Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnybaby09 am 07.03.2009, 22:50 Uhr

Ich werd noch verrückt...

Habe am Montag endlich erfahren, dass Jonathan doch als Kann-Kind dieses Jahr in die Schule gehen kann.
Nun schlagen sich die beiden Omas (meine Schwiegermutter und die 1. Schwiegermutter meines Mannes) darum wer ihm den Schulranzen kaufen darf. Seit dem sie wissen, dass Jonathan in die Schule kommt, rufen sie täglich bei uns an und fragen ob Jonathan sich schon für ein Modell entschieden hätte und und und...
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, da ich es schön finde, wenn eine Oma ihm den Schulranzen finanziert, da auch ich meinen Ranzen von der Oma bekommen habe, genau wie auch mein Mann.

Möglichkeit 1:
Mein Mann und ich entscheiden uns für eine der beiden mit der Garantie, dass die andere eventuell beleidigt ist.

Möglichkeit 2:
Eine Oma finanziert den Schulranzen, die andere den Schreibtisch.

Möglichkeit 3:
Jonathan bekommt den Schulranzen von uns.

Möglichkeit 4:
Beide Omas finanzieren die Hälfte.

Möglichkeit 5:
Meine Mutter wird gefragt ob sie den Schulranzen kaufen möchte. (Habe mich erst letzte Woche nach über 14 Jahren ohne Kontakt wieder mit ihr versöhnt. Sie kennt Jonathan aber noch nicht und er sie auch nicht.)


So wie würdet ihr euch entscheiden???
Ich bin echt ratlos, da ich keinen verletzen möchte.
Bin für jeden Tipp dankbar!
lg Jeannette

 
8 Antworten:

Re: Ich werd noch verrückt...

Antwort von Angelika2610 am 07.03.2009, 23:11 Uhr

Hallo, ich wäre für Möglichkeit 4, Ihr geht alle zusammen einkaufen und die Omas bezahlen jeder die Hälfte, denn es ist ja nicht nur der Ranzen der gebraucht wird, sondern die Federtasche, Sportbeutel, Brotbox usw. Es kommt einen ganze Menge zusammen und zum Abschluß geht Ihr noch gemeinsam zu Burger King (oder ähnliches).
Ich wünsche Dir gute Nerven.
LG Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd noch verrückt...

Antwort von Ricky50 am 08.03.2009, 8:47 Uhr

Guten Morgen!
Ich bin da ganz auf der Seite von Angelika auch ich würde es so machen. Aber ich kann es nicht verstehen das es wegen sollchen Dingen ärger gibt. Sicher jeder möchte das sein Enkelkind sagt ich hab den von Oma aber mir wäre es egal ob von mir oder von der anderen Oma oder Uroma.Hauptsache das Kind hat einen. Es gibt ja noch soviele andere Sachen das Kind braucht.Hoffe Ihr werdet Euch einig.
Einen schönen Sonntag wünscht Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd noch verrückt...

Antwort von Torsti am 08.03.2009, 9:00 Uhr

Sorry, aber deine Probleme möchte ich mal haben. Ihr seit erwachsen und braucht Hilfe im Forum um sowas zu lösen. Kopfschüttel!
Das Kind brauch doch nicht nur einen Ranzen oder?

Viel Erfolg und LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd noch verrückt...

Antwort von i.f. am 08.03.2009, 11:07 Uhr

von mir bekommst jetzt eine reine "Bauchantwort":


Ich denke, wenn er die eine Oma überhaupt nicht kennt, wird er auch nicht (so wie Ihr) den "Ranzenbezug" bis in's Erwachsenenalter mitnehmen...
Ihm wird wichtig sein, einen schönen Ranzen zu haben und nicht, wer ihn bezahlt.

Würde mich da von allen Omas freimachen und ihn selber kaufen.
Wenn sie was zum Schulanfang geben wollen, können sie das ja auch in Absprache mit Euch, in Form von Barem oder Zubehör machen.

lg inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd noch verrückt...

Antwort von tina2003 am 08.03.2009, 13:54 Uhr

zum einen wäre ich für Angelikas Antwort: jeder bezahlt die Hälfte! Und wenn sie mehr dazugeben wollen, dann wird eben unter den Oma`s auch noch der REst aufgeteilt, (Schultüte, Federmäppchen, Turnbeutel).
Wenn die Oma´s nicht mitspielen: ganz klar selber kaufen gehen wie i.f. schrieb. Wenn sie unbedingt was geben wollen: ab in die Spardose, davon Turnbeutel kaufen bzw. das davon bezahlen, was unterm Schuljahr noch ansteht, zb.Ausflüge etc... da kommt ja doch immer wieder irgendwas, wo man bezahlen muss... dann macht ihr von dem Geld der Oma`s eben eine "Schulspardose" wo diverse Sachen für die Schule bezahlt werden...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd noch verrückt...

Antwort von fabiansmama am 08.03.2009, 21:03 Uhr

Hallo,

also ich würde auch sagen, geht mit beiden Omas einkaufen und sie zahlen jeder die Hälfte (und wenn sie mehr geben wollen, dann eben noch den rest wie Turnbeutel etc). Oder wenn sie das nicht wollen, kauft ihr ihn eben selber.
Finde es aber auch seltsam, das man dafür ein Forum befragen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd noch verrückt...

Antwort von sunnybaby09 am 08.03.2009, 23:17 Uhr

Oh sorry, dass ich diese Frage gestellt habe, aber ich wollte einfach nur mal hören wie andere sich in dieser Situation verhalten würden...
Ist das verboten???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe dich voll u.ganz...

Antwort von twinsmama2003 am 11.03.2009, 9:41 Uhr

.....denn wir werden dieses jahr genau vor dem selben problem stehen....*schniiief*

unsere twins kommen wohl auch dieses jahr in die schule u.sowohl als meine eltern wie auch meine schwiegis wollen beide schulranzen u.co bezahlen!!!!!! ich hab mir auch schon verschiedene varianten überlegt,aber für noch keine entschieden:

1.beide großelt.paare je einen???????????
2.1großelt.paar schulranzen/1 großelt.paar schreibtische????????
3. wir kaufen u.sie geben geld dazu?????????

Oje,das wird uns auch noch alles nerven kosten......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.