Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dieElle am 01.05.2007, 9:51 Uhr

Mal was gaaaanz anderes:

Jaja, Geschmäcker im Wandel der Zeit *lach*

Wir sind ja letzten Oktober umgezogen. In die Eigentumswohnung von Bekannten (sie ist eine Arbeitskollegin beim gleichen Dienstherrn). Die Wohnung ist 25 Jahre alt.
Das sieht man in erster Linie dem Badezimmer an *grins*
Denn da herrscht Bahamabeige komplett vor!!!!
Männe und ich haben schon gesagt, wenn wir die Wohnung mal kaufen (in ein paar Jahren oder so), werden als erstes Bad und Gäste-WC neu gemacht. Ich kann diese "Un-Farbe" nicht sehen...
Aber damals war´s wohl echt schick!
Das Haus meiner Großeltern (dort ziehen nächsten MOnat meine Eltern ein): Badezimmer in Bahamabeige...
Das Haus ist auch 25 Jahre alt.
Ich glaub, vor einem Vierteljahrhundert gab´s gar nix anderes für Bad und WC :-))))

Mein Geschmack hat sich im Laufe der letzten 15 Jahre (so in etwa) eigentlich nur unwesentlich verändert.
Als ich 23 Jahre alt war und grad mit der Ausbildung fertig, habe ich meine erste eigene Wohnung bezogen.
Wohnzimmer, Schlafzimmer waren in blau gestrichen, Küche in quietschgelb mit blauen Küchenmöbeln (damals schweineteuer von ASTRO-Küchen, da geh ich auch nicht nochmal hin) und die Diele war grün...
Man hat mir damals prophezeit, dass ich mich innerhalb kürzester Zeit an meinem Farbmix sattgesehen hätte. Dem war aber nicht so. Ich habs geliebt, auf bunte Wände zu gucken!!!
Das hat sich in meiner zweiten Wohnung nicht geändert.
Schlafzimmer schönes kräftiges blau, Küche wieder quietschgelb mit meinen blauen Möbeln, Diele ebenfalls gelb, Arbeitszimmer lindgrün und Wohnzimmer kräftiges terracotta... Und auch da (wenn wir da auch nur drei Jahre gewohnt haben) hab ich mich sau-wohl gefühlt!
Als wir letztes Jahr umgezogen sind, haben wir in diesesr Wohnung überwiegend die Tapeten und Farben gelassen. Zum einen hatten wir nicht viel Zeit zum Renovieren, zum anderen war hier Anfang 2006 erst renoviert worden und die meisten Farben waren okay.
Die Küche hab ich mir allerdings wieder quietschgelb gestrichen *gg*. Allerdings haben wir eine neue Küche (Wildbirne *lecker*). Arbeitszimmer ist diesmal blau. Wohnzimmer haben wir zwei Wände terracotta und zwei Wände in creme gestrichen... Schlafzimmer und Kinderzimmer sind geblieben, wie sie waren (KiZi kannst Du in Leonies Webchen sehen). Beides war terracotta, nur unterschiedlich getönt...
Wenn wir hier renovieren, werden wir wohl das ein oder andere nochmal neugestalten und wenn Leonie älter ist, wird sie mit Sicherheit die Farben ihres ZImmers selbst aussuchen dürfen. Aber eins steht fest:
Bei uns wird´s immer farbig sein! Mit weißen Wänden fühle ich mich einfach nicht wohl!

Ansonsten ist mein Geschmack, wie er schon immer war: Einfach und schlicht.
Ich hatte es noch nie mit Rüschen und Gedöns... Nur was Deko angeht, bin ich leider die Mutter meiner Tochter! Ich dekoriere mich noch irgendwann zu Tode *lach*

So, ich werde jetzt von Männe zur Krabbelgruppe gefahren. Kann leider noch nicht heben mit dem Rücken. Obwohl es shcon um Klassen besser geworden ist!

Wünsche einen schönen , sonnigen Tag!

Grüße von Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.