Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 11.03.2009, 16:23 Uhr

neu hier

HALLO:
ich lese in diesem Forum schon eine Weile still mit und wollte mich schon oft "einklinken",wußte aber nicht wie.Immerhin bin ich OMA und mit der
Technik nicht so vertraut.Aber auch Omas lernen dazu und nun freue ich mich, dabeisein zu können.
LG Oma K.

 
16 Antworten:

Re: neu hier

Antwort von schiedder am 11.03.2009, 18:59 Uhr

Hallo tiktat
HERZLICH WILLKOMMEN
Ich stell mich mal kurz vor .Ich bin 45 Jahre und habe 4 Kinder(17,20,23 und 26Jahre) Nummer 1und 4 sind Mädchen,2und 3 Jungs.
Aber jetzt kommt das Beste ich bin stolze Oma, von zwei wundervollen Jungs.Ich dachte immer eigene Kinder zu haben ist schon das Größte,aber Oma zu werden ist der Hammer .
Ich freue mich jetzt öfters von dir zu lesen.

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier

Antwort von i.f. am 11.03.2009, 20:22 Uhr

Hallo Oma K!

Toll, dass Du die Tastatur soweit bearbeiten kannst, dass Du bei uns Oma-Forum-Schreiberinnen vorbeischaust. Ich muss gestehen, ich beherrsche diese Maschine auch nur für "meine Zwecke". Aber das langt.

Schreib doch mal ein bisschen von Dir. Wo in etwa kommst her, wie alt bist und wieviele Enkel hast schon. Bin neugierig.

Aber schön, dass Du da bist.

lg von inge (die 54 ist und ein Enkelmädel mit 7,5 Monaten hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlich willkommen

Antwort von albaconi am 11.03.2009, 20:52 Uhr

ich heiße Ingrid, bin 60 J. alt und habe vier Enkelkinder (3 Jungs, 1 Mädchen). Ich wohne im Münsterland.

Freue mich, von Dir zu lesen.

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier

Antwort von fabiansmama am 11.03.2009, 21:04 Uhr

Hallo,

auch von mir ein Herzlich Willkommen!
Ich heiße Heike, bin keine Oma, sondern "nur" Mama von zwei Jungs. Der große ist im Februar drei geworden, der kleine wird nächste Woche ein Jahr alt! Ich bin verheiratet und wohne im Emsland.
Wäre schön, mehr von dir zu lesen.

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier

Antwort von Angelika2610 am 11.03.2009, 21:14 Uhr

Hallo und herzlich willkommen. Ich bin seid 10 Mon.Oma. Meine 2.Tochter hatte mich im April 08, zur Oma von 2 süssen Jungen gemacht.
Viel Freude im Oma-Forum.
Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier

Antwort von Pedira am 11.03.2009, 21:32 Uhr

Auch von mir ein herzliches Hallo
ich heiße Petra, bin 57 Jahre jung, habe einen Sohn und eine Tochter die mich auch schon 4 mal zur Oma gemacht hat
ein Junge er ist 7 Jahre und 3 Mädel, die große ist 5 Jahre und die Zwillinge sind 17 Monate
Ich komme aus dem hohen Norden... aus Kiel

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier

Antwort von Janaomi am 12.03.2009, 7:16 Uhr

und herzlich willkommen in unserer Runde.

Ich heiße Bärbel, bin 57 Jahre, habe eine Tochter und bis jetzt noch ein Enkelkind [Jana Sophie, 3,7 Jahre ]. das zweite Enkelkind ist unterwegs und soll Mitte Oktober zur Welt kommen. Ich Komme aus dem *Kohlenpott* genauer gesagt aus Bochum.

