Für Omas

Forum Für Omas

FROHE OSTERN

Thema: FROHE OSTERN

Ich wünsche allen frohe Ostern und viele bunte Ostereier. Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 06.04.2012, 13:10



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Hallo Silvia ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls schöne Feiertage. Hier scheint gerade die Sonne Ich bin sicher, es gibt wieder Deine wunderbaren Torten und Kuchen, oder?? LG Ingrid

von albaconi am 06.04.2012, 14:31



Antwort auf Beitrag von albaconi

Auch ich wünsche schöne Ostern Und noch was zum Männer sind wie Osterhasen: Intelligent, Charmant und Sexy. Aber wer glaubt schon an den Osterhasen.

von Ricky50 am 06.04.2012, 15:01



Antwort auf Beitrag von albaconi

Hallo Ingrid, Kuchen und Torten gibt es jetzt an Ostern zwar auch aber nicht so viele, denn nächste Woche steht mein Geburtstag und der Geburtstag von Kathrin an, wofür jede Menge gebacken wird und eine Woche später (22.04.) hat Kathrin Konfirmation und da gibt es dann auch nochmal jede Menge Kuchen und Torten. Somit wird es an Ostern ein bisschen weniger an Kuchen und Torten geben. Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 06.04.2012, 15:52



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Auch ich häng mich dran ............ an die guten Osterwünsche. Bei uns hat es bis mittags geregnet. Jetzt ist es zwar trocken, aber nicht schön. Es hat auch keine 10 Grad. Und Sylvia..... hätt da gleich noch eine Frage: Kommt in Buttercreme ein Ei oder keins? Meinst, ich wüsste das noch. Schön langsam geht es los. Aber zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich bestimmt schon 10 Jahre keine Buttercremetorte mehr gemacht hab. lg von inge

von i.f. am 06.04.2012, 16:10



Antwort auf Beitrag von i.f.

Hallo Inge, in Buttercreme kommt kein Ei. Ich mache immer nach folgendem Rezept meine Buttercreme: 1 Päckchen Puddingpulver 80 gr. Zucker 500 ml Milch Aus diesen Zutaten einen Pudding zubereiten und auf Zimmertemperatur abkühlen lassen. Anschließend 250 gr. zimmerwarme Butter langsam unterrühren. Pudding und Butter müssen die gleiche Temperatur haben, sonst gerinnt die Buttercreme. Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 06.04.2012, 16:23



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Auch von mir schöne Ostern! Wetter bei uns ist nicht gerade toll, zwar trocken, aber sehr bewölkt und kalt!

von jennysmum am 06.04.2012, 16:55



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Vielen lieben Dank!! lg inge

von i.f. am 06.04.2012, 19:48