Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oma am 23.08.2007, 13:45 Uhr

Wie immer was vergessen....

Ich wollte doch noch mal was über die Eifersucht sagen.

Es gibt ja die weit verbreitete Meinung, Mütter erwachsener Männer seien eifersüchtig auf ihre Schwiegertöchter, weil sie das Gefühl hätten, diese hätte ihnen den Sohn "genommen".

Im wahren Leben habe ich noch keine Mutter kennengelernt, die sich gewünscht hätte, ihr Sohn solle allein durchs Leben gehen und einsam und allein alt werden.

Im Gegenteil, jede wünscht sich eine nette Frau und möglichst auch noch Kinder für ihren Sohn, damit er ein glückliches, erfülltes Leben leben kann.

Auch hier im Forum habe ich noch von keiner Frau gelesen, die Probleme hat, weil ihr Sohn jetzt eine "andere" hat. Das scheint eine ziemlich an den Haaren herbeigezogene Theorie zu sein.

Worauf man aber immer wieder stößt sind Schwiegertöchter, die es nicht ertragen, wenn ihre Schwiegermütter das Enkelkind im Arm halten.
Eben eifersüchtig sind.

Ich habe früher immer gesagt, meine einzige Chance auf eine Tochter ist die Heirat eines Sohnes. Und ich komme mit jeder Frau aus, die meinen Sohn glücklich macht.

Na ja, da kannte ich meine Schwiegertochter noch nicht :o(.

Ich habe weiß Gott keine Freundin in ihr gesucht. Sie sollte meinen Sohn glücklich machen, nicht mich. Ein freundschaftlicher, respektvoller Umgang hätte mir gereicht.

Es wäre schön, wenn meine Worte das eine oder andere Echo in dir auslösen könnten.

LG Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.