Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 11.06.2006, 17:26 Uhr

unser philipp:o)

er hat eben auf der strasse seinen freund j. gesehen...sein papa hat philipp erlaubt, mit den beiden noch ne runde fahrrad zu fahren und menne meinte, er solle um 17 uhr zu hause sein....dann ging um 17 uhr das telefon...seine oma drann...er hätte ncoh so nen durst gehabt und hätte deshalb bei ihnen geschellt( der weg von j. nach uns ist genauso weit wie zu seiner oma). anschliessend fragte sie, ob er noch bleiben dürfe! ich musste verneinen, da thomas sagte, er solle um 17 uhr zu hause sein, und dann sein zimmer aufräumen, damit wir um 18 uhr grillen können! sie sagte dann das das oki wäre und würde ihn dann nach hause schicken. dann ging wieder das telefon, war mein sohn dranne. er wollte oma und opa zum grillen zu uns einladen, ob er das dürfe, ich überlegt kurz und dachte mir ( weil seine grosseltern immer sagen, ich würde ihm ja alles verbieten)ja ist kein problem dann sollten sie um 18 uhr 30 da sein.
dann hörte ich im hintergrund, ach nein philipp das geht ja net, opa hat kegeln und omi muss acuh noch weg....hab ich es doch gewusst, ich sollte wieder den bösen peter zu geschoben bekommen, damit sie ihrem enkel nicht sagen müssen, das sie keinen bock oder keine zeit haben( wie auch immer)....
ich hatte wiedermal den richtigen riecher.

zuhause kam er an um 17 uhr 15. ich fragte warum er zu spät sei, papa hätte 17 uhr gesagt. er ganz dreist, weil ich nach j. zu oma wollte! ich fragte ihn, war das mit papa abgesprochen? nein, aber das wäre ihm egal!

boah, da bekomm ich zustände!

ich erklärte ihm nochmals, das er nicht eigenmächtig entscheiden könne, wo er gerade hinmöchte ( habe bewusst oma und opa weggelassen)...weil wir nicht wüssten wo er dann gerade wäre, wenn er nicht beschied gibt, und cih ihn somit nicht mehr alleine weglassen könne. ob er das wolle?

nein, aber will trotzdem selber entscheiden wo er hin will.

ich ihm nochmal erklärt, dsa wir immer wissen müssen, wo er gerade ist...es könne ja was passieren, da müssten wir ihn suchen und da wäre nciht gut!

naja, er will es net verstehen.

ich sagte ihm, das die logische konsequenz bei noch so einem vergehen wäre, das er nicht mehr von haus alleine weg darf einen ganzen tag lang!

nun räumt er sein zimmer auf!

bin mal gespannt!

lg phi

 
5 Antworten:

Re: unser philipp:o)

Antwort von Franziska1958 am 11.06.2006, 19:01 Uhr

Hallo Phi,
hört sich doch nach Austesten von Philps Seite an. Ihr habt ja super reagiert und gut, wie du mit Oma und Opa reagiert hast.
Viel Glück weiterhin und viel Spass beim Grillen
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser philipp:o)

Antwort von famisa am 11.06.2006, 21:09 Uhr

Grillen *yam* - ich spring mal rüber und klau ein Würstchen :-)

Sag ihm, dass er schon mitentscheiden kann, aber eben VORHER fragen muss, ob das ok ist.
Dh. wenn er zu Oma will, dann vorher abchecken - nicht hinfahren und hinter ihm die Sintflut.

Aber das wirst du wahrscheinlich eh erklärt haben, ich tu hier gescheit rumpsychen, sorry.

Hast gut reagiert, er ist schon ein kluges kleines Früchtchen, dein Philipp, net wahr? :-)

LG und viel Spass beim Grillen.
Mi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er hat das doch gut gemacht!

Antwort von celmin am 12.06.2006, 9:06 Uhr

Hallo,
also ich kann da eigentlich nichts schlimmes dran finden. Er soll um 17.00 Uhr zu Hause sein und ruft deshalb an, um Dir mitzuteilen, dass er gerne noch bei Oma bleiben würde. Du hast das verneint und erkommt nach Hause. Wie soll er um 17.00 Uhr zu Hause sein, wenn er Dich um 17.00 Uhr von der Oma aus anruft? Beamen kann er sich ja wohl nicht. Ich fand das eigentlich ganz im normalen Bereich.
Wenn er mit dem Fahrrad unterwegs ist, wisst Ihr doch auch nicht, wo er gerade ist. Und Ihr habt es doch erlaubt. Was soll das also? Ich fand das jetzt wirklich übertrieben und hätte ihn eher gelobt, weil er angerufen hat.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser philipp:o)

Antwort von psb am 12.06.2006, 9:37 Uhr

man kanns ja mal versuchen oder wie? *lach* aber ganz schön clever der kleine...
finde ihr habt richtig reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@celmin

Antwort von phifeha am 12.06.2006, 19:57 Uhr

naja habe mich wohl unverständlcih ausgedrückt. er war mit dem freund und seinem fahrrad nach hause gefahren und wurde von da rechtzeitig losgeschickt um pünktlich um 17 uhr zu hause zu sein, dann finde cih es ncith angemessen, dann auf eigenen willen erst noch zur oma zuu fahren, bei der er ja nettweise um 17 uhr dann pünktlich war, aber net zu hause!

ist ja auch egal, ich habe halt ein cleveres früchtchen, dem ich halt so einige regeln noch beibringen muss.

bei usn ist die regel, wenn die eltern des freundes der freundin nach hause schicken, ist das zu schaffen zur festgelegten zeit auch ZU HAUSE zu sein und nciht bei oma...darum gings, die regel wurde nicht verstanden. ausserdem hat er mich net angerufen beim ersten mal sondern seine oma, weil er sich net traute...und dann kam er immer noch net nach hause sondern rief nochmal an...

nichts schlimmes, aber ich will ihn aufs leben vorbereiten. meiner chefin würde es nicht gefallen, wenn ich um halb sieben da sein soll, ich erst um halb sieben anrufe, das ich später komme und dann zehn min noch mal später anrufe das es ncoh später wird...

in der schule fangen sie auch um 7 uhr 50 zum beispiel an und nicht um 8...kommt er öfter zu spät, muss er da doch auch mit konsequenzen rechnen....

genauso ist es bei uns auch...toleranzgrenze sind 10 minuten....selbst diese waren bewusst überschritten worden...und mein süsser fratz weiss es ganz genau....

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.