Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuschatz am 27.03.2007, 16:24 Uhr

mein Tag heute...

mein Tag heute,
...er fing grau an, aber dann kam die Sonne, aber es war noch kalt,
heute um zehn Uhr,war ich dann mit mein Körbchen für mein Sternchen,bei der Sternchenwiese,
ich stand da so und lies mein Gedanken freien lauf, irgendwann, ich habe es garnicht mitbekommen, stand noch eine Sternchenmama neben mir und legte ein wunderschön Blumenstrauß mit ein Teddy dran, auf die Sternchenwiese, für ihr Sternchen,
wir setzten uns dann zusammen auf eine Bank, die dort steht und hingen beide so unseren Gedanken nach, ich weiß nicht ob ich auf einmal laut gedacht habe, aber auf einmal unterhielten wir uns darüber, wie es wohl, jetzt wäre mit unseren Beiden, was sie wohl schon für Blödsinn gemacht hätten, und was wir wohl schon mit ihn erlebt hätten, und irgendwie hatte ich das Gefühl, unsre Sternchen hören uns zu,
und irgenwie lag ein leichtes aber zartes Lächeln in unseren Gesichtern,
nach zwei Stunden, haben wir uns mit ein lieben Händedruck verabschiedet, ich kenne nicht einmal ihren Namen,
und ich weiß nicht warum, aber irgend ein Gefühl führte mich in die Stadt, in eine Eisdiele und ich suchte mir ein schön Platz mit Sonne, naschte ein Eis und trank ein Kakao, und meine Gedanken gingen zu euch, aber auch die Menschen schaute ich mir an, und viele schauten mich an, und ich habe mir überlegt, wieviele von den werden wohl heute abend noch wissen, das sie mich gesehen haben, wohl keiner mehr, fragt mich nicht, warum ich diesen Gedanken hatte, ich weiß es nicht,
wieder zu Hause, habe ich mir ein Cafe gemacht und mich auf mein Sofa gesetzt und mir kamen die Tränen, aber irgendwie nicht aus traurigkeit, nein ich fühlte mich auf einmal frei, könnt ihr das verstehen, und ich habe einfach nur geweindt,
später dann habe ich mich frisch gemacht und meine Süße aus den KiGa geholt, sie sah mich, kam in meine Arme gelaufen, ich gab ihr ein Kuß und wir hielten uns einfach nur fest,
ich habe dann zu ihr gesagt, Schatz ich bin so glücklich das ich Dich habe, ich liebe Dich,
und sie sagte zu mir,
Mama ich bin so froh, das ich bei Dir sein kann, ich habe Dich lieb,
und eine Wärme ging in diesen Moment durch mich durch, die kann man nicht beschreiben...

eure Manuela

Danke, Danke das es euch gibt, danke für euere Kraft, für euern Mut, für eure Hoffnung

 
6 Antworten:

Re: mein Tag heute...

Antwort von psb am 27.03.2007, 16:35 Uhr

schön, dass du dich meldest!
ich finde es klasse, dass du die andere sternenmama getroffen hast, das hat es dir sicher leichter gemacht!
du bist sicher ien tolle mama für deine maus, wie du eure begrüssung beschreibst!

und wer vond en leuten auf der straße oder in einer eisdiele oder wo auch immer sich heute abend noch an dich errinnern kann, ist völlig egal, denn es gibt viele menschen, die an dich denken :-)

ganz liebe grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Tag heute...

Antwort von sue wo am 27.03.2007, 19:07 Uhr

Hallo Manuela
Ich bin so froh positives von dir zu hören(haben mich meine Engel nicht im Stich gelassen grins..)
Ja auch ich habe heute morgen gedacht was für ein schöner Tag und du bist traurig...
zum glück kam es anders und dafür bin ich Dankbar!
Halt dich ganz fest im Gedanken!
Eine schöne Kerze brennt für dein Sternchen in liebe
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Tag heute...

Antwort von Oma am 27.03.2007, 20:04 Uhr

Liebe Manuela,

wie schön, das klingt ein wenig wehmütig, aber nicht unglücklich. Du hast aus einem Tag, vor dem du dich gefürchtet hast, etwas Positives mitgenommen. Und hast wieder viel an Stärke dazugewonnen.

Wann immer es dir schlecht geht, erinnere dich an diesen Tag.

Liebe Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Tag heute...

Antwort von suermel am 27.03.2007, 21:03 Uhr

ach das klingt so schön, und ich kann lesen, das du ein erfüllter Tag hattest
ich Danke dir für deinen wunderschönen
Beitrag vom Heutigen Tag.
Weisst du Heute hatte ich auch ein erlebniss, Meine Freundin ärgerte sich
über Ihre Tochter, es ging nur um ein nicht aufgeräumtes Zimmer, ich lächelete Sie an und sagte, denke nicht mehr daran, in ein paar Jahren
wirst du es vermissen..
Sie meinte dann es geht ums Prinzip
Mein Kind soll aufräumen wenn ich das will!
Ich sagte nur, in ein Paar Jahren
ist ein unaufgeräumtes Zimmer so was von unwichtig, freue dich einfach darüber das du ein Glücklihes Kind hast.
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Tag heute...

Antwort von manuschatz am 27.03.2007, 22:21 Uhr

Liebe Silvia,,,
da muss ich Dir auch etwas erzählen, meine Anna hat heute nach dem KiGa noch draußen gespielt mit ihren Freundinen,
unser Nachbar hat sich Sand bringen lassen, ein ganzer Hügel Sand, und wo spielen Kinder am liebsten, richtig im Sand,
ich wollte Anna dann heute Abend so bei um sechs auch rein holen, oh man ich wusste nicht was Kind ist, oder Sandhaufen,
mein erster Gedanke war auch meckern, aber dann sah ich das ein glücklich strahlendes Kind und habe einfach nur mitgelacht,
oh man, ich habe doch ne Waschmaschine also was soll und was gibt es den schöneres als ein glückliches Kind, und genau aus diesem Grund sins sie doch auch Kinder, um genau so auszusehen,
und eben auch mal ein Zimmer...
liebe Grüße
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)))) worte sind da nicht mehr nötig...

Antwort von psb am 28.03.2007, 10:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.