Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schiedder am 05.03.2009, 16:03 Uhr

Du hast die Haare schön

Hallo Mädels,
ich muß euch erzählen was ich gemacht habe .
Es fing damit an ,das meine Tochter sich die Haare gefärbt hat (schwarz).Das sah so toll aus ,das ich mir gedacht habe das machst du auch .Also eine Packung super Aufheller Blond.(Die Frau auf der Packung sah toll aus) Rauf auf das Haar(Dunkelblond mit hellen Strähnchen)und 45 min.einwirken lassen,wenn schon denn schon .Ja was soll ich sagen gibt es weißer als weiß ?GRAUENVOLL
Mit einem hauch rot vermischt stand ich vor dem Spiegel .Und glaubt nicht das das alles war ,jetzt kommt auch noch meine Familie ins Badezimmer und lacht sich kaputt.Ich mußte eine ganzen Abend soooo rumlaufen,um 8Uhr war ich die erste beim Friseur.
Ich schwöre das ich mir die Haare nie wieder selber Färben werde.


Was habt ihr schon mit euren Haaren so angestellt?

Lg Gabi

 
5 Antworten:

Re: Du hast die Haare wieder schön

Antwort von i.f. am 05.03.2009, 16:57 Uhr

O je, von diesen eigenen Experimenten kann ich ein Lied singen.

Ich hatte die Haare mal mit vielen blonden Strähnen. Mir ging es dann ähnlich wie Dir, ich war geblendet von der Tussi auf der Packung. Ich nahm damals auch irgendetwas mit braun. Am Ende war es dann so, dass die blonden Stähnen alle einen Grünstich hatten. GsD hat mir meine Friseuse wieder weitergeholfen.

Und als junges Mädchen hatte ich gaanz lange Haare. Heimlich, also ohne meiner Mutter etwas davon zu erzählen ging ich dann zum Friseur um Strähnchen machen zu lassen (das Geld dazu war ihr Lohn, den ich eigentlich holen sollte....). Lange Haare duch die Haube!!! Ganz viel aua.
Es hat mindestens 10 Jahre gedauert, bis ich mich seinerzeit wieder an Strähnchen herangetraut habe. Da war ich erstmal kuriert.

Und Ihr?
lg inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast die Haare wieder schön

Antwort von Janaomi am 05.03.2009, 17:59 Uhr

Ich trage meine grauen Haare mit Würde. Da ich immer sehr kurzes Haar habe, ist mir das Tönen, Strähnchen machen oder Färben einfach zuteuer. Ich müßte meine Haare dann alle 6 Wochen bearbeiten lassen. Ne, ne dann lieber graue Haare Bin ja schließlich eine Oma. Und bei einem guten flotten Schnitt sind auch graue Haare auch ganz schön.

LG Bärbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Inge :)

Antwort von schiedder am 05.03.2009, 19:21 Uhr

Hallo Inge
jetzt möchte ich wissen,was die Strafe für dich war .Das du den Lohn deiner Mama für Strähnchen genommen hast .

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Inge :)

Antwort von i.f. am 05.03.2009, 20:49 Uhr

Hi Gabi!

Also, so ganz genau kann ich mich nicht mehr dran erinnern, aber sie war sicherlich nicht gut auf mich zu sprechen. Aber, das war so während der Pubertät, und da hab ich mir mehr so Unsinn geleistet. Bin gottsfroh, dass mein Mädel da weitaus pflegeleichter war.....

O je, zu der Zeit war ich wirklich ein richtiges Biest - und Gsd konnten wir das noch erleutern, ehe sie rel. früh sterben musste. Im nachhinein bin ich unheimlich froh darüber, weil ich das ja auch alles so nicht wollte.
Meine Mutter hat mich mit ihrer unsagbaren Liebe erdrückt und eingeengt, dass es wohl für mich zum damaligen Zeitpunkt nur "Aufstand pur" gegeben hat, um mir ein bisschen Abstand zu verschaffen.

Ich war eine Schlimme. Ehrlich.

lg inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bärbel, das hatte ich auch vor

Antwort von albaconi am 06.03.2009, 7:12 Uhr

bis ich dann mal mit meiner Mutter zusammen vor dem Spiegel gestanden habe. Ich sah älter aus als sie !!!! Zumindes kam ich mir so vor.
Meine Mutter lässt sich nämlich heute noch ihre Haare färben.
Das war für mich ein Schlüsselerlebnis.

Ansonsten habe ich mit meinen Haaren oder der Selbstfärberei keine schlechten Erfahrungen gemacht.

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.