Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Angelika49 am 18.04.2005, 22:55 Uhr

@angelika

Hallo Moni,

unter einem Dach zu leben ist nicht ganz einfach. Es sind ja auch mit unserem kleinen Mann 4 Generationen.
Meine Mutter (72) Uromi wohnt ja auch noch hier.
Wir haben uns 5 Jahre getestet und es klappt hervorragend. Nur man muss Abstriche machen...wenn was ist....oder mal eine Meinungsverschiedenheit...hat jeder seine Türe für sich und nächsten Tag ist alles vergessen:-)

Jeder hat hier auch sein Eigenleben. Ich würde mich nie in das Leben von meiner Tochter und Schwiegersohn geschweige von den Erziehungsmaßnahmen vom Kleinen einmischen.

Der kleine Mann weiß ganz genau was er bei der Ur-Omi oder Omi(ich) darf und nicht darf. Und da mischt sich dann auch meine Tochter nicht ein....wie ich mich bei meinen Kindern auch nicht einmische (pssssttt auch wenn ich mit manchen Dingen nicht einverstanden bin).

Wo ich nur wütend werde...wie gesagt...der Vater meiner Tochter hat sich nie drum gekümmert....und wie der kleine Mann auf der Welt war...da wollte er der geliebte Opa spielen. Da werde ich leicht wütend.

Aber das hat sich mittlerweile auch erledigt....der kommt nur zum Geburtstag, Weihnachten usw.
Fragt nie was der kleine Mann braucht und so.

Ist mir auch lieb so. Er hat sich damals nicht um meine Tochter gekümmert und jetzt braucht er sich auch nicht um seinen Enkel zu kümmern.

Mein Motto ist halt: Man kann lieben ...auch sein Enkelkind....aber nicht einengen und man muß loslassen können.

Liebe Grüße
Angelika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.