Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli 23 am 24.08.2006, 13:44 Uhr

...schwiegermutter....(Sorry lang)

HAllo,
ich würde mal gern eure meinung hören...
also, zu meiner schwiegermutter hatt ich anfangs noch ein gutes verhätnis.
Aber von heut auf morgen war ich plötzlich die böse. (Weil meine tochter morgens um 7 wach war und die wollten länger schlafen als sie bei uns zu besuch waren.., ach ja meine tochter ist 5)
So, nun haben wir einen sohn ,lennox,er ist 6 monate, den haben sie einmal gesehen (sie wohnen weit weg).
Im Oktober wollen sie wieder herkommen. Mein Schwiegervater rief an und sagte zu mir " Wenn wir dann da sind gehen wir mal in Freizeitpark und Helma (meine schwiegermutter) bleibt dann mit Lennox zu hause und passt dann den ganzen tag auf "
HALLOOO???? ersten kennt die den gar nichtm außerdem jammert die ständig über ihre bandscheiben, dass sie so schmerzen hat und net mal staubsaugen kann...
Ich will nicht dass sie auf ihn aufpasst, das gibt sicher wieder streit. Würdet ihr es zulasen das sie den ganzen tag aufpasst??

 
13 Antworten:

Re: ...schwiegermutter

Antwort von daskrokodil am 24.08.2006, 14:25 Uhr

hallo ,

nein , ich würde es nicht zulassen.
1. sie kennt deinen sohn überhaupt nicht . du weisst ja gar nicht wie der kleine reagiert .
2. der ton würde mir nicht passen . das es einfach beschlossene sache ist ohne das sie dich vorher gefragt haben .

liebe grüsse das krokodil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von daskrokodil am 24.08.2006, 14:28 Uhr

wenn es schon als störent empfunden wird das ein kind morgen um 7 uhr aufsteht - wie soll sie dann den ganzen tag mit einem baby klar kommen .

lg das krokodil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Meli 23 am 24.08.2006, 14:34 Uhr

Ja da hast du recht, ich find es auch krass dass es beschlossene sache ist. Ich sagt daraufhin "Ich find das net gut, da macht der kleine nicht mit" Da bekam ich nur zu hören "Ja ja das sehen wir dann noch".....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag einfach NEIN!!!

Antwort von Fee21 am 24.08.2006, 14:59 Uhr

Es ist ganz einfach deine Familie dein Sohn also bestimmst du was für ihn das beste ist!

Ich wurde auch nicht mein Kind bei ein Wild fremden lassen, und das ist die SM in der Moment!

Lass dir einfach nichts gefallen überhaupt sachen die hinter deinen Rücken ausgemacht werden.

VLG Vikki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ehrlich gesagt

Antwort von Angie256 am 24.08.2006, 17:24 Uhr

sehe ich da eher positives und zwar dass sie Euch mal einen schönen Tag mit Eurer großen ermöglichen wollen. So wie sich das jetzt für mich anhört werden sie ja nicht gleich da sind in den Freizeitpark wollen sondern vielleicht 2-3 Tage später und in der Zeit kannst Du doch sehen wie die Schwiemu sich dem kleinen annähern darf/wird/kann. Da würde ich erst abwarten.
Und Du bist jetzt nur die böse wegen diesem ausschlafen oder ist da noch mehr vorgefallen weshalb Du jetzt leicht angesäuert reagierst???

Gruss Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ehrlich gesagt

Antwort von Meli 23 am 24.08.2006, 18:01 Uhr

da ist ne ganze menge vorgefallen,
könnte glaub ein buch darüber schreiben.
Sonst hätte ich glaub ich schon anders reagiert ( Ach ja die bleiben ja nur 2-3 tage ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...schwiegermutter....(Sorry lang)

Antwort von Schokoladenkuchen am 24.08.2006, 19:49 Uhr

Nein, das würde ich nicht ohne weiteres zulassen.
Ich würde den Kleinen mitnehmen und SM den ganzen tag den Wagen schieben lassen. Meinestwegen auch füttern und wickeln lassen. Ich würde mein Baby nicht jemanden geben, den es nicht kennt.
Mal ehrlich, dass muss doch wohl reichen. Sie kann das Kind bespaßen, aber bitte so, dass Du ein Auge darauf haben kannst.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was sagt Dein Mann dazu?!

Antwort von Schokoladenkuchen am 24.08.2006, 19:50 Uhr

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt Dein Mann dazu?!

Antwort von Meli 23 am 24.08.2006, 20:12 Uhr

Was er sagt " Ich sag dazu noch gar nix", das ist seine aussage. Er geht gar net darauf ein.
Als meine SM das letzte mal da war hat sie sich für den kleinen nicht interessiert, sie hat weder den wagen geschoben noch gewickelt, gefüttert.. geschweige denn auf dem arm gehabt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meli 23

Antwort von daskrokodil am 24.08.2006, 21:36 Uhr

hallo nochmal,

das ja ja das sehen wir dann noch ist genau die art die ich nicht leiden kann . wenn mir jemand so über dem mund fahren will .
das würde ich auch spätestens dann zum ausdruck bringen wenn sie zu besuch sind .
kläre das vorher mit deinem mann ab und erkläre ihm deine gefühlslage . männer können sich da oft nur schwer reinversetzén.
schlag als alternative vor das ihr ZUSAMMEN was machen könnt und sie den kleinen dann umsorgen kann . wie füttern , windeln wechseln etc...

lass dir nicht überm mund fahren
du schaffst das lg das krokodil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist die Mutter

Antwort von stillmama am 24.08.2006, 21:53 Uhr

Hallo,

du bestimmst, wer wann und wo mal dein Kind betreut. Und den ganzen Tag - na also wirklich nicht, ist noch viel zu klein für so eine lange Muttertrennung.
Meine Mutti kennt unsere Kinder (3,5 J. und 7 Monate), selbst da würde ich es nicht machen - nur stundenweise. Geht auch gar nicht, da ich noch fast voll stille.

Mein Vorschlag:
Die SM kann ja zu Hause bleiben, Lennox kommt ins Tragetuch oder Kinderwagen und selbstverständlich mit in den Park.

Gute Nerven wünscht dir
stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...schwiegermutter....(Sorry lang)

Antwort von berlinbaby am 25.08.2006, 23:36 Uhr

Eindeutig : Nein !!! Würde wahrscheinlich nicht mal die Große mit Beiden alleine gehen lassen... wenn sie sie so selten sehen... geh doch mit, + Mann und dann ist Ruhe !!!
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ehrlich gesagt

Antwort von famisa am 04.09.2006, 22:43 Uhr

ganz ehrlich? ich könnt auch so eine bemerkung reißen, ich stell manchmal die leute auch gern vor vollendete tatsachen, weil ich ihnen gutes tun will..
ich seh das so: sie schießen in ihrer vorfreude und in ihrer freude euch mal was gutes zu tun, ein bisserl über das ziel hinaus.

sag einfach: danke für das angebot, kommt einmal her, wir freuen uns, und das weitere sehen wir dann hier...

und zum thema: sie kennt deinen sohn überhaupt nicht: naja, deine mutter kannte ihn auch zuerst nicht...und der babysitter sofern existent auch nicht, was ich sagen will: es gibt für alles ein erstes mal, da muss man durch, aber es muss ja nicht für einen ganzen tag sein :-)

lg mi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.