Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dadi76 am 28.08.2006, 13:24 Uhr

Warum lernen die kleinen bei oma schneller???

Wenn meine große von oben kommt, kann sie täglich neue wörter!
Wenn ich ihr vorlese, sagt sie kein Wort, aber wenn meine Mum ihr vorliest, babbelt sie alles nach!
Find ich toll, aber warum macht sie das ei mir nicht???
liebe grüße karen

 
5 Antworten:

Re: Warum lernen die kleinen bei oma schneller???

Antwort von eviba am 28.08.2006, 14:02 Uhr

Liebe Karen,

nun kenne ich Deine mum nicht, aber ich kenne "liebe" Omas... und die können sich oftmals eben mehr Zeit für ihre Enkelkinder nehmen als die liebe Mama, die doch auch dafür sorgen muss, dass alles andere rundum funktioniert.

Ich weiß das von meiner Tochter und von meinem kleinen Samuel. Er "fordert" meine Aufmerksamkeit, hält mit seinen kleinen Händchen mein Gesicht fest, schaut mich prüfend an und versucht dann die Laute "nachzumalen". Dadurch hat er eben auch schon viel gelernt.

Freu' Dich (bitte keinesfalls eifersüchtig sein), dass Du so eine tolle mum hast und Deine Kids sooo eine liebe Oma.

Alles Gute für Dich und die Family

eviba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum lernen die kleinen bei oma schneller???

Antwort von himbeer am 28.08.2006, 14:34 Uhr

Hallo,
dem kann ich beipflichten. Meine Schwie-mu hat unserem Kleinen das "BackeBackeKuchen-Klatschen" beigebracht. Nun ja, jetzt klatscht er bei jeder Gelegenheit und freut sich über unsere Begeisterung. Eindeutig Schwie-mu's Verdienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum lernen die kleinen bei oma schneller???

Antwort von psb am 28.08.2006, 16:18 Uhr

unser junior ist da ähnlich - wenn meine mutter ihm irgendwelche gesten zeigt oder "sch" oder "ssss" oder sowas macht, macht er das nach. er klatscht in die hände und was weiß ich noch (war so, als wir wegen umzug viel bei meinen eltern waren). ich hab das gleiche gemacht wie meine mutter, hab ihm das immer vorgemacht und in der zeit, wo sie das auch mit ihm geübt hat, klappte es auch bestens. kaum hatte er sie mal ne woche nicht gesehen, da wurde es immer weniger mit dem nachmachen... schon komisch. hat das dann ne weile nicht mehr gemacht, fängt aber jetzt wieder an - wenn er lust hat. aber nicht, wenn ich ihm das vormache sondern eher aus eigenem antrieb... so ein lümmel! *g*

bin übrigens mächtig stolz, heute kam ich ins kinderzimmer und er sagte "mama" und kam auf mich zugekrabbelt - sein erstes wort :-)

lg
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum lernen die kleinen bei oma schneller???

Antwort von daskrokodil am 28.08.2006, 21:30 Uhr

hallo ,

ich denke grundsätzlich lernen die kids schneller bei oma
weil die vieleicht noch etwas motivierter sind und ihre zeit nur mit dem enkelchen verbringen.
da gibt es dann kein putzen , waschen , spülen ..etc...
aber so soll es sein..

lg das krokodil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum lernen die kleinen bei oma schneller???

Antwort von famisa am 04.09.2006, 22:34 Uhr

Ich denke auch, dass der Kontakt einfach intensiver ist, als bei uns Müttern. Allerdings kann ich aus Beobachtung unseres 3jährigen sprechen, dass er ALLE imitiert - aber am ehesten die, die ihm am nächsten sind, also meine mutter, meinen mann und mich. aber auch - seinen besten freund! (unser sohn spricht italienisch und weiß nix davon ;-), weil sein bester freund halbitaliener ist...)

LG Mi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.