Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von daskrokodil am 24.10.2006, 0:21 Uhr

Familienhunde

Guten Abend Zusammen ,

Ich als Mutter und Hundebesitzerin ( Labrador ) möchte mich gerne auch dazu zu Wort melden .
Es stimmt der Golden Red Retriever ist ein Familienhund das stimmt .
Aber auch ein Familienhund kann schnappen etc...
Der Welpe der ins Haus kommt muss ja ersteinmal Kinderfreundlich erzogen werden. Es stimmt das der Golden Red Retriever, Boxer , Dogge oder auch dem Labrador das nachsagt . Aber wenn der Hund zuerst da ist darf der Hund sich NICHT vernachlässigt fühlen . Es ist super wichtig das der Hund lernt das das kleine Kind auch was ,, zusagen ´´ hat und nicht einfach nur ein kleiner Mensch ist den ich nicht für Voll nehmen muss .
Ich denke da ist bestimmt was schief gelaufen das der Hund nie die Möglichkeit hatte zu lernen das da jetzt ein Kind ist mit dem es Frauchen teilen muss . Da würde ich mein Kind nie hinlassen . Auch für meinen Hund kann ich die Hand nicht ins Feuer legen es ist und bleibt ein Tier da stecke ich nicht drin . Trotzdem möchte ich sagen das mein Wauzi kinderlieb ist . Egal wie laut und hektisch es bei uns ist . Unser Hund beschützt unser Kind . Bei jedem spaziergang rennt er nicht einfach los sondern schaut nach meiner Tochter ! und ist sie weiter hinter uns hällt warttet er bis der Abstand wieder kleiner geworden ist .
Obwohl er noch ein Welpe ist !!!!
Das ist dem Hund begebracht worden . Respekt auch vor dem kleinsten und wichtigsten Familienmitglied.
Ich hatte in einer Fachzeitschrift auch mal gelesen das mal eine Golden Red Retriever Boom war das es viele Züchtungen gab zu viele . Und das dadurch viele Golden Red Retriever eine Macke haben sollen .
Ob es stimmt weiss ich nicht ...bin kein Experte ! kann mir nur vorstellen das der Hund sich vernachlässigt fühlt und die beiden sich nie richtig kennenlernen durften.
ES wäre mir echt zu gefährlich .
Meine Tochter darf auch nur Hunde streicheln die sie kennt . Klar ist es in diesem alter noch nicht möglich aber auch das Kind muss respekt vor dem Hund haben.

Liebe Grüsse und Gute Nacht Wünscht DasKrokodil

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.