Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suermel am 25.03.2007, 21:29 Uhr

@ Oma zeit für den caht?

;o)

 
18 Antworten:

Hab zwar Zeit....

Antwort von Oma am 25.03.2007, 21:32 Uhr

aber aus dem Chat halte ich mich lieber raus.

Das habe ich kürzlich mal versucht, als ich eine Einladung zu einem Ebay-Club erhalten habe. Ich habe mich da eine halbe Stunde umgesehen und dann darum gebeten, mit sofort wieder auszuschließen, da ich mich dabei nicht wohl gefühlt habe.

Ich halte lieber hier draußen die Stellung *ggg*.

Drückerchen von Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab zwar Zeit....

Antwort von suermel am 25.03.2007, 21:39 Uhr

ömm wieso den Ebay-Club

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also,

Antwort von Oma am 25.03.2007, 21:48 Uhr

da lese ich schon mehr als 3 Jahre mit (Ebay-Marktplatz). Ist im Grund nicht viel anders als hier, nur dass hier überwiegend junge Frauen schreiben und auf dem MP alle Altersklassen und auch sehr viel mehr Männer als hier.

Ich habe dort aber erst ca. 20 Beiträge geschrieben, und auf einen davon habe ich halt die Einladung in einen geschlossenen Club erhalten.

Dieses Forum für Omas habe ich ja ganz gezielt gesucht, als das Drama mit meiner Schwiegertochter war und ich wissen wollte, ob es auch andere Schwiegermütter mit solchen Problemen gibt. Allerdings war zu dem Zeitpunkt hier gerade das große Schwiegermutterklatschen angesagt, und ich hab mich ein Jahr lang nicht getraut, selber zu schreiben.

Die Ebay-Foren sind komischerweise kaum bekannt, glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Oma

Antwort von ABC-Oma am 25.03.2007, 22:18 Uhr

so schüchtern kenn ich dich ja gar nicht :) versuche es doch einfach mal in unserem chat. Ich war heute drin, als niemand da war und habe ein wenig geübt. Du wirst sehen, es macht viel Spaß, wenn man das mal durchschaut hat.
LG und gute Nacht
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu Ingrid,

Antwort von Oma am 25.03.2007, 22:51 Uhr

eigentlich hat das mit Schüchternheit nichts zu tun.

Ich fand das Forum in den letzten Wochen sehr lebendig und habe hier nichts vermißt.

Ein wenig habe ich wohl Bedenken, dass sich, wenn jetzt hauptsächlich im Chat geschrieben wird, hier kaum noch neue Userinnen einfinden, und das fände ich sehr schade.

Es war ja, seitdem ich hier mitlese, vorgestern der erste Tag, an dem man tatsächlich mal den Überblick verloren hat, was ich aber andererseits sehr lustig fand. Muss ich nicht jeden Tag haben, aber es war halt mal was anderes.

Nun hoffe ich einfach mal, dass ihr mich wenigstens ab und zu mal "hier draußen" *ggg* besuchen kommt, damit das Forum nicht zu langweilig wird.

Ich will niemandem auf die Füße treten und weiß nicht ganz, wie ich es erklären soll, aber ein Club oder ein Chat hat für mich was von geschlossenen Türen, und dabei fühle ich mich halt nicht wohl.

Solange ihr mich nicht ganz vergesst, ist doch alles okay. Ich wünsch euch auf jeden Fall von Herzen viel Spaß im Chat.

Übrigens: "Wir werden Oma" fand ich genial! Ich habe mich köstlich amüsiert.

Schlaf schön...
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Oma

Antwort von ABC-Oma am 26.03.2007, 7:05 Uhr

es haben sich etliche im Chat eingefunden, die hier noch gar nicht oder schon lange nicht mehr gepostet haben. Nachdem der Chat eingerichtet war hatte ich auch meine Bedenken, dass sich unser Forum in zwei Lager spaltet. Deshalb will ich ja, dass Du auch mal in den Chat gehst (ich möchte selbstverständlich,nicht ich will :)
Leider ist es jetzt "zu spät".
Ich wünsche Dir einen schönen Tag
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Chat ist keine geschlossene Gesellschaft

