Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von omi am 20.11.2006, 8:15 Uhr

omi

hallo,

du, ich würde gerne zurückblättern, jedoch fehtl mir leider die Zeit.

ich habe ein 2 familienhaus sauber zu halten. dazu kommt noch das meine t. mir auch noch die wäsche bringt. das ist nicht gerade wenig...ich mache die wäsche nur, weil meine t. erstens leider die idiotischten zeiten arbeiten muss.dazu kommt noch dass sie eine 35 m. anfahrt bzw heimfahrt hat... zweitens fehlt noch zum teil das treppengelände in ihrem haus. es wird für meine t immer schwerer ohne geländer die treppe rauf und runter zu gehen mit zb einem wäschekorb oder ähnl. ihr mann arbeitet ja auch im schichtdiens und ist nicht immer da... also von daher dass ich "zähnenkirschend" auch die wäsche ihres mannes wieder mitwasche. ich hatte gehofft er würde es zur mutter bringen aber das wollte er komischerweise perdu nicht machen. also ist seine wäsche eine weile liegen geblieben.. nunja...

ich habe so das gefühl, dass es genügend dunkle geheimnisse gibt. am anfang, als wir uns noch super verstanden haben, hat der ss mir viel erzählt, aber jetzt soll das auzf einmal nicht mehr so sein. ich vermute mal, dass die ganze vergangenheit dunkel war..

weisst du, ich bin ein sehr verständnissvoller mensch und sehr -vielleicht zu sehr- tolerant. mir ist vieles egal, solange ich nicht mir reingezogen werde... ein mensch kann tun und lassen was er will solange er/sie es nicht mit mir macht ist es ok...

was ich über ss vergangenheit weiss ist folgendes:

fam. vater, mutter, ss und 3 weiteren geschwister..alle ein gutes jahr auseinander geboren. die mutter ging arbeiten und der ss musste auch wenn sie abends fortgingen immer auf die kleineren aufpassen. als er eingeschult wurde musste er die geschwister in den kiga bringen, denn da war die mutter schon auf arbeit. gerade die schwestern waren nicht gerade von mutter natur gesegnet und wurden deshalb viel geärgert. ich persönlich bin der meinung, dass die damen nicht wegen des aussehens, sonder einfach des verhaltens wegen unbeliebt waren. die eltern verlangten, dass der ss sich immer für die schwestern prügelt...

die mutter erzählte uns bei einem treffen, dass sie nicht mehr weiss ob es der ss oder seine 1 j jüngere schwester war, der öfter mal in den kiga in den besenkammer eingesperrt wurde... als der ss in der schule kam hatte er mal seinen tischnachbar die zähne ausgeschlagen..es gab da noch einiges, aber das hat der ss mir selbst erzählt. schon jung wurde er alkoholiker und ist mit etwa 19 mit der ersten freundin zusammen gezogen, was natürlich nicht lange dauerte..es folgten mehrere beziehungen...vor etwa 6 j wurde er bei einer schlägerei festgenommen und in die klapse gebracht. von da aus musste er einen therapie machen (ich vermute agressionstherapy..er selbst sagt trockentherapy?? vielleicht auch beides keine ahnung). er war damals noch mit einer frau meines alters zusammen...bei ihr hat er zum schluss auf dem dachboden gewohnt...danach wohnte er kurz in einer eigen. wohnung und traf meine t...

als seine 1 j jüngere schwester das abi machte, kam sie kurz danach ins krankenhaus. hatte angeblich anorexia und war in lebensgefahr????????????? die ganze familie musste in therapie.. ganz ehrlich die kids waren alle schon erwächsen und dann familientherpy wegen anorexia??? komisch finde ich heute noch, dass die mutter nichts davon bemerkt hat obwohl die schwester noch daheimm wohnte. man muss doch merken, wenn die tochter lebensbedrohlich abmagert oder? was für seinen vater wohl eine schande war, aber er musste...ich persönlich stelle die ursache anorexia in frage. sie ist wie man es so schön nennt missgebildet. auf den ersten blick sieht sie aus als hätte sie das downsyndrom. laut ss sollen in ihrer wohnung messyverhältniss herschen. sie hängt ja weil sie weder freund noch freundin hat ständig bei den eltern ab... sie kämpft für eine heile welt wenn man mich fragt. beim zweiten besuch hat sie mich schon beschimpft und angegriffen, was ich wohl für ein miststück als tochter habe... dasselbe hat sie ja auch an der hochzeit abgezogen...die 2t. schwester ist hinterpfotzig und nur aufs erbe bedacht. ihr mann hat noch 2 kids aus erster ehe wofür er bezahlen muss und mit ihr 3 weiteren....die leben wirklich am exitentz minimum. aber nicht des zu trotz ist sie undankbar und hat die kinder immer vorgeschoben.

