch meine Schwiegermutter anzutriggern, damit sie mir sagt, was ihr Sohn gerade tut. Ich finde das alles total drüber, wenn ich ehrlich bin. Du kannst einen anderen Menschen nicht ständig kontrollieren, du besitzt ihn nicht. Mit so etwas treibst du einen Mann auf Dauer sehr zuverlässig von dir weg.

Dass er betrunken nach Hause kam, ist aber etwas anderes. Ich würde da sagen: Einmal ist keinmal. Wenn es aber häufiger vorkommt, dass er zu viel trinkt, dann hat er ganz klar ein Problem. Und hier darfst du ihm ruhig auch auf die Nerven gehen, denn man soll es Menschen, die zu viel Alkohol trinken, ungemütlich machen. Sie reden sich sonst nämlich gern ein, das sei doch „normal“. Aber das ist es nicht, und tief drinnen wissen sie das auch, wollen es aber nicht hören. Hier darf man ihren gemütlichen Selbstbetrug ruhig kräftig stören und ihnen lästig fallen, damit sie das Problem nicht weiterhin leugnen können.

Diskutieren würde ich mit ihm auch erst, wenn er nüchtern ist - vorher bringt es nichts. Und dann würde ich auch nicht lange labern oder bei seinen Pseudo-Argumenten gegenhalten, sondern ich würde sagen: Du trinkst zu viel. Das gefällt mir nicht. Es belastet unsere Ehe. Das muss aufhören. Sonst weiß ich nicht, ob ich das auf Dauer mitmachen kann. Vielleicht sollten wir zusammen zu einer Beratungsstelle für Alkoholgefährdete gehen, das kann nicht schaden.

Wenn er Probleme hat, wie du sagst, dann hilft ihm, sich ggf. Rat zu suchen. Entweder beim Psychologen oder, wenn es um den Job geht, vielleicht bei der Arbeitsagentur zum Thema Jobwechsel, Umschulung, Weiterbildung etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unberechtigt sauer?

Antwort von mauspm am 29.12.2023, 21:53 Uhr

Als ich noch in einer Partnerschaft war, gab es noch kein whats ap.
Ging einer von uns beide aus war er eben weg und kam wieder wann er wollte, ohne Anruf , es war auch erlaubt etwas zu trinken;)
Wenn das nicht jede Woche war und immer nur einer( derselbe) von beiden , war das nie ein Problem, auch nicht mit Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde der Punkt ist nicht der mit dem "in die Klink fahren"...

Antwort von Shelpy am 29.12.2023, 22:45 Uhr

Vielleicht verträgt er generell nicht viel und lallt recht schnell. Frage für mich, wenn das Kind ihn als betrunken angemeldet hat und durchaus fröhlich war. Ob er in der Situation unangenehm gewesen ist? Wenn nein, dann war es halb so schlimm, denke ich. Kann man so oder so sehen. Betrunken ist nicht gleich, ohne Kontrolle und unangenehm. Angeheitert okay und wenn er nicht selber gefahren ist, auch okay, zeigt doch, dass er auch die Grenzen kennt. Man kann nicht sagen, ob er viel verträgt und wenn nein, dann kommen Worte schon mal in Lallform heraus.
Nur wenn es häufig ist, dann sollte man sich gemeinsam Gedanken darum machen une ds auch offen ansprechen.
Lg
Shelpy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unberechtigt sauer?

Antwort von Lewanna am 29.12.2023, 23:18 Uhr

Ja. Ich finde, du übertreibst.

Während des Essens schaue ich auch nicht ständig aufs Handy. Wird der Rest der Verwandtschaft wohl auch nicht gemacht haben.

In der Schwangerschaft und Stillzeit durfte ich ja nicht trinken. Als ich dann danach auf einer Feier war, (mit Mann und Kindern) war ich auch ziemlich schnell betrunken.
Passiert, gerade wenn man nicht so oft trinkt.

Wenn bei dir irgendwas ist, ruf einen Krankenwagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unberechtigt sauer?

Antwort von Alexistjetztauchdabei am 30.12.2023, 14:30 Uhr

Also er lallt und war merklich angeschwipst und wie genau kam er nach hause? Hört sich an als wäre er gefahren?
Erweiterter suizid oder was sollte das werden? DAS hätte mich auch auf die palme gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unberechtigt sauer?

Antwort von kirshinka am 30.12.2023, 20:39 Uhr

Ich finde du übertreibst total.

Was soll das. Warum macht man sich bei einem erwachsenen Menschen Sorgen, wenn er sich mal zwei Stunden nicht meldet?

