Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mumofdaniel am 16.06.2006, 15:34 Uhr

SCHWIEGIS IM ANMARSCH!!!!!!!!

Wir bekommen bald unser zweites Kind und unsere Schwiegis kommen fuer 2 Woche aus dem Ausland.Eigentlich ganz lieb,aber 2 Wochen????
Beim ersten Kind war ales neu und ich habe ihr Tipps befolgt,nun aber moechte ich es so machen wie ich es fuer richtig halte.Wie schafft man das ohne das die Schwiegermutter beleidigt wird? ich habe einwenig Angst das sie denkt das es so einfach wird wie beim ersten Kind mich zu uebereden.Habt ihr Tipps?

 
10 Antworten:

Schick sie mit dem älteren Kind immer

Antwort von seansmama am 16.06.2006, 16:41 Uhr

los und sag ihr einfach, dass Du jetzt weißt wie es geht! 14 Tage: Ehrlich, Du bist nicht zu beneiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWIEGIS IM ANMARSCH!!!!!!!!

Antwort von suermel am 16.06.2006, 23:03 Uhr

bleib einfach 10 Tage im KH!!
nein öm!! sag Ihnen das es lieb gemeint ist, sie dürfen dan gerne 2 Wochen lang mit dem Kind nr 1 was unternehmen, aber wie man ein Baby
umsorgt wüsstest du jetz, und sorgst dich dann selber um das Baby!
Du hättest dann für Sie nicht so Zeit.
Setzt dich durch,,
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWIEGIS IM ANMARSCH!!!!!!!!

Antwort von psb am 17.06.2006, 6:38 Uhr

hallo!

zwei wochen ist wirklich lang - da wirds mit besuch oft schwierig - egal wers ist. aber wenn sie so weit weg wohnen...

würd auch versuchen, sie zwischendurch immer wieder mit dem älteren kind loszuschicken. notfalls geht / fährt der mann dann eben mit, wenn sie nicht wissen wo hin.

wie mann klarmachen soll, dass man seine eigenen erfahrungen schon hat und nicht alle tipps verfolgen will ohne, dass der andere gekränkt ist? hm, das ist sehr vom gegenüber abhängig. die meisten lassen da ja mit sich reden, manche sind immer eingeschnappt bei sowas. würds auf jeden fall diplomatisch versuchen - auch di etipps nochmal aufgreifen, die du gut fandest und übernommen hast und das auch sagen ("... das war ein guter ratschlag, mache ich so.) dann aber bei dingen, die du nicht gut findest auch sagen, dass du das anders machen möchtest.
lg
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWIEGIS IM ANMARSCH!!!!!!!!

Antwort von Jenny+Luca am 17.06.2006, 17:51 Uhr

mhm zwei wochen?? stell deine Ohren auf Durchzug..danach sind sie eh wieder weg unr kriegen nix mit :)

also so würd ichs zumindest machen... :)

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also die Idee mit im KH bleiben

Antwort von seansmama am 17.06.2006, 20:05 Uhr

ist gut! Ich habe es auf 5 Tage gebracht und keinen zu mir gelassen. War aber auch wegen der Vorgeschichte in der SSW. Ich wollte einfach nur meine Ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWIEGIS IM ANMARSCH!!!!!!!!

Antwort von dadi76 am 17.06.2006, 21:21 Uhr

Hallo, es wird sicher schwierig werden mit den SE, aber denk Dir einfach immer, es sind "nur" zwei Wochen und dann kannst du machen,was du für richtig hälst! Lass Dir ein paar Tips geben, sag ihr aber, wenn du etwas anders machts, als sie es meint!
Lass sie doch kochen und einkaufen, sich um dein großes kind kümmern!!!
Kannst ja zwischendurch immer mal posten, wir stehen Dir zur Seite, wenn du Rat brauchst!!!
LG Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWIEGIS IM ANMARSCH!!!!!!!!

Antwort von famisa am 17.06.2006, 22:54 Uhr

du bist dann ja ziemlich beschäftigt mit nr 2, was spricht also dagegen die schwiegis einzuteilen, dir die restlichen arbeiten zu machen? also mit nr. 1 was lustiges unternehmen, abwasch, kochen etc. :-)
lass dich verwöhnen.. und lass sie auch mal nr. 2 wickeln und bäuerchen machen. das lieben die doch (aber nur wenn du das übers herz bringst - mein erstes durfte niemand lange anfassen *gg*)

ich denk, das wird entspannter als du denkst. und wenn sie dir vorschläge macht sag doch: gute idee, von der seite hab ichs noch gar nicht betrachtet. aber ich bins einfach schon so gewohnt, und so fühl ich mich am sichersten...
was gibts dagegen einzuwenden??

alles liebe und alles gute!!!!
lg mi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ps. nachtrag

Antwort von famisa am 17.06.2006, 22:56 Uhr

wir hatten auch besuch von den schwiegis bei nr 1 (zu ostern war auch stressig, kleine wohnung und dann plötzlich 5 leute mehr..)

ich hab mit meinem mann ausgemacht: alle können kommen, kein prob, aber: wenn ich sag, mir reichts, ziehe ich mich mit dem kleinen zurück und er hält die stellung, damit mich keiner stört.

hat super geklappt. sogar meine ansonsten wahnsinnig lästige mutter hats kapiert :-) (bei mir sind die rollen vertauscht - liebe schwiemu, mutterdrachen)

lg m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWIEGIS IM ANMARSCH!!!!!!!!

Antwort von zubor am 18.06.2006, 13:02 Uhr

14 Tage wären ein Traum, meine Schwimutti kommt gleich für ein paar Monate. Weiß nicht mal wie lange!
Am Anfang wollte ich, dass sie schon zur Geburt hier sind, aber mittlerweile mischt sie sich überall schon übers Telefon ein, dass es mir davor graust, wenn sie hier ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWIEGIS IM ANMARSCH!!!!!!!!

Antwort von Schokoladenkuchen am 18.06.2006, 17:12 Uhr

Zum Glück bleibt mir DAS erspart. Meine SchwieMu hat kein Interesse an unseren Kindern.
Aber meine Oma wollte mich auch immer soooo gerne mit ihren Tips unterstützen. Ich bin da sehr deutlich. WENN ich Hilfe brauche, sag ich Bescheid. Tips höre ich mir gern an, muss sie aber nicht befolgen. Sie war vielleicht 2-3mal gekränkt, hat sich aber schnell daran gewöhnt.

LG nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.