als die grossen mal bei uns ubernachtet haben, sprachen die über den ss alsob er ein besoffener gigolo gewesen ist...das aus dem munde von 9 und 5 jährigen...!!! mir haben die ohren gewachkelt und ich habe fassungslos mit dem kopf geschüttelt. aber meine t. meinte, dass wohl die schwester dahinter steckt.. ich bekam eher den eindruck, die wollen den bruder eins auswischen und nicht meine t. von daher, dass ich auch vermute, dass die mutter da mitspielt, denn die muss doch die eigene unzulänglichkeiten bewusst werden, wenn meine t. jung, hübsch, erfolgreich und nicht gerade arm daneben steht...meine freundinnen sagen öfter: deine t. muss doch für denen wie ein 6s. in lotto sein..stattdessen wird immer nur gestritten und vorwürfe gemacht. meine t. hätte wohl die familie kaputt gemacht... nein hat sie nicht, sie hat sich zuerst distanziert weil sie keine lust auf streit hatte. sie ist da wie ich... sie kann sich sogar darüber amusieren, solange sie nicht mit reingezogen wird...als es dann zuviel wurde hat meine t einfach den kontakt abgebrochen.. was in dem fall wohl auch die einzige lösung ist..

die kinder der schwester tragen meist kleidung vom flohmarkt. man weiss gar nicht welche farbe die klamotten haben... meine t tat es irgendwie leid und hat immer schöne anziehsachen für die madchen gakauft, jedoch sagten die kids... waaaaas schon wieder klamotten, kannst du uns nicht süssigkeiten und geld geben???? das war übrigens auch sm meinung...

als wir richtfest hatten, waren die schwiegies natürlich auch von der partie. der vater nahm mich separat schaute mich an und sagte: das ist nicht der sohn, den wir kennen. ich erwiderte, ja...er hatte bis dato wohl nicht die richtige frau gefunden..seine mutter sagte: ich hoffe, er bekommt mal ein kind, dass so ist wie er. es klang als wünschte sie ihm die pest an den hals.. als wir durch den rohbau liefen, hatte ich so das gefühl die mutter wäre eifersüchtig. sie sprach so... ja als die mal kinder haben wirst du bestimmt... und ach du kannst ja so oft die herrl. aussicht hier geniessen wenn du zu besuch bist. ich habe ihr geantwortet, dass ich nicht die absicht habe mich einzunisten oder gar ein und aus zu gehen. da kamen noch bemerkungen ja aber wenn mal kinder da sind und deine t arbeiten geht etc... wir konnten damit absolut nichts anfangen...

kurz danach war hochzeit...meine t. brach den kontakt mit den geschwister ab.. die schwiegies wollten, dass meine t. die geschwister akzeptiert.. die sollen beim bruder ein und aus gehen können. hatten damals gedroht nicht zu kommen wenn die die enkelkindern nicht mitbringen dürfen etc.. meine t. bekam hausverbot weil sie geweigert hat sich mit den geschwister einzulassen bzw zu versöhnen...

trotzdem hat sie haltung bewahrt und die schwiegies an feiertage eingeladen. irgendwann hatten die schwiegies sogar ss und tochter alleine eingeladen (weil die bemerkt haben, dass es meine t wirklich ernst ist mit den geschwister und kids). .. also dafür gesorgt, dass die geschwister und kids nicht dazukommen..

das haus war vor gut einem jahr einzugsfertig und von daher uninteressant, bloss der wut , dass die nicht rein dürften blieb..die mutter drückt auf tränendrüsen und bearbeitet das gemüt ihres sohnes... die arme nichten und neffen leiden so drunter, dass sie nicht beim onkel rein und rausgehen können... vermissen den onkel doch so sehr..(er soll doch zumindest für schokolade und taschengeld sorgen).er muss doch für die geschwister da sein, denn es ist doch seine familie etc... blödsinn denn er kann so oft er will bei denen vorbei gehen (auch bei den eltern auf dem weg vor oder nach der arbeit. meine t ist oft genug auf arbeit wenn er nach hause geht.. ihr ist das übrigens vollig wurscht), was er komischerweise nicht tut...

seit unser enkelkind unterwegs ist, geht das zinnober wieder von vorne an... jetzt ist endlich ein enkelSOHN unterwegs ..gerade für tochters sv etwas besonderes.. bis vor kurzem waren die schwiegies als grosseltern noch willkommen.... jetzt legt meine t darauf auch keinen wert mehr..

seitdem befinden wir uns wiedr mal in teufelsküche. die schwiegies und geschwister bestehen auf das familienrecht...tja... und weil mutter auf tränendrüsen drückt müssen wir wohl oder übel dran glauben... zumindest so sehen wir das..

vielleicht kannst du mir sagen wo ich deine postings finde... ich würde es gerne lesen...

mfrgr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.