Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreikindmama am 08.04.2012, 19:47 Uhr

Ostern

Ich hoffe, nicht nur die Enkelkinder sondern auch die Omas wurden mit vielen bunten Ostereiern beglückt.

Darf ich fragen, wie die Ostergeschenke für eure Enkelkinder aussehen? Sind es eher große Geschenke oder nur ein Osternest mit Eiern und Süßigkeiten?

Meine Kinder bekommen von uns seit je her nur ein Osternest mit Eiern und Süßigkeiten. Von den Großeltern oder den Paten bekommen sie nichts.

An Ostern wird bei uns dafür der Frühstückstisch schön österlich gedeckt und es gibt ein ausgiebiges Frühstück, an dem man dann auch mal länger sitzen bleibt.

Neugierige Grüße

Sylvia

 
5 Antworten:

Re: Ostern

Antwort von Ricky50 am 08.04.2012, 20:18 Uhr

Hallo Sylvia!
Für Enkelsohn gab es ein Osternest und 10Euro. Schwiegersohn und Tochter einen Osterhasen mit 10 Euro. Für das Geld können sie dann mal ins Kino gehen.
Lg Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von albaconi am 08.04.2012, 22:49 Uhr

Hallo Sylvia

bei uns bekommen nur die Kinder ein paar Süßigkeiten. Die Erwachsenen kriegen nichts.
Bisher waren wir Ostern immer unterwegs. Dann sind wir ausgiebig frühstücken gegangen. Jetzt fahren wir außerhalb der Feiertage.
Heute waren wir bei meiner Mutter und haben mit ihr einen schönen Nachmittag verbracht.

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von jennysmum am 09.04.2012, 11:02 Uhr

Da einer meiner Enkel auf Grund von Allergien weder normale Schokolade, noch Eier essen darf, gibt es für jeden (Gleichheit) eine Kleinigkeit. Dieses Jahr war es für jeden eine DVD + 1 Ü-Ei (das darf er essen).
Also die Geschenke überschreiten selten die 20,-€ - Marke. Erwachsene bekommen nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von tiktak am 09.04.2012, 16:45 Uhr

Hallo Sylvie,
Die Erwachsenen beschenken sich bei uns nicht zu Ostern.
Die Enkel bekommen Ü Eier,Kinderschoko und eine Kleinigkeit,,dieses Jahr die gewünschte CD Kikaparty für Emma und Memory für Finn.
20€ übersteigen unsere Ostergeschenke nicht.


Noch etwas lustiges in diesem Jahr......meine Mutter hat mir vor ein paar Tagen zwei Hortensien geschenkt,als ich fragte,wieso?,ach nur so zu Ostern,weil Du die ganze Arbeit hast.( soviel dazu,wir schenken uns nichts)
Natürlich habe ich mich sehr gefreut,denn ich liebe Horthensien.
Ich Dummchen stelle die Blumen in einen schönen Korb vor den Wintergarten auf den Tisch,nachts 3 Grad minus,Blumen
Am Samstag schnell in den Baumarkt gefahren,eine blaue und eine rose in gleicher Größe neu gekauft,damit Mama nichts merkt und traurig ist,hat auch geklappt!!
Seit 10 min ist die Familie wieder abgereist und ich bin ehrlich gesagt total platt!!! Aber war schön!
Allen eine schöne kurze Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern

Antwort von kleinvenzi am 10.04.2012, 16:17 Uhr

Das Osterfrühstück war bei uns auch das Schönste vom Fest. Zum Glück hat das Wetter doch noch mitgespielt.
Im Osternest unseres Enkelkindes lagen Süßigkeiten und etwas zum Anziehen. Große Geschenke gibt es Ostern nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.