Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von psb am 25.08.2006, 12:47 Uhr

die probleme der letzten monate holen mich ein...

hallo!

meine geschichte kennen die meisten hier ja zur genüge... meine sm hat sich bei meinem mann und mir entschuldigt und ich mag auch nicht weiter drauf herumreiten. es ist nichts weiter vorgefallen und ich war eigentlich was das thema angeht wieder einigermassen zur ruhe gekommen.
jetzt war ich eben bei einer hebamme - konnte mir durch den umzug ja erst so spät eine suchen.
tja, jedenfalls kam halt die frage, wie wir denn hier gelandet wären und ich hab halt gesagt, dass offiziell berufliche gründe und inoffiziell familienprobleme ausschlaggebend waren. sie fragte dann, ob es durch den stress probleme in der ss gegeben hätte. ich hatte ja zwischendurch einen verdacht auf vorzeitige wehen, der sich aber wohl als falsch herausgestellt hat. ansonsten hatte ich halt schon - gerade in zeiten, wo es arg an die nerven ging, starke schmerzen, was ich aber immer auf die bänder und die psyche bezogen habe.
als die hebi das hörte, sagte sie, dass das doch wehen gewesen seien - wohl keine richtigen geburtswehen, weil sie ja auch nix ausgelöst haben, aber eben doch wehen.
das hat mich irgendwie total umgehauen und ich hab zu hause erstmal ne runde geflennt. weiß dabei aber selbst nicht so genau, warum... es war ja bei der letzten untersuchung noch alles in ordnung, selbst wenns wehen waren, ist mit der kleinen nichts passiert und meine einstellung meiner sm gegenüber hat sich auch nicht geändert (die tür ist deswegen nicht wieder zu). aber diese nachricht hat mich trotzdem total geschockt und umgehauen. warum? ich verstehs nicht... liegts an den hormonen? oder daran, dass ich jetzt so langsam wirklich damit rechne, dass es jeden tag so weit sein könnte (bin ja erst in der 33. woche), weil einfach die körperliche anstrengung auch wieder enorm ist, jetzt wo mein mann den ganzen tag unterwegs ist? ich weiss nicht, wo ich diese nachricht hinstecken soll, eigentlich will ich mir einfach nur sagen, dass das ärgste geschafft ist und dass es ja zum glück keine geburtswehen gewesen sind. ichmein, das ist doch das wesentliche an der sache. aber gefühlsmässig bekomm ich das nicht hin.
ich mag jetzt auch nicht sagen "das ist meine sm schuld", denn wie gesagt, ich möchte, dass endlich ruhe einkehrt und ich mag die tür, die sie durch ihre entschuldigung geöffnet hat, nicht wieder schliessen. und schuldzuweisungen bringen da jetzt gar nichts. zumal ja auch zum glück alles gutgegangen ist...
in mir herrscht grad irgendwie totales chaos...

 
5 Antworten:

Re: die probleme der letzten monate holen mich ein...

Antwort von daskrokodil am 25.08.2006, 13:17 Uhr

hallo ,

ich denke der stress in den vergangen wochen und monaten war einfach etwas viel für dich . du musst zur ruhe kommen . für dich und dein baby .
freue dich deinem kind geht es gut . das ist doch das wichtigste .
entspanne dich mache doch mal was dir gtefällt und gut tut dann gehen deine sorgen um unbegorne baby auch weg.
wenn es dir gut geht - wird alles wieder okay.

liebe grüsse das krokodil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die probleme der letzten monate holen mich ein...

Antwort von phifeha am 25.08.2006, 13:34 Uhr

hallo meine liebe...

ich finde das ist alles "normal" überleg mal, was ihr die letzten wochen so durchgemacht habt...das ist im moment wohl der stein, der wei ne last abfällt...gut es waren wehen, aber sie haben gott sei dank ja nichts angerichtet...erste last, dann eine neue wohnung neuer ort, weg von schwiegies....zweite last....sm hat sich entschuldigt...dritte last....

das kann schon mal im geheule enden und deine hormone sind sicherlich auch nicht ganz unschuld daran....

also.....flenne was das zeugs hält, dannach geht es dir sicherlich besser!!!

