Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jayjay am 05.02.2007, 13:56 Uhr

Schwiegermutter und Schwiegertochter (lang)

Hi,

aaarrrrgggghhhh! Sieh zu, dass du da wegkommst!
In manchen Punkten erkenne ich ganz arg meine Situation wieder. Bin einst wegen meines Mannes (damals noch Freund) in sienen Ort gezogen, mit ihm zusammen, 400 m von seinen Eltern weg. Ich selber komme aus einer ganz anderen Gegend.
Nach ein paar Jahren, das Kind war 1 Jahr alt, brauchten wir mehr Platz. Zu der Zeit hatten seine Eltern ein Haus gekauft: das Reihenhaus neben dem, in dem sie selber wohnen. Einfach so, damit nicht irgendwer sonst dort einzieht und sie nervt... Für meinen Mann war klar, dass wir da einziehen. Ich wollte das NIE, vor allem weil meine SM unmöglich ist. Wenn sie piept, muss man springen. Und sie piept oft. Sie hat grundsätzlich recht, auch wenn sie keine Ahnung hat etc. pp. Darüber hinaus ist sie absolut herrschsüchtig und hysterisch, schreit ständig rum, wenn ihr was nicht passt (vor allem im Garten, wo es jeder hört - oder auf Familienfeiern....).
Vor einigen Monaten ist es eskaliert zwischen ihr und mir - zum letzten Mal. Wir müssen ausziehen - und ich will das auch unbedingt. Allerdings habenw ir den Schwiegervater halbwegs auf unserer Seite, so dass es mit dem Umzug keine Eile hat, sondern wir in Ruhe was Vernünftiges suchen. Aber eins war klar: Entweder steht mein Mann hinter mir und wir suchen wirklich was - oder es ist schlichtweg aus. Es war eine echt harte Zeit anfangs, ich habe zwischenzeitlich wirklich darang gedacht, wieder in die Nähe meiner Eltern zu ziehen. Auch wenn es Jobverlust, Schulwechsel meiner Tochter (es passierte alles zur Einschulung) etc. bedeutet hätte.
Ich kann dir also nur empfehlen, klar Schiff zu machen. Entweder steht dein Freund zu dir - oder du hast dein Leben lang Stress und echt keine Lust zu irgendwas mehr!
Im Moment bin ich echt froh, dass es so gekommen ist, denn nun weiß ich, woran ich bin - und falsche Rücksicht auf unmögliche Schwiegermütter muss ich auch nicht mehr nehmen!

LG
Jutta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.