Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ekco am 25.12.2005, 15:25 Uhr

Namen von alter Kindersendung gesucht

Ich such den Namen von einer Kindersendung, die früher auf ARD, ZDF oder WDR lief.
Das muss so zwischen 1985 und 1990 gewesen sein.
Und zwar gab es einen Moderator und oben links im Bildschirm schwirrte immer eine gelbe Raupe (oder ein Wurm?) durchs Bild.
Wer kann mir den Namen der Sendung und den der Raupe sagen?
Bei google hab ich nichts gefunden
LG und frohe Weihnachten

 
4 Antworten:

Re: Namen von alter Kindersendung gesucht

Antwort von phifeha am 25.12.2005, 15:28 Uhr

RAUPE HIES ZINI!!!! sendungsnamen fällt mir auch nemmer ein!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal hier: vorsicht lang!

Antwort von phifeha am 25.12.2005, 15:31 Uhr

kuschelmel fragt:
es gab früher im kinderfernsehen immer so ein punkt, der umhergeschwirrt ist. das sah dann aus wie eine raupe oder so und der hat immer erzählt. wisst ihr,wen ich meine?

zucky antwortet:
ZINI!!!!!!!!!!

Z N iiiiiiii
I iiiiiiiiiii - Bewerten ...

zucky antwortet:
Sollte ein zweizeiliges "Ziniiiiiiiiiiiii" werden... - Bewerten ...

kuschelmel antwortet:
zini?? hiess der so? wo war der denn immer? kann mich gar nicht mehr dran erinnern.. :o(´
schade.is der vielleicht noch manchmal im fernsehen? ganz vielleicht vielleicht? - Bewerten ...

KleinerHunger antwortet:
ja, der hieß echt Zini.
Aber jetzt gibt's den wohl nicht mehr im Fernsehen. Hab den ewig nicht gesehen. - Bewerten ...

KleinerHunger antwortet:
und die Sendung hieß "Spaß am Dienstag" - Bewerten ...

KleinerHunger antwortet:
das heißt, ursprünglich war es glaub ich mal "Spaß am Montag". - Bewerten ...

Debilski antwortet:
Den gab's aber nur alle Paar Wochen bei Spaß am Dienstag (ich kenne nur diesen Namen), oder? - Bewerten ...

KleinerHunger antwortet:
@debilski: ich dachte, der wäre so was wie der "Moderator" gewesen, zusammen mit Werner. - Bewerten ...

High antwortet:
Wieso Werner ?
Ich dachte, das waren Thomas und Zini ?!

Smoo antwortet:
Werner und Zini bei "Spaß am Dienstag", so kenn ich's.
Tschüüüüüüüüü(*durchdieGegendaufdieKamerazuschwirr*)üüüüüüüüüs - Bewerten ...

kadi antwortet:
@smoo: du sprichst mir aus der seele, genauso kenn ichs auch.
cool! *freu* - Bewerten ...

High antwortet:
Dann seid ihr Späteinsteiger gewesen, denn zuerst waren es Thomas & Zini und später kam dann der Werner !

Und jetzt schaut euch das mal an:

http://www.wuslon.com

:-)


Snuggle antwortet:
Genau. Am Anfang wars Spaß am Montag. Und zur gleichen Zeit sollte ich immer zum Kindersport gehen. Mann war ich froh, als es dann am Dienstag lief, dann konnte ich Spaß am Dienstag schauen und Montags zum Sport gehen. :-)
- Bewerten ...

Debilski antwortet:
http://www.fernsehserien.de/fs.php?sendung=647

@kleiner Hunger: Ich dachte immer, da hätte man sich abgewechselt, aber ich kann mich auch irren. Die anderen Seiten im Netz schweigen sich auch zu anderen Moderatoren aus, du wirst wohl recht haben.


Und was ich gerade auf einer Seite gelesen habe wird eure Nostalgie sicher noch weiter entfachen:

Ist euch noch bekannt, dass Zini am Ende der Sendung immer riesengroß wurde in ein Tschüüüüüüüüüüüüüüüß von sich gab!
- Bewerten ...

battledroid antwortet:
jau, ich kenn das auch mit thomas, der wohnt hier bei uns in der gegend (großraum kiel und umgebung) ne bekannte sieht den öfter bei aldi einkaufen. und vor zini gabs den hasen cäser, der sagte immer" bitteschööööön" wenn er nen neuen film ansagte - Bewerten ...

Kirisiyana antwortet:
Was macht der Thomas eigentlich heute? - Bewerten ...

Foppelchen antwortet:
Genau! Erst war es "Spass am Montag", dann irgendwann "Spass am Dienstag". Und Werner war auch immer dabei.
Und Zini war das Wuslon - Bewerten ...


lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihi!

Antwort von Bubbles am 25.12.2005, 18:43 Uhr

Oh Mann, das haben mein Bruder und ich auch geguckt... als Mutter würde mich das heute wahrscheinlich irre nerven! *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank! Genau das meinte ich!LG o.T.

Antwort von ekco am 26.12.2005, 8:14 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.