Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manzini am 17.06.2006, 18:55 Uhr

Brauche den Rat von Omas

Liebe Omas,
Ich habe zwei kleine Jungs, ein jahr und drei jahre...ich lebe ziemlich in der naehe meiner Mutter und wir haben eine gute beziehung. Sie liebt die beiden natuerlich ueber alles. Wir leben am Land, und ich übersiedle bald in die Stadt, auch wegen Job und anderen Gründen..meine Mutter weiss das auch, und akzeptiert das auch..ABER: es faellt ihr schwer. wie kann ich ihr das ganze leichter machen? wie kann ich ihr klar machen, dass sie nicht immer Angst haben muss, und dass sie ihre Enkelkinder auch weiterhin immer sehen wird...vielleicht kriege ich ein paar gute tipps
danke, martina

 
2 Antworten:

Re: Brauche den Rat von Omas

Antwort von daskrokodil am 17.06.2006, 21:48 Uhr

hallo manzini ,

ich bin zwar keine oma aber ich debke ich kann da trotzdem was zu schreiben.
wir werden auch bald raus aus der stadt rein ins landleben - eben genau andersrum .
wir haben schon mit meinen eltern grillabend geplant und irgentwelche unternehmungen .
ich beziehe meine eltern immer mit ein und sage denen auch das es nicht´s an unsere beziehung ändern wird.
mach ihr klar das nicht´s in der welt sie von ihren enklkindern trennt das sie aus euer leben nicht wegzudenken ist
zu den schwiegereltern ist der kontakt jetzt schon nicht so klasse...

liebe grüsse das krokodil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche den Rat von Omas

Antwort von psb am 18.06.2006, 7:18 Uhr

hallo!

sicher f ällts ihr schwer - zumal ihr so ein gutes verhältnis habt.
wie weit seid ihr denn dann auseinander? und wie oft seht ihr euch jetzt und werdet euch dann sehen können? wenns genauso oft wäre, würde ich ihr vor allem das sagen.
viel machen um ihr das ganze zu erleichtern kannst du wohl nicht. kannst ihr nochmal versichern, dass der umzug nichts mit ihr zu tun hat und dass dir die nähe auch fehlen wird. ansonsten einbeziehen und am besten schonmal überlegen, wann sie euch nach dem umzug zum ersten mal besuchen kann - zur einweihung der wohnung und dann richtig schön mit kuchen oder zum brunch oder so. halt was besonderes aus dem ersten besuch nachdem alles fertig ist machen.
liebe grüße!
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.