Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von psb am 06.07.2006, 9:53 Uhr

@zubor

hey süße!

tut mir so leid, dass es so schlecht gelaufen ist. ich hätte dir eine schönere entbindung gewünscht.
was die hebamme da gemacht hat, war echt ne sauerei, da hast du völlig recht. aber gerade beim ersten kind ist man dem personal völlig ausgeliefert. man weiß ja vorher nicht, was auf einen zukommt. hinterher kommt man dann meist erst drauf "ich hätt das und das machen bzw. sagen sollen"... ging mir bei unserem kleinen genauso - nur wars da nix mit der entbindung sondern die nachtschwester auf der station hat halt fehler gemacht. unser kleiner hat die ganze nacht geschrien, weil er hunger hatte und sie wollte mir nix für ihn geben, weil ich stillen wollte - der milcheinschuß kommt ja erst später. die meinte dauernd "der kann keinen hunger haben, will nur nuckeln. stecken sie ihm den finger in den mund". so hab ich die ganze nacht da gelegen und der kleine hat an meinem finger rumgenuckelt. aber mir fehlte da auch die erfahrung, war mir mit dem hunger nicht so sicher und man verlässt sich dan eben auch ein stück weit auf das "fachpersonal". wenn sowas mit unserem zweiten kind wieder passiert, werd ich auf glucose-lösung bestehen... hinterher ist man eben schlauer.
aber die hauptsache ist jetzt, dass es dir und dem baby jetzt gut geht. sicher war die entbindung nicht so, wie du es dir vorgestellt hast und es ist gut, dass du die enttäuschung herausgelassen hast. noch besser ist, dass du dich jetzt an deinem kleinen prinz erfreuen kannst (manche mütter können das nach so einer erfahrung nicht so gut).
du hast recht, das gefühl, ein baby zu bekommen ist wirklich unbeschreiblich. ich hätte vorher auch nie gedacht, was das für gefühle auslöst. man hörts immer wieder, kann sich aber nicht vorstellen, wie das dann letztlich wirklich ist. ich finds auch toll, wie die meisten männer dann reagieren. da lernt man den partner mal wieder von ner ganz anderen seite kennen - meiner hatte auch die tränen in den augen... ;-)

ganz viele liebe grüße!
petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.