Antwort von ABC-Oma am 26.03.2007, 7:11 Uhr

da ja jeder Zugang hat. Gestern war sogar ein Papa bei uns und immer wieder klicken sich Muttis ein.
Ich glaube, ich hätte nach der Euphorie des Trubeltages im Forum erst eine Nacht darüber schlafen sollen, anstatt in meinem Hochgefühl den Chat anzuleiern. Wenn das hier also in die Hose geht, wisst Ihr ja, an wen Ihr Euch wenden könnt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@OMA

Antwort von Gitte1954 am 26.03.2007, 8:11 Uhr

Samstag war eine Mama im Chat, die gerne von unserer Erfahrung profitieren möchte. Finde ich doch gar nicht schlecht. Liebe Oma , vielleicht hast du den Jungen Frauen auch was zu sagen.
LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmm,

Antwort von Oma am 26.03.2007, 12:48 Uhr

ich will euch doch den Chat nicht madig machen! Nur für MICH ist das eben nichts.

Ich weiß, dass ich hier ziemlich viel von mir preisgebe. Aber ich schreibe nichts, was niemand von meiner Familie lesen dürfte.

Wenn ich das Bedürfnis hätte, über etwas zu diskutieren, was eben nicht jeder lesen soll, würde ich das auch in einem Chat nicht schreiben, sondern dann eine Person oder mehrere auswählen, mit denen ich gern darüber schreiben würde, und die um ihre Mailaddy bitten.

Eben aus diesem Grund erschließt sich mir der Grund für einen Chat nicht. Aber das ist doch ausschließlich meine alleinige private Meinung.

Außerdem habe ich eh schon immer mehrere Fenster offen und springe hin und her. Noch ein Fenster für den Chat will ich nicht. Also noch ein Grund für mich dagegen.

Und: Ich würde auch im realen Leben niemals einem Club beitreten. Und ein Chat hat für mich schon ein wenig Clubcharakter.

Wie ich schon schrieb, ein wenig Sorge habe ich wohl, dass das Forum dadurch einschläft. Das wäre wirklich schade.
Nur, wenn es so ist, kann ich es sowieso nicht ändern.

Also, lasst euch bloß den Spaß von mir nicht verderben. Wenn der Chat so gut besucht ist, wird das seinen Grund haben. Einige schreiben bestimmt da lieber als hier im Forum. Ist doch gut, dass wir alle verschieden sind, sonst wär's elens langweilig.

Und wer meine Meinung haben will, weiß, wo er mich findet *ggg*.

Knuddeldrück für alle von
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch, Ingrid,

Antwort von Oma am 26.03.2007, 12:56 Uhr

mach dir bloß keinen Kopf! Wenn es keinen Bedarf für den Chat gegeben hätte, wäre gleich ein Aufschrei durchs Forum gegangen, als du das zum ersten Mal vorgeschlagen hast, und dann wäre der Chat auch jetzt nicht so gut besucht.

Also alles im grünen Bereich. Und ganz wichtig: Ich fühl mich nicht ausgeschlossen oder so was, ist ja mein freier Entschluß, da nicht mitzumischen. Und wenn ihr mich "hier draußen" all zu sehr vernachlässigt, werde ich euch schon auf die Füße treten *ggg*.

Ich wünsch dir auch einen schönen Tag!
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach unser omilein ;-)

Antwort von psb am 26.03.2007, 12:57 Uhr

schade, dass du nich in den chat willst.
ich hatte ehrlich gesagt auch ein bisschen angst, dass das forum darunter leidet, wenn jetzt viel gechattet wird.
chatten hat halt den vorteil, dass man sich gegenseitig sofort antworten kann.
andererseits hat das forum wieder den vorteil, dass man auch mal was schreiben kann wenn eben grade kein anderer online ist, das geht wiederum im chat nicht.
für mcih ist das forum nach wie vor die erste anlaufstelle und DANACH schaue ich - wenn ich zeit habe - nochmal im chat vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch Marion :-)

Antwort von eviba am 26.03.2007, 13:43 Uhr

Liebe Marion,

für beide Varianten - Chat UND Forum - gibt es Argumente:

In einem Forum wird weit ausführlicher geschrieben und geantwortet, als es in einem Chat überhaupt möglich ist. Außerdem kann man sich die Antworten noch eine lange Zeit immer und immer wieder durchlesen und "zu Herzen gehen" lassen.

