Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von i.f. am 15.07.2009, 12:58 Uhr

muss mal wieder jammern.......

ok, wenn die Rauchersache mit Deinen SE nicht zu klären ist, dann ist es blöd..... aber: Du hast die Möglichkeit DICH zu ändern, wenn SIE schon nicht einsichtig oder rücksichtsvoller oder was weiß ich was, sind.

Wenn es Dich Deiner Kinder wegen so nervt, oder Du in Sorge bist oder sonstwas, dann zieh die Konsequenz. Wenn Du die "freie Zeit" trotzdem gern in Anspruch nimmst, dann beklag Dich nicht. Meistens kann man nicht alles haben ??!!

Das wäre der 1. Schritt.

Ich lese so raus, dass (wenn ich es richtig verstehe) Deine SE immer noch (also jetzt auch noch) fast täglich bei Dir aufkreuzen?? Warum glaubst Du, dass sich das mit der Einschulung ändert?? Weil die SE plötzlich soviel Rücksicht nehmen, weil die Kids ja auch Hausaufgaben etc. zu machen haben???
DU machst die Regeln, nicht sie. Und wenn so wenig Sensibilität da ist, dann musst die Regeln ganz klar und deutlich formulieren. Aber immer vorausgesetzt, SO WIE DU ES MÖCHTEST.

Aus meiner Erfahrung kann ich Dir schreiben, dass es schon ein Lernprozess (auch für uns "alten" Eltern) ist, plötzlich nicht mehr alles zu wissen, nicht mehr um alles gefragt zu werden, gute Ratschläge nicht mehr an die Frau/den Mann zu bringen etc. etc. a b e r ..... wenn man (ich) erkannt hat, dass mit dem Auszug aus dem Elternhaus das Kind nicht "weg" ist, kann man(ich) auf einer anderen Basis ( jetzt sogar von Mutter zu Mutter)eine neue, ganz andere Beziehung zueinander haben. Wir sind froh, dass wir uns haben. Jede wahrscheinlich aus ganz persönlichen anderen Gründen, aber wir sind froh. Und das ist gut so.
Denn auch nur mit genügend Respekt voreinander lassen sich Problemchen (die überall mal auftauchen) lösen.

Alles Gute und lg von inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.