Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twinsmama2003 am 14.07.2009, 17:12 Uhr

muss mal wieder jammern.......

hallo,

muss mal wieder bei euch rumjammern.auch wenn vielleicht keiner was dazu schreibt,aber ich muss es mir mal von der seele schreiben.
ich grübele nur noch rum... wir sind ja weggezogen u.nun hat meine mu ihre jammerphase. so blöd wie es klingt,ich hab schon gar keine lust mehr mit ihr zu telefonieren
es heißt jedesmal zu den anderen (se sind gemeint) werdet ihr immer fahren,weil es eben näher ist.zu uns kommt ihr gar nicht mehr.klar waren wir jetzt schon länger nicht mehr bei ihnen,aber ich hatte doch jede menge mit dem umzug um die ohren... ich hatte so gut wie keine hilfe.... mein mann schon bei neuer arbeit,mein sv neues haus renoviert u.der rest blieb bei mir hängen,neben den kids...die kids sind diese woche bei se....
meine mu ist bis heute krank geschr.,(fieberh.inf.),aber ich hätte ja mit den kids von fr-heute bei ihnen bleiben können... als ich meinte das sie krank war u.sich nicht gefühlt hat u.sich die kids hätten anstecken können,da meinte sie nur:ja da hast du recht...

euer vorschlag mit der webcam war klasse.hab gleich eins gekauft,da mein va bald geb.hat.... nun hab ich schon gar keine lust mehr es zu schenken,da bestimmt der kommentar von meiner mu kommt...das ist es also,wir werden die kids nur noch über das ding sehen u.die anderen sehen sie jede woche richtig.....
genauso hatte ich mir dieses we schön vorgestellt,jetzt weiss ich schon wieder gar nichts.... sind sa.beim geb.eingeladen im ort meiner se,wo sie auch dran teilnehmen u.wollte dann mit meiner family zum abend zu meinen elter fahren u.dann bis so.gegen abend bleiben (da meine eltern ihren tag haben u.damit nicht rechnen werden,das wir daran denken). jetzt bin ich am überlegen,ob wir dort überhaupt hinfahren für eine nacht oder lieber nächstes we von fr-so, da meine mu bestimmt wieder irgendwelche sprüche macht,nach dem motto zu uns kommt ihr ja nur für eine nacht...außerdem hat mir meine mu erzählt das sie so.zum mittag mit meinem va essen geht u.schon nen tisch reserviert hat auf den gutschein,den sie von uns zu weihn.bekommen haben...
oder soll ich nur nen blumenstrauss über fleurop schicken???

manno,ich hab das so satt u.könnte platzen........
zu meinen se lasse ich die kids auch nicht so gern da meine sm starke raucherin ist u.auch im haus qualmt... aber die kids sind nunmal gern dort... über meine sm habe ich ja auch schon viel geschimpft u.sie wird auch niemals meine "freundin" sein,dafür ist einfach zuviel passiert in den letzten jahren,aber wir versuchen klar zukommen....

lg einer verzweifelten
twinsmama2003

 
7 Antworten:

Re: muss mal wieder jammern.......

Antwort von i.f. am 14.07.2009, 17:24 Uhr

Hallo twinsmama,

ich bin jetzt auf dem Sprung zum Sportplatz - aber ich meld mich ganz sicher wieder!
Ich bekomme Bauchgrubeln.... und heute nicht wegen dem Fußballspiel!

Jetzt nur soviel: Warum lässt Du Dir so ein schlechtes Gewissen machen???


Später oder morgen mehr!
Kopf hoch und lg von inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal wieder jammern.......

Antwort von twinsmama2003 am 14.07.2009, 17:32 Uhr

danke i.f.!!!!!!

liegt wohl in meinem naturell???oder liegts an meiner erziehung????????

ich möchte sooo gern manechesmal kopfdinge "ed acta" legen können....

gibt tage da könnte ich nur heulen...... meinem mann erzähl ich das auch nicht alles, da er schon den kopf von seiner arbeit immer so voll hat u.von früh bis spät arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal wieder jammern.......

Antwort von albaconi am 14.07.2009, 22:33 Uhr

hallo twinsmama
leider komme ich erst jetzt dazu, Dein Posting in Ruhe zu lesen und das habe ich mehrmals getan.
Deine Mutter kommt mit Eurem Wegzug nicht klar. Ihr seid aber doch sicher nicht aus heiterem Himmel umgezogen, oder?? Also hätte sie sich damit schon auseinandersetzen können. Es bleibt ihr nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren.
Meiner Meinung nach musst Du ein ernstes Gespräch mit ihr führen und ihr klarmachen, dass es so nicht geht. Wann Ihr wohin fahrt, ist allein Eure Sache und geht keinen was an.Schlage ihr doch vor, dass Ihr an dem WE von Freitag bis Sonntag kommen könnt. Wie schon im anderen Posting geschrieben, können sie die Kinder ja in ihrem Urlaub nehmen und umsorgen.
Außerdem müsste sie Dich doch kennen und wissen, dass Du es allen recht machen willst. Aber die Umstände sind nunmal so und können nicht geändert werden.
Es ist einfach nicht möglich, jeden gleich zu behandeln. Und deshalb solltest Du Dich davon frei machen.

Das ist schwer genug, ich weiß. Aber wie ich schon sagte, Deine Mutter muss es lernen.

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal wieder jammern.......

Antwort von i.f. am 15.07.2009, 10:13 Uhr

Hallo t.

Ich habe dir eine PN geschrieben aber will hier auch noch dazu Stellung nehmen.

Vielleicht musst Du das Geschenk mit der Webcam auch nur "richtig verkaufen".... so in dem Sinn....., eben weil wir halt zu weit auseinander wohnen und weder Ihr noch wir jedes WE Zeit haben uns gegenseitig zu besuchen.....

Und mit Deiner rauchenden SM: Entweder Du machst klar, dass, wenn die kids bei ihr sind, n i c h t im Haus geraucht wird, oder sie können halt nicht mehr kommen. Manchmal könnte man ja auch auf die Gesundheit der Enkel hinweisen....... doch Du must wissen, was Du willst. Wenn dir die Gesundheit Deiner Kinder (sehr) wichtig ist, dann musst Du Konsequenzen ziehen, wenn Dir ein paar freie Stunden wichtig sind, dann könnte es eine akzeptable Lösung sein, wie im Anfangssatz geschrieben.

Ich rauche auch mal gern eine - aber mein Enkelkind hat mich noch niee gesehen... und ich werde das auch tunlichst vermeiden.

Also, horch in Dich hinein, was und wie Du es wirklich haben möchtest - und dann handle danach!
lg von inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal wieder jammern.......

Antwort von twinsmama2003 am 15.07.2009, 11:14 Uhr

danke,danke i.f.!

leider ist es mit meiner selbstsicherheit im moment nicht weit her...
aber ich geb mir wieder mehr mühe u.ich muss u.werde es schaffen.
allen recht machen können wir es sicher nicht. jetzt ist meine mu der grund zum grübeln u. denn ist es wieder meine sm.......

mit dem thema rauchen brauche ich meiner sm leider nicht mehr kommen,da ich das mit meinem mann schon soooo oft bei meiner sm angesprochen habe, aber es nützt leider alles nichts......


ich hoffe u.denke auch das sich das mit dem fast tägl.bei uns aufkreuzen spätestens mit der einschulung ändert,da wir ja jetzt weiter von denen weg wohnen....
dann geht von der seite aus das gejammer los, das sie uns zu wenig sehen......................................

WARUM MÜSSEN ELTERN SO SCHWIERIG SEIN???????
ich hab schon so oft zu meinem mann gesagt: hoffentlich werden wir mal nicht so wie unsere eltern mit dem klammern...........

glg
twinsmama2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mal wieder jammern.......

Antwort von i.f. am 15.07.2009, 12:58 Uhr

ok, wenn die Rauchersache mit Deinen SE nicht zu klären ist, dann ist es blöd..... aber: Du hast die Möglichkeit DICH zu ändern, wenn SIE schon nicht einsichtig oder rücksichtsvoller oder was weiß ich was, sind.

Wenn es Dich Deiner Kinder wegen so nervt, oder Du in Sorge bist oder sonstwas, dann zieh die Konsequenz. Wenn Du die "freie Zeit" trotzdem gern in Anspruch nimmst, dann beklag Dich nicht. Meistens kann man nicht alles haben ??!!

Das wäre der 1. Schritt.

Ich lese so raus, dass (wenn ich es richtig verstehe) Deine SE immer noch (also jetzt auch noch) fast täglich bei Dir aufkreuzen?? Warum glaubst Du, dass sich das mit der Einschulung ändert?? Weil die SE plötzlich soviel Rücksicht nehmen, weil die Kids ja auch Hausaufgaben etc. zu machen haben???
DU machst die Regeln, nicht sie. Und wenn so wenig Sensibilität da ist, dann musst die Regeln ganz klar und deutlich formulieren. Aber immer vorausgesetzt, SO WIE DU ES MÖCHTEST.

Aus meiner Erfahrung kann ich Dir schreiben, dass es schon ein Lernprozess (auch für uns "alten" Eltern) ist, plötzlich nicht mehr alles zu wissen, nicht mehr um alles gefragt zu werden, gute Ratschläge nicht mehr an die Frau/den Mann zu bringen etc. etc. a b e r ..... wenn man (ich) erkannt hat, dass mit dem Auszug aus dem Elternhaus das Kind nicht "weg" ist, kann man(ich) auf einer anderen Basis ( jetzt sogar von Mutter zu Mutter)eine neue, ganz andere Beziehung zueinander haben. Wir sind froh, dass wir uns haben. Jede wahrscheinlich aus ganz persönlichen anderen Gründen, aber wir sind froh. Und das ist gut so.
Denn auch nur mit genügend Respekt voreinander lassen sich Problemchen (die überall mal auftauchen) lösen.

Alles Gute und lg von inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@i.f.

Antwort von twinsmama2003 am 16.07.2009, 10:30 Uhr

hallo i.f.,

war gestern nachm.zu einem geburtstag,daher schreib ich erst jetzt.

so lange wohnen wir ja noch nicht hier u.mit dem fast tägl.kann ich eigentlich so noch gar nicht richtig sagen.in dieser woche nun waren sie noch gar nicht hier,aber ist ja auch klar wenn die kids bei ihnen sind.....
in der letzten woche waren sie einen tag (späten vorm.-abends)da,ein tag mein sv,da er uns noch was geholfen hat.am sa waren wir dann in unsere alten wohnung um noch sachen zu erledigen u.da waren sie auch u.haben dann die kids von dort mitgenommen. bin echt gespannt wie es in den nächsten wochen wird.
mein mann hat schon gesagt das es garantiert bedeutend weniger wird, da sie ja auch immerhin etwas über ne stunde fahrzeit für eine tour haben u.das benzin wird ja auch nicht billiger........
mit dem thema rauchzehn hatten wir schon den allergrößten krach u.nicht nur einmal..... sie ist u.bleibt uneinsichtig... bei ihrn kindern hat sie auch schon geraucht u,die sind ja auch gesund........................ hallo???????sie war insbesondere für meine schwägerin ein sehr gutes vorbild, denn die qualmt auch wie ein schlot......
meine konsequenz ist,das ich schon nicht ganz so oft dorthin fahre u.bei uns wird grundsätzlich DRAUSSEN vor der tür geraucht....
ich finde den gestank immer reichlich eklig u.wasche darum wenn die kids wieder da sind die komplette wäsche,auch wenn sm wahrscheinlich die wäsche bereits gewaschen hat...denn die riecht ja trotzdem....
jedenfalls kann man sich den mund fusselig reden u.dort ist hopfen u.malz verloren.... serlbst mein sv kommt nicht dagegen an...

zum thema meine eltern hab ich mir überlegt das ich evtl.nächsten do.bis so.zu ihnen fahre... sie müssen zwar wie gesagt arbeiten,aber am fr.hat meine mu.wenigstens mittags schluss..........


glg
twinsmama2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.