In einem Chat hingegen geht schon deshalb manches (leider) verloren, weil quasi alle "durcheinander- schreiben", so dass oftmals Antworten kaum nachvollziehbar sind und dabei außerdem die lustigsten Zusammenhänge entstehen können.
Also so zum "Smaltalk" ist der Chat besser geeignet, aber zum Problem- Wälzen ist das Forum unschlagbar.

Mein Vorschlag an Dich: "Spitz doch ab und zu auch mal in den Chat", Du wirst kein Mitglied, Du zahlst keine Aufnahmegebühr :-), Du kannst mitquatschen, aber Du musst nicht!!!

Ansonsten bleib' auf jeden Fall bei uns im Forum, da wirst Du SEEEHR gebraucht !!! - (Das meine ich ganz ernst!!!)


Viele liebe Grüße an Dich


Bärbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, das hast du aber lieb geschrieben!

Antwort von Oma am 26.03.2007, 13:55 Uhr

Danke, Bärbel! Aber ich denke nicht eine Minute darüber nach, mich aus dem Forum zurückzuziehen. Dafür mag ich die Menschen hier zu sehr, und ich fühl mich absolut wohl hier.

Es muss sich also wirklich keiner von euch Gedanken um mich machen, das ist mir jetzt schon langsam peinlich!

Und überreden funktioniert bei mir meistens nicht, ich bin ein furchtbarer Prinzipienreiter. Also alles vergebliche Liebesmüh.

Stört euch doch einfach nicht an mir bzw. an meinem Fehlen im Chat. Ich hab ja schon gesagt, ihr wißt doch, wo ihr mich findet.

Lasst uns das Thema jetzt bitte abschließen. Wenn mir hier zu langweilig wird, schrei ich schon nach euch, keine Bange.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleiner Abschlußbeitrag!

Antwort von dieElle am 26.03.2007, 14:03 Uhr

Nochmal gaaanz schnell:
Ich find dieses Forum hier TOLL! Ich bin soooo froh, dass ich mich damals mit meinem Problem an Euch hier gewandt habe...
Ich fühle mich hier bei Euch s...wohl und bin froh über jede einzelne Oma und Mama, die hier ist :-)

Fühlt Euch mal alle ordentlich durchgeknuddelt von
Stefanie (der grad so danach ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorsicht! Hier wird zurückgeschossen!

Antwort von Oma am 26.03.2007, 14:16 Uhr

Und zwar mit Knuddlern!

Du gehst wieder arbeiten? Vormittags?Geht Leonie dann in die Kita oder wie machst du das?

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht! Hier wird zurückgeschossen!

Antwort von dieElle am 26.03.2007, 19:25 Uhr

*grins* Bin beinahe umgefallen beim Knuddel-Bombadement ;-)