LG Bärbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier

Antwort von Oma_Ulli am 12.03.2009, 10:14 Uhr

und herzlich willkommen in unserer Runde
Ich heisse Ulrike, bin 53 Jahre, habe 2Töchter 24 u. 21 J., und 1 Sohn 23 J.
Meine älteste Tochter ist verheiratet und schenkte uns 2 Enkelkinder, Tim 2J. und Lilly 8 Monate. Ich wohne an der Nordseeküste, bei Cuxhaven.
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlich Willkommen

Antwort von Schnuller72 am 12.03.2009, 11:27 Uhr

Ich bin Marita, verheiratet und habe 4 Kinder. 3 Jungs im Alter von 7,6 und 3 Jahren und eine Tochter von 14 1/2 Monaten. Auch ich komme aus dem schönen Münsterland, auch wenn es zur Zeit nur regnet. Ach ja ne Oma bin ich nicht

Viel Spaß hier im Forum

LG Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier

Antwort von tiktak am 12.03.2009, 11:30 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für das herzliche Willkommen!
Ich stelle mich mal vor.heiße Karin,bin 55J alt und habe einen Sohn,32 j,verheiratet,der mir vor 6 Monaten einen Enkelsohn bescherte,meine
Tochter ist 29 J,seit 9 Jahren mit ihrem Lebensgefährten zusammen und
sie haben mich 2007 zur glücklichsten Oma der Welt gemacht,als meine
Enkeltochter geboren wurde.Uns gehts leider auch wie vielen,unsere Kinder
wohnen je 150 km von uns entfernt,einer nördlich,einer südlich.Wir wohnen in Mecklenburg,unser Sohn in Brandenburg und die Tochter in Schleswig Holstein.Aber wir versuchen unsere Enkel so oft wie möglich zu sehen.
Allerhöchstens 14 Tage,dann wird die Sehnsucht zu groß und wir fahren hin oder die Kinder kommen zu uns.Wir haben zu unseren Kindern und Schwiegerkindern (Gott seis gedankt) ein sehr gutes Verhältnis.
Ist nun doch etwas länger geworden,aber ich wollte mich ja auch erst mal vorstellen und freue mich auf den netten Austausch mit Euch.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier

Antwort von tiktak am 12.03.2009, 14:18 Uhr

Hallo Petra,habe Dir geschrieben,da Deine Zwillis etwa im gleichen Alter sind wie meine Enkelin,die in Preetz wohnt. Post angekommen? Gruß! Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier

Antwort von Reni155 am 12.03.2009, 15:41 Uhr

Hallo Karin!

Ich bin die Reni (Renate)54, meine 4 Enkel habe ich von meiner großen Tochter; sie ist 31 Jahre jung, mein Sohn ist 33 und hat Ende Dezember geheiratet.
Meine jüngste Tochter lebt noch zu Hause sie ist auch erst 15 1/2 Jahre und mitten in der Pubertät, manchmal grrrrr...nicht einfach.
Ich arbeite +/ - 20 Wochenstunden als Verkäuferin bei einem Discounter.
Tja soviel jetzt mal kurz, ich schnapp mir jetzt mein Strickzeug und geh rüber zum Babysitten bis Schwiegersohn von der Arbeit kommt.

Denn, jetzt nach ihrer Babypause macht meine Tochter wieder 2 mal die Woche ihren Job als Trainerin für unseren Jugend im hiesigen Schwimm-Verein!
Liebe Grüße
Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reni

Antwort von tiktak am 12.03.2009, 16:42 Uhr

Hallo Reni
hört sich ja richtig gemütlich an.Ich wünschte mir ,ich könnte auch mal "kurz rüber zum Babysitten" Glückwunsch zu 4 Enkeln
Wie alt sind denn die Mäuse?
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier

Antwort von Pedira am 12.03.2009, 17:44 Uhr

hi Karin
Ich hab leider keine Post versuchs nochmal
Ich kann aber erst wieder um 21:30 Uhr reinschauen da ich gleich zur Chorpobe gehe.
LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reni @karin

Antwort von Reni155 am 12.03.2009, 18:18 Uhr

Hi Karin!

Ja meine Tochter wohnt nur einige Schritte übern Hof entfernt.
Meine Enkelmäuse sind:

1. Mirco 10 Jahre
2. Leonie 7 "
3. Kira 3 "
4. Luana 3 Monate

LG
Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reni @karin

Antwort von tiktak am 12.03.2009, 19:19 Uhr

Das sind übrigens alles wunderschöne Namen.Meine heißen Emma und
Finn Mattis LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.