Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee21 am 18.06.2006, 11:56 Uhr

BIN WIEDER DA;-)))))))))))

Hallo,


bin wieder da;-))
War eine Woche Itailen.

Gibt es was neues hier? Hab ich irgendwas verpasst?

VLg Vikki

 
3 Antworten:

Re: BIN WIEDER DA;-)))))))))))

Antwort von psb am 18.06.2006, 14:15 Uhr

hi vikki!

nicht wirklich was neues. bei dem wetter ist total tote hose!

wir haben jetzt zu 99% sicher ne neue wohnung - und die ist besser asl wir es erwartet hättet *freu* die vermieterin will jetzt noch nachweise übers einkommen usw. schon ein komisches gefühl, das alles so offenlegen zu müssen, aber ich kanns auch verstehen, bei dem was man heutzutage alles so hört. sie meinte, sie hält uns die wohnung bis ende der woche auf jeden fall frei. werden ihr den kram dann mittwoch, sobald wir zu hause sind gleich schicken. jetzt brauchen wir nur noch einen ganz kleinen schuß glück, dass es dabei bleibt und alles klappt! *jubel*

wie war denn dein urlaub? hast du dich gut erholt?
liebe grüße!
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@psb

Antwort von Fee21 am 18.06.2006, 17:59 Uhr

Hi Petra,


Wo wir unsere Wohnung vermietet haben, wollten wir auch einkommen nachweise (3mon) und Schufaeintrag auszug. Würde uns vom Notar damals empfohlen.

Aber das freut mich das euch die Wohnung gefällt;-))
Wo geht es endlich dorthin??
Noch stress mit die schwiegis gehabt deswegen?

Oh es war klasse. Ashley war total brav;-))
Aber es sowas von heiss an die 35 c.
Naja hier ist es auch nicht viel kühler.

Vlg Vikki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hi vikki

Antwort von psb am 19.06.2006, 8:06 Uhr

hi vikki!

jetzt ist es ja shcon wieder etwas abgekühlt...

also wenn denn alles klappt (toi toi toi), dann gehts anfang august ab nach euskirchen bei köln.

die schwiegies haben sehr unterschiedlich drauf reagiert. mein schwiegervater schien die idee ganz gut zu finden - was den ganzen ärger angeht scheint er ja auch eher hinter uns zu stehen obwohl der sich nicht einmischt. merkt man halt an so kleinen gesten ab und zu mal. und dass es dann beruflich wieder vorangeht, ist ja auch ein zusätzliches argument.
er will auch beim umzug helfen.

meine schwiegermutter drehte gleich wieder völlig am rad *lach*
also erstmal hat sie wohl nur geschluckt, als sie hörte, dass wir wegziehen, weil mein mann an der schule angenommen worden ist.
als er dann vorletzte woche bei ihrem geburtstag war, hat er ihr nebenbei gesteckt, dass wir letzte woche herkommen wollten um uns ein paar wohnungen anzusehen. gemein... und das am geburtstag! *hihi*
jedenfalls fragte sie dann ganz panisch darauf "aber du kommst doch vorher nochmal vorbei???" na ja, bis august ist ja auch noch ne weile hin... aber sie dreht eben wirklich am rad...
dazu kommt dann noch, dass mein schwager nun als letztes ihrer kinder auch papa geworden ist. das war bei uns ja der auslöser, dass sie so abgedreht ist und scheint bei denen nicht viel anders zu sein - sie hat nämlich versucht, meinem mann was vorzujammern von wegen "a. hat schon seit pfingstmontag nicht mehr hier angerufen! *schnief*" muss dazu sagen, dass besagter pfingstmontag da gerade vier tage her war und er die woche davor angerufen hatte - sonst meldet der sich bloß alle paar monate, also hat er schon öfter durchgeklingelt als sonst. mal ganz davon abgesehen, dass er und seine frau nu wirklich anderes im kopf haben werden, wo sie die zwillies bekommen haben.
hui, letzte woche war die schwiegermama bei denen um zu helfen. ist jetzt seit dem wochenende wohl wieder zu hause. bin mal gespannt, wie das gelaufen ist... und ich bin mal gespannt, was in den nächsten wochen noch so passiert - den druck hat sie ja nunmal und der frischgebackene papa wohnt zu seinem eigenen glück zu weit weg. also wenn was kommt, werden wir das abbekommen. lassen wir uns mal überraschen.

aber da die gute jetzt sogar zwei so heftige geschichten hat, wo sie nicht mit klarkommt - gott, die wird bald reif sein für die psychiatrie, wenn sie so weitermacht *kopfschüttel* das kommt sicher spätestens, wenn die enkelkinder, die sie jedes wochenende da hat in ein alter kommen, wo sie nicht mehr ständig zu oma und opa wollen. zum glück sind wir dann weit genug weg...

so, heute gehen wir noch meine oma besuchen und abends treffen wir uns mit der patentante unseres süßen.
morgen dann unter umständen noch zu meiner patentante und dann gehts am mittwoch wieder nach hause. müssen ja die unterlagen noch rechtzeitig runterschicken...

ihr vermietet? eigentlich ne tolle sache, es kommt geld rein und (in der ergel) muss man sich nicht so arg viel drum kümmern. aber bei den ganzen geschichten, die man mittlerweile so oft hört möcht ich glaub ich kein vermieter sein. sicher, sind nur asunamen, die die miete nicht zahlen und als dank auch noch die wohnung verwüsten. aber ist schon ein hohes risiko. und sicher sein kann man sich ja bei keinem - das kann sogar passieren, wenn jemand ein tolles einkommen hat... ist halt eine frage der persönlichkeit. und rechtlich sind die vermieter da ja so gut wie nicht geschützt, wenn man bloß mal bedenkt, wie lange es dauert, solche mieter aus der wohnung zu bekommen. kündigen geht ja schnell, aber damit ist es ja nicht getan...

liebe grüße!
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.