Nächstes Jahr sind meine beiden Jahre Elternzeit um. Eigentlich müsste ich ja an Leonies Geburtstag wieder ran, aber ich gönn mir wenigstens noch bis 1.2. Resturlaub. Noch ein Jahr zuhause will ich nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass meine Ersparnisse auch irgendwann ein Ende haben. Und da mein Mann ja noch UH für seine Große zahlt und ich ja meine private KV zahlen muß, bin ich froh, wenn ich auch wieder was beisteuern kann. Bisher hab ich meine Krankenversicherung immer vom Ersparten gezahlt, so wie auch meine Lebensversicherung und solche Dinge, die halt auch schon vor meinem Mann existierten... Keine Bange, wir sind nicht arm ;-) Aber man merkts halt, wenn ein volles Gehalt fehlt.
Ausserdem muß ich bald wieder raus. Mir fehlt mein Job und meine Kollegen. Ich freu mich also schon richtig drauf :-)
Leonie ist für einen KiTa-Platz angemeldet. Allerdings braucht die KiTa noch die Zustimmung vom LWL, um Kinder unter 3 Jahren aufzunehmen. Sie haben sich dafür beworben, sind auch zuversichtlich, aber warten halt noch auf Reaktion. Wenn sie die Zusage bekommen, ist Leonie auf jeden Fall ab 1.8. dabei. Sie ist die 6. Anmeldung für insg. 8 geplante Plätze.
Dann hätten wir ein sattes halbes Jahr für die Eingewöhnung und könnten es ganz leger und ruhig angehen lassen *schwärm*
Tja, kriegt die KiTa den Zuschlag nicht, dann muß ich mir beizeiten eine ordentliche TaMu besorgen. Da würde ich dann vermutlich bis Ende des Jahres mit Eingewöhnung warten.
Ende April/Anfang Mai wird die Entscheidung des LWL erwartet. Wenns dann negativ ausgehen sollte, werd ich mich bei den TaMus umsehen... Wäre nicht meine Traumlösung, weil ich sie seeeehr gern in dieser KiTa hätte, aber akzeptabel... (kommt ja auch immer auf die TaMu an!)
Geplant sind bei mir 30 Wochenstunden. Mehr geht nicht mit KiTa (hätte dann arge Probleme mit dem Abholen), weniger ist für mich finanziell gesehen inakzeptabel. Hab mir schon mal nen Besoldungsrechner angesehen. 30 Stunden auf Steuerklasse 5 ist völlig okay! Ich kann dann jeden Tag von 7.00 bis 13.00 h arbeiten und denke, dass ich so noch genug vom Tag haben werde!
So, war jetzt ne verdammt lange Antwort auf eine soooo kurze Frage *grins*

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herrje! *vornkopfklatsch*

Antwort von Oma am 26.03.2007, 19:47 Uhr

Was hab ich denn da wieder gelesen? Ich dachte, du fängst JETZT wieder an!
Also das mit der Kita wäre ja wirklich die Ideallösung, wenn es ab August klappen würde und ihr so eine lange Eingewöhnungszeit hättet.

Und deine gewünschte Arbeitszeit ist ja auch sehr familienfreundlich.

Wobei für mich als Nachteule ein Arbeitsbeginn um 7.00 Uhr schon sehr unchristlich wäre *ggg*. Ich hatte das Glück, immer erst um 9.00 anfangen zu müssen.

Wäre nicht TaMu viel teurer als Kita? Oder tut sich das nichts? Aus dem Thema bin ich ja nun ganz raus.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herrje! *vornkopfklatsch*

Antwort von dieElle am 26.03.2007, 20:15 Uhr

Neeeeee, ein Jahr Ruhe hab ich noch *gg*. Und das werd ich auch mit meiner kleinen Muckelmaus geniessen. Wo sie doch jetzt immer so niedlich "wau" sagt, wenn sie Hunde sieht *hihi*
Nächstes Jahr ist für mich okay. Solange bleib ich noch seeeeehr gern zuhause. Aber länger muß dann auch nicht sein!

Was so eine TaMu kostet, weiß ich auch (noch) nicht so genau. Ich geh aber davon aus, dass es teurer wird!
Von daher lieber die KiTa (da kenn ich auch die Leiterin und einige der Erzieherinnen). Aber das Leben ist ja bekanntermassen kein Wunschkonzert!

Was meine Arbeitszeiten angeht, haben wir Gleitzeit. Ab 7.00 bis 8.30 h. Feierabend bei einer Vollzeitstelle (41 Wochenstunden) ist zwischen 15.30 und 18.00 Uhr. Freitags ist Feierabend ab 12.00 Uhr möglich. Wie man es macht ist eigentlich egal (klar, in Publikumsämtern ist die Gleitzeit durch den Pub-Verkehr manchmal eingeschränkt), Hauptsache ist, man macht seine Stunden.
Ich könnte auch schauen, dass ich ggf. zwei fast volle Tage arbeite (bis 15.oo h z.B.). Dann hole ich Leonie halt um 15.30 h ab (spätester Abholtermin). Auf diese Weise hab ich schon einiges meiner Wochenstunden geschafft und könnte so die restlichen Tage lockerer angehen... Oder ich mach dadurch Überstunden satt und mach häufiger mal nen Freitag ganz frei und widme ihn Leonie und mir!
Was Arbeitszeiten angeht, ist die KOmmune eigentlich ganz gut. Dafür haben wir halt andere Einschränkungen (vor allem als Beamte *grumpf*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.