Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von safa am 23.08.2007, 13:36 Uhr

@safa

Ich denke dass sie das alles eben nicht so sehen und mich dann hinstellen als würde ich total durchdrehen, ich glaube sogar mein mann denkt ich übertreibe aber er hält sich schön zurück damit er nicht auch noch eine drauf bekommt. Bäh was bin ich für ein drache? In lichten momenten denke ich manchmal schon, dass ich ein schwieriger mensch geworden bin seit meine kleine süsse auf der welt ist. Ich bin ne furchtbare glucke obwohl ich ja weiss sie wird mir nicht weggenommen! Manchmal hätte ich auch gerne ein mamakind und nicht so ne kleine wilde die zu wildfremden menschen hinrennt und auf deren arm will und sich dann auch noch an sie kuschelt! Wobei mir, das als das passiert war bei nem fremden mann, egal war, wenn sie meine schwiegermutter drückt kommt mir schier die galle hoch.... eigentlich stört es mich wenn ich ehrlich bin wirklich nur bei der schwiegermutter!

Und wenn ich einen weiteren lichten moment habe wie gerade jetzt verstehe ich auch dass die SM unsicher ist mir gegenüber – weil ich für sie ja wahnsinnig unberechenbar sein muss! Heute so und morgen dann wieder so! wenn ich sie freitags zu ihnen bringe bin ich immer freundlich, wenn sie dann aber sonntags wieder alles tun um die kleine zu sehen werde ich fuchsteufelswild und auch wirklich gemein, eben weil mir das zu oft ist. Kann es denn sein dass ich unterschwellig angst habe meine kleine liebt mal jemand anderen mehr als mich- ihre mama? Eigentlich nicht wenn ich mir die frage stelle, aber weiss das auch mein unterschwelliges ich?
Wegen garten..... in solchen momenten denke ich dass sie sich quasi absichtlich im garten rumtreiben um wieder die kleine zu sehen. Ich unterstelle sozusagen alles was sie machen, dass sie es nur wegen der kleinen machen. Wow jetzt bin ich grad mal richtig ehrlich zu mir selbst.
Ich glaube auch dass ich angst habe dass sie sich noch mehr einmischen wenn man ihnen die gelegenheit geben würde, ich will irgendwie halt auch nicht dass sie mitmischen wenn es um die erziehung geht, sozusagen ICH bzw mein mann und ich ziehen die kleine auf und nicht die SE. Und dann hab ich die horrovision dass meine kleine wenn sie später älter ist und selbst sagen kann dass sie zu ihnen will mehr bei ihnen ist als bei uns- dann wäre es die gleiche situation wie bei meinem mann, nämlich dass die omas die kinder aufziehen und das will ich auf gar keine fall und halte ich halt auch nicht für normal. Und wie gesagt ich hab halt den verdacht dass sie sich das so vorgestellt haben... und schon wieder schwenken meine gefühle um, eben noch verständnisvoll regt mich jetzt der gedanke auf wie sie sich überhaupt so was erwarten konnten dass sie das kind dauernd bekommen.....

Vielleicht stört mich auch der prompe wechsel von früher auf jetzt. Früher wollten sie mit uns auch nix zu tun haben und nun sind wir plötzlich alle eine grosse, tolle familie? Und dann kommt eben immer wieder hoch dass sie nur meine kleine wollen und ich ihnen völlig egal bin...... ist das alles wieder verwirrend, ich schicke mal ab sonst ändere ich alles wieder ab weil ich es mir anders überlegt habe

Liebe oma ich hoffe echt du nimmst es mir nicht krumm wenn ich manchmal keine so schönen dinge schreibe, aber ich will ja ehrlich sein und mich mit meinem problem auseinandersetzen. Und daher schreibe ich eben was mir genau im dem moment gerade durch den kopf geht und ich merke beim nachlesen ja selbst wie schnell das bei mir wechselt. Deine worte haben mir mal wieder so gut getan und ich hoffe einfach endlich mal das alles umsetzen zu können was ich mir in dem moment der einsicht vornehme.....

Weißt du was oma? Ich würde supergerne mal mit deiner schwiegertochter „reden“, und wenn es nur alleine deshalb wäre ihr zu sagen dass sie eine tolle SM und glück hat J
Glaub ich muss dir bald geld überweisen für deine psychologische arbeit an mir :)
fühl dich mal gedrückt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.