*tröstmalschnell*

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die probleme der letzten monate holen mich ein...

Antwort von seansmama am 25.08.2006, 14:37 Uhr

Sei gegrüßt! Ach, Mensch, immer ist irgendwas! Klar, es heißt immer, die Babys spüren auch den Stress ... dann sind es sicher auch die Hormone und vielleicht auch schon Übungswehen. Ich weiß nicht genau, wann die anfangen! So, jetzt seit ihr umgezogen, das Gröbste habt Ihr hinter Euch ... Versuch mal ein bißchen runterzuschalten. Ja, ist leichter gesagt als getan! Aber freu Dich doch erstmal, dass Du jetzt den Schwiegerdrachen los bist! Zünd ne Kerze an, koch Dir einen Tee oder Kaffee und mach Dir einen schönen Nachmittag und feiere diesen Erfolg! So, ich muss nochmal weg, deshalb so kurz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PSB

Antwort von Fee21 am 25.08.2006, 17:42 Uhr

Hallo Petra

Lass dich erstmal drücken!!!


Ich hatte das gleiche in meine SS man ist halt durch die ganze SS viel sensibler und auch die nächste Zeit danach! So sind die Hormone!

Und natürlich hat der stress mit deine SM schuld, sie ist doch selber Frau und Mutter und weiss selber man sollte stress in der SS vermeiden!! Aber sie hat es ja noch Provoziert.
Okay es kommt noch der ganze Umzug und Arbeitsumstellung dazu aber du hast dich ja monate lang über deine SM aufgeregt, und das mit guten Grund!!!

Naja jetzt hoffen wir das es erstmal so bleibt mit dem Frieden, jetzt bist im anderen Stadt weit weg von die Schwiegis und ich hoffe du kommst zu Ruhe und genießt die restlichen 7wochen als schwangere Mama;-))

Bin jetzt ganz neugierig wie schwer ist der Zwerg schon????


Lg Vikki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wiedermal danke euch allen!

Antwort von psb am 27.08.2006, 14:17 Uhr

ich weiß teilweise gar nicht, was ich ohne euch machen würde...

mein mann bleibt morgen zu hause. ich habe mich am donnerstag beim putzen und aufräumen etwas übernommen. hab zwar nicht viel gemacht, aber ich bin schon recht angeschlagen nd der kleine will ja auch versorgt sein...
jedenfalls hab ich morgen nen vorsorge-termin und der arzt ist mitten in der innenstadt, kann also ganz gut sein, dass ich noch ein stück laufen muss. da ist es besser, wenn ich nciht auch noch den kinderwagen und elia ausm auto heben muss... und wäre eh schwierig geworden - ctg mit nem einjährigen, der dauernd aufn schoß will, dann wieder runter, welt entdecken usw. *g*

ich schätze mal, nach der untersuchung wirds mir auch wieder besser gehen - wenn man wieder weiß, dass alles in ordnung ist usw. da ich seit donnerstag/freitag wieder arge schmerzen habe, bin ich doch etwas unruhig. aber der kleinen gehts gut und falls es doch zu richtigen wehen kommen sollte, wird meine mutter sich bei der arbeit freinehmen um mir mit elia zu helfen. mein mann kann ja nicht so lange bei seiner fortbildung fehlen, sonst ist das ganze jahr flöten.
also alles in allem hat sich wieder etwas geklärt, eine sorge weniger und der rest wird schon kommen.
und bislang gehts der kleinen den tritten nach zu urteilen ziemlich gut *autsch* ;-)

euch allen ganz liebe grüße und nen fetten schmatzer auf die wange!
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.