Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eviba am 23.10.2006, 20:04 Uhr

Oma verzichtet auf Enkel, weil Hund wichtiger ist!

Liebe Else,

nee, das glaub' ich jetzt einfach nicht... Ich liebe Tiere auch über alles, habe sogar mal ein paar Jahre in einem großen Tierheim als Pflegerin gearbeitet, aber wenn ich jemals vor die Wahl gestellt worden wäre oder werden würde, ob MENSCH oder Tier, dann gäbe es immer nur eine einzige Entscheidung: M E N S C H !!!!!!!

Und die Tatsache, dass eine OMA ihren Hund ihrem Enkelkind vorzieht, kann ich noch viel weniger verstehen. So ein kleiner, quirliger, liebenswerter Sausewind MUSS doch jedem Tier vorgezogen werden.

Deine Mutter muss entweder von Menschen schon zutiefst enttäuscht worden sein oder sie kann nicht wirklich lieben... Ein Enkelkind ist ein GESCHENK - ich würde für meinen kleinen Enkel ALLES geben, sogar mein Leben, wenn es sein müsste. Aber so genieße ich jeden Augenblick mit dem Kleinen, freue mich darüber, wenn er freudestrahlend "Omi" ruft, wenn er seine Ärmchen ausstreckt um hochgenommen zu werden, wenn er seinen kleinen Lockenkopf an meinen Hals schmiegt, wenn er mein Gesicht streichelt, mir Kussis gibt und, und und... - kein Tier der Welt könnte mir soviel LIEBE "zurück"- geben, wie dieser Goldschatz.

Sei trotzdem nicht allzu traurig, versuche doch mal mit Deiner Mutter über die Hindergründe in's Gespräch zu kommen - aber vor allem, halte den Kleinen von dem Hund fern. Tiere reagieren instinktiv, das hat mit Überlegungen und Verstand nichts zu tun.

Alles Liebe

eviba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.