Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gitte1954 am 28.04.2007, 12:36 Uhr

Apfelkuchen

ist fