Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Makira am 17.03.2005, 9:17 Uhr

Streß mit Oma

hallo,

bin zwar keine Oma, aber eine Mutter mit einer 5 jährigen.

Auch wir haben einen routinierten Ablauf. Unsere Tochter geht nach wie vor Abends nach dem Sandmännchen ins Bett. Als sie ein Jahr alt war natürlich etwas früher.

Generell meine ich, daß du eine einjährige auch mal Abends mitnehmen kannst. Wenn du das nicht ab und zu mal machst, dann beschneidet ihr euch wirklich in eurer Freiheit. Außerdem kann man einjährige ganz wunderbar Abends auf Grillfeste mitnehmen. Wenn sie müde ist, lege sie in den Buggy. Wir waren als unsere kleine 10 Monate alt war auf Mallorca für eine Woche. Und da sind wir immer abends essen gegangen. Sie wurde vorher (vor unserem Essen) gefüttert und dann schlief sie spätestens bei unserem HAuptgang. Das war ideal. Und sie fand es klasse.

Natürlich würde ich von Omas Essenseinladung, die generell um 18 Uhr sind, absehen und vielleicht auf Mittagessen oder Sonntagsnachmittagskaffee umschwenken.

Aber den Genuß von lauen Sommerabenden im Freien mit Freunden oder Grillfesten würde ich mich nicht bringen lassen. Außerdem haben da die kleinen auch ihren Spaß.

Und - ein ganz wichtiger Faktor - wenn die kleine immer nur gewöhnt ist, an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit zu schlafen - und niemals ist es anders, dann habt ihr später ein völlig unflexibles Kind, das nirgendwo anders schläft und bei jeder noch so kleinsten Abweichung vom Ritual euch einen Heidenterror macht.
Wollt ihr das?

Sieh es ein bißchen lockerer - und viel Spaß bei den Grillfesten.

Gruß
Makira

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.