Und solange er nicht mit Kind im Auto betrunken Auto gefahren ist (darüber kann man zurecht sauer sein), ist doch alles klar.
Eine Schwangere würde ich ohnehin niemals selbst ins Krankenhaus fahren - TAXI oder jemand anderes.
Und dafür ist es immer noch Zeit - für alles andere gefährlichere gibt’s den Notarzt!
Und bei ner Sturzgeburt fährt eh niemand mehr irgendwo hin.
Also ja - die übertreibst ziemlich maßlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unberechtigt sauer?

Antwort von Bohne2 am 31.12.2023, 11:06 Uhr

Ich denke, ich wäre auch sauer gewesen.
1. Weil er sich im Beisein des Sohnes ordentlich betrunken hat. 2. Weil das zur Folge hat, dass er am Folgetag höchstwahrscheinlich daneben ist und sich daher nicht so um die Kinder kümmern kann (während Frau eigentlich das Bett hüten sollte!).
Besprechen macht in der Tat erst im nüchternen Zustand Sinn (ich hätte aber aufgrund der Emotionen wahrscheinlich auch einige Kommentare beim Zurückkehren der Männer nicht zurückhalten können).
Ein bisschen Verständnis aufgrund seiner Probleme hätte ich evtl auch. Ein bisschen!
Meine Meinung: bei beruhigten Emotionen das Ganze besprechen, damit es sich idealerweise nicht wiederholt und dann abhaken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unberechtigt sauer?

Antwort von LittleT am 31.12.2023, 11:20 Uhr

Ich frage mich am meisten, ob er selbst mit dem Auto gefahren ist.
Das wäre ein Grund für mich ihm eine Szene zu machen.
Naja und sich so zu betrinken wenn er die Hauptverabtwortung für ein Kind hat finde ich auch grenzwertig.
Das er mal nicht sofort erreichbar ist und nicht die ganze Schwangerschaft über verfügbar und nüchtern ist, kann ich drüber hinweg sehen.
Bei meinem Blasensprung in der 32. Woche musste ich eh liegend per RTW in die Klinik obwohl mein Mann dabei war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unberechtigt sauer?

Antwort von Bohne2 am 31.12.2023, 12:13 Uhr

Er ist nicht betrunken Auto gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stimme Mijou zu....

Antwort von MM am 01.01.2024, 12:51 Uhr

... in allen Punkten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist er betrunken gefahren???

Antwort von Monroe am 03.01.2024, 9:56 Uhr

Wenn er betrunken gefahren ist und euren Sohn dabei hatte, verstehe ich deine Aufregung sehr sehr gut.
Das geht gar nicht!!!
Zudem bin ich auch immer nüchtern, wenn meine Kinder um mich sind. Ich trinke keinen Alkohol, wenn sie dabei sind, mein Mann trinkt höchstens 2 Bier und würde sich,wenn die Kinder dabei sind, nie so betrinken, dass er lallt oder sowas.
Es geht auch ohne Alkohol. Die Antwort einer Userin hier, die ihren Kindern erklärt, dass sie morgen wieder normal ist... Nein, würde es bei uns nicht geben. Ich glaube für Kinder ist das total ekelhaft ihre Eltern betrunken zu sehen. Wir verkneifen uns sowas daher.
Muß jeder für sich entscheiden. Ich wollte damit nur sagen,dass ich deine Aufregung verstehen kann.

Das mit dem Melden ist eben so eine Sache. Du bist schwanger und da kommt in Sachen Hormone einiges dazu, was schnell mal zu Überbesorgtheit führen kann. So what. Da müssen Männer durch, denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unberechtigt sauer?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 03.01.2024, 11:22 Uhr

Dein Mann ist betrunken Auto gefahren? Falls ja, wäre der Handy-Akku dein kleinstes Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, bist du. Taxi oder Fahrdienst zur Klinik geht ja Notfall auch

Antwort von sojamama am 03.01.2024, 14:52 Uhr

Warum sollte genau an diesem Tag was sein. Es kann immer irgendwas sein. Er geht ja sicher auch arbeiten und ist da auch nicht ständig erreichbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich wirklich unberechtigt sauer?

Antwort von Sunflower2210 am 13.02.2024, 10:49 Uhr

Du stellst dich definitiv nicht an! Besoffen mit Kind geht gar nicht! Als Eltern ist man ein Vorbild! Das geht gar nicht! Du solltest mir ihm ernsthaft reden.
Wenn er sich mit Kumpels ohne Kind betrinkt, würde ich sagen, ist das seine Sache, wenn er sicher heimkommt.Allerdings sollte er sich als Familienpapa am nächsten Tag nicht erstmal ausschlafen sondern einsatzbereit sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.