Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pedira am 30.04.2007, 22:34 Uhr

so jetzt

gehe ich ins Bett. Feiert Ihr man schön in den Mai. Ich bin jedenfalls morgen ausgeschlafen.

Gute Nacht von Petra

 
6 Antworten:

Gute Nahaaacht!

Antwort von Oma am 30.04.2007, 23:14 Uhr

Jepp, mit 4 Kindersitzen wird es schwierig, hab ich gar nicht drüber nachgedacht.

Aber was das Schlafen angeht, wird sie bestimmt zumindest bis zur Vorpubertät keine Schwierigkeiten haben.

Als mein Sohn noch mit seiner Familie hier im Haus gewohnt hat, hatte jedes seiner Kinder ein eigenes Zimmer, eins 13, eins 16qm groß. Beide waren immer problemlose Schläfer, wurden aber wach, wenn jemand ins Zimmer kam.

Als sie hier auszogen, mussten die beiden (jetzt 3 und 4) sich plötzlich ein einziges Zimmer von ca. 10qm teilen. Und vom ersten Tag an ging das problemlos. Obwohl unsere kleine Maus schnarcht *ggg*. Da haben wir wirklich alle nicht mit gerechnet, dass es so einfach geht.

Wenn sie ihr Haus gebaut haben, werden beide wieder ein eigenes Zimmer haben.
Und wir vermuten alle, dass sie sich dann heimlich gegenseitig nachts besuchen *ggg*.

Manchmal denke ich, die Annahme, dass Kinder heute möglichst schnell allein schlafen sollen, ist eine der wenigen Sachen, die schlechter ist als früher.

Meine Mutter hat 17 Geschwister. Sie haben früher zu viert (!) in einem Bett geschlafen, und mehrere Betten in einem Zimmer. Sie erzählt aber, dass nie jemand nachts geweint hat (außer bei Krankheit), weil jeder, der mal wach wurde, sofort die anderen gespürt und gehört und gerochen hat und gleich wieder beruhigt und geborgen einschlafen ist.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nahaaacht!

Antwort von jovi66 am 01.05.2007, 17:07 Uhr

Ich weiß nicht, aber ich bin der prädestinierte "Singleschläfer".
Da kann ich keinen Schnarcher neben mir haben oder ein Kind das genau da liegt wo ich meine Fuß hinausstrecken will, das würd mich wahnsinnig machen.
Ich bin auch froh, dass mein Mann da keinen Zoff gemacht hat (deswegen lieb ich ihn ja nicht weniger-eher mehr) als ich ins Gästezimmer zog. Wir "besuchen uns halt "gegenseitig :-) und gekuschelt wird vorher eh auf der Couch.
Außerdem muss ich ungefähr 6 mal nachts zum Pinkeln raus, da ich auch nachts mind 1,5-2l trinke und jedes zweitemal wird mein Mann dann wach. Auch nicht sehr erholsam für ihn und seit neustem weiß ich, dass ich auch schnarche :-).
WEir haben früher im Urlaub schon immetr zwei Einzelzimmer gebucht. Na ja, seit Isabella da ist waren wir nicht mehr in Urlaub :-(

Aber mein Bett gehört mir gaaaanz alleine!
liebe grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nahaaacht!

Antwort von gitte1954 am 01.05.2007, 17:54 Uhr

da stimme ich dir zu, mein Schlafzimmer gehört mir auch allein.
@Johanna, sooft musst du Nachts raus, hatte ich bis vor 3 Monaten auch. Ich musste da zur Kontrolle zum Urologen,hab des öfteren Nierenbeckenentzündung, hab dem das gesagt, hat mir Tabletten verschrieben, Spasmex, die helfen. Jetzt brauch ich nur noch 1 mal raus, trinke auch nachts.
LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Oscar des Tages geht an: GITTE!!!

Antwort von Oma am 01.05.2007, 18:10 Uhr

Ich brauch gleich wirklich ´ne Tena Lady, wenn das so weitergeht....

Gitte, Johanna ist UROLOGIN!!!!

Ne, ich schmeiß mich gleich wirklich weg!

Gitte, nicht böse sein, das ist sooo witzig!!!

Und die neuen Bilder sind klasse (malwiedergutwetterbeigittchenmache).

Ganz liebe Grüße von Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe nen Oskar

Antwort von gitte1954 am 01.05.2007, 18:21 Uhr

das kann ich doch nicht riechen, das muss mir doch einer sagen HALLO, lach
Denn habe ich auch mal einen Oskar HURRA
LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glückwunsch zum oskar gitte!

Antwort von psb am 02.05.2007, 7:58 Uhr

*lach*
wir hätten elia und marie auch gern in ein zimmer gesteckt, aber bei den beiden geht das gar nicht. elia konnte mit vier monaten nich mehr bei uns schlafen und bei marie war schon nach acht wochen sense. als sie dann allein im zimmer waren, hatten sie beide ihre ruhe und haben wesentlich ruhiger geschlafen (marie hat sogar gleich durchgeschlafen). dabei könnten wir das eine zimmer sooo gut brauchen. na ja, müssen wir jetzt erstmal im wohnzimmer schlafen :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.