Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 19.06.2006, 19:40 Uhr

mein sohn bringt mich zum verzweifeln...

gestern hat mir sein opa erzählt, das philipp ihm am samstag sagte, das er schon mit unserem tageskind mit dem fahrrad an einer ganz gefährlichen kreuzung ( 1 km weit weg von uns) war.....baoh ich bin bald ausgetickt...

er darf fahrrad fahren, bei uns um die häuser und die grenzen sind klar abgesteckt, damit ich sofort weiss wo zu suchen ist, wenn er net heimkommt( es könnte ja was passiert sein!)...das haben menne und cih ihm immer und immer wieder erzählt....wenn er woanderst färht muss er erst fragen bzw bescheidgeben...ich weiss doch net, wo cih suchen muss, wenn er immer da fährt wo er bewusst net darf.

nun habe ich heute mit ihm darüber gesprochen...seine reaktion darauf, woher ich das wüsste...ich erzählte ihm, das ich auf kurz oder lang alle dummheiten und verbotsüberschreitungen mitbekomme, weil mir die leute das schon erzählen, auch wenn es halt manchmal dauert ( das lag nun ca. 2 wochen zurück)

ich erklärte ihm nochmal warum wieso weshalb wir solche regeln haben, das er noch keinen fahrradführerschein hat und somit nicht alleine entscheiden kann, wo und wie er fährt! ich erklärte ihm wieder, was dann ist, wenn er nen unfall hat, schnelle hilfe braucht vom arzt und ich ihn ent finde...

er meinte darauf hin nur, weisst du was mama das ist mir egal ich mache was ich will *boffschlagvorsgesicht*....ich fragte ihn, ob er es toll finden würde, wenn er fällt, sich das bein bricht und ihn niemand findet, der ihm helfen kann...

er nur, irgendeiner würde ihn schon finden und er macht das was er will, ob ich das imemr noch net kapiert hätte....

also lies ich mich mal wieder auf ein machtkampf ein und verbot ihm, bis zum sonntag mit dem fahrrad zu fahren....*grummel*....bot ihm an, das wir dann gerne nochmal darüber reden und wenn er dann einsichtig sei, er wieder fahrrad fahren dürfte, ansonsten bliebe es ncoh mal ne woche in der garage!

er schrie dann nur noch das ich ne blöde kuh wäre und er mich sowieso hassen würde und das er mich saudoff findet...immer und immer wieder....

toll, nach so nen schönen tag im kiga( abschlussfeier, hatte heuelen müssen vor rührung, und zauberer und kuchenessen....)dann so ein ende...ich bin sooo maslos traurig...

warum ist er so kaltblütig, warum so gemein, was soll das denn???

immer wenn ich nciht mache wie er will, wird er ausfallend, erzählt mir nur noch den ganzen tag das er mich hasst, aber kommt dann wieder angekrochen, wenn er was von mir will, das ich die liebst mama von der ganzen welt sei....

da sol man noch logisch konsequent sein....

menno

bin so wütend!!!!!!



habe eben zu menne gesagt(, ohne das die kids es hörten)...das ich , wenn ich nochmal davor stünde nie nie wieder kids haben wollte nie wieder....wir hätten keine kinder sondern monsterplagen...menno so kann es doch net weiter gehen...


warum gibt es imemr solche herbe rückschläge??? warum ist das alles so kompliziert????

bin ich zu doof zum erziehen???

lg phi

 
5 Antworten:

Re: mein sohn bringt mich zum verzweifeln...

Antwort von Jamu am 19.06.2006, 20:43 Uhr

Ach Mensch, Du Arme!

Ich drück Dich erstmal ganz doll!

Nein, Du bist nicht zu doof zum erziehen ... es ist nur: er sieht jetzt, daß Du konsequent bist und bleibst - war ja vorher anders. Und glaube mir: das ist ein Problem für ihne! Er kann damit noch nicht umgehen! Und klar, Du bist dann eben blöd und hasen tut er Dich dann eben!

Sowas zu hören tut weh! Aber mein Rat: HALTE DURCH!

Bleib konsequent - das Rad beibt in der Garage - und bei nochmaligem Verstoß noch eine Woche und dann wieder etc. - bis er es versteht.

Nicht nur das, sondern auch andere Regeln muß er beachten lernen! Das dauert lange bis er sich an die "neue Mama" gewöhnt hat! Aber der Erfolg wird euren Weg betsätigen!

Gib nicht auf! Ich habe auch heute gesagt, daß ich im Leben kein 3. Kind mehr will! Mein Baby hat wiedermal von 13h bis 19h30 geschrien und ich knnte sie durch nichtrs beruhigeN!
Diese Wutgeschrei dabei - Hölle sag ich Dir!

Bis bald!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kopf Hoch!!!!

Antwort von zwerg79 am 19.06.2006, 20:50 Uhr

hallo,
das hat doch nichts damit zu tun, ob du zu doof zum Erziehen bist, oder nicht. Ihr habt euch doch wegen eurem Sohm schon mal Hilfe geholt, oder? Sprich sie doch mal darauf an. Dass er weiterhin seine Grenzen austestet ist doch völlig normal. Man kann es abnabeln oder älter werden oder selbständiger werden nennen, auf alle Fälle ist es hart, vor allem für dich im Moment, also fühl dich mal gedrückt!
Und dann sieh nicht alles so schwarz. Du bzw. dein Sohn hat ja Glück gehabt, es ist nichts passiert. Ich finde auch, dass 1 km für einen Jungen in seinem Alter extrem viel ist und dass ich das auch nicht dulden würde. Ich finde auch, dass du die richtige Konsequenz getroffen hast. Er hat nicht gehört auf seine Beschränkung, also muss das Fahrrad erst einmal weg. DAss ihm das nicht gefällt und er dich deswegen nicht gerade anhimmelt ist doch wohl logisch, oder? Hast du mal versucht dich in seine Lage zu versetzen? Er hat gedacht, es ist nicht rausgekommen, denn er wusste genau, dass er Mist gebaut hat, so wie du seine Reaktion schilderst. Mein Sohn ist im gleichen Alter (auch eben Abschlußfeier im Kiga gehabt), der ist heute für VIER Tage mit dem Kiga auf Abschlußfahrt gefahren. Wohl ist mir auch nicht immer dabei... Trotzdem würdest du deinen Sohn schrecklich vermissen. Kinder sind anstrengend, das ist wohl die Strafe für unser Verhalten als Kinder :-)))
war bei euch im Kiga nicht mal ein Polizist zu Besuch? Mit dem kann man solche Dinge toll besprechen. Ich finde, wenn dein Sohn sich nicht an die gesetzten grenzen hält, gibnt es das rad eben nur, wenn ihr zusammen damit unterwegs seid. Aber wie gesagt, sprich doch sonst noch mal mit dieser beraterin von euch, vielleicht kann sie dir weiterhelfen.
Ichdrück dir die Daumen, dass du diese Krise überwindest. (Aber vorsicht, solche Krisen kommen regelmäßig, zumindest bei uns!)
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf Hoch!!!!

Antwort von seansmama am 19.06.2006, 22:02 Uhr

Ach herje, da steht uns ja noch was bevor! Meine Jungs sind ja noch klein! Kann Dir da einfach keinen Rat geben, außer konsequent sein ... aber ich glaub, dass verraucht manchmal auch. Aber frag doch mal oben im Forum die Frau Schuster, die ist gut, vielleicht kann sie Dir einen Tipp geben, hat mir auch schon geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn bringt mich zum verzweifeln...

Antwort von räbel am 19.06.2006, 23:25 Uhr

Hallo
nein dein Sohn muss sich daran
gewöhnen das Ihr als Eltern, ganz klare Regeln neu aufgestellt habt,
nun vwersucht er es natürlich,
um dich zu trösten, mein Sohn hat das mir auch schon gesagt, du bist dooof ich hasse dich.
Ich lies Ihn toben, ging dan später zu Ihm, und sagte ich kann dich verstehn
das du Sauer bist, und das du in diesem Moment Sachen sagst die
mich verletzen, Aber ich kann meine
Aussage nicht ändern, dein Fahrrad belibt bis Sonntag im Keller,
weil ich will das du verstehtst das ein Helm getragen wird.
Wir müssen uns gegenseitig Vertrauen können.
Es ändert aber nicht rein gar nichts
das ich dich Liebe.
Streiten gehört auch zum lieb haben.

Und ich stelle Regeln auf, weil du mir was Beteutest, und du mir nicht gleichgültig bist.
Ich will das du das bei mir zu Hause lernst, un ich stolz sein darf wenn du erwachsen bist.
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn bringt mich zum verzweifeln...

Antwort von famisa am 21.06.2006, 22:20 Uhr

hi phi!

er hasst dich nicht. er will nur recht bekommen, und weil er nicht bekommt was er will, ist er wütend.

ich weiß, es würde mir das herz brechen wenn meiner zu mir sagen würde, ich hasse dich.

macht ihr noch die sonnenbelohnung??? gibts auch sonne weg? zurück an den anfang?

alles liebe!
und kopf hoch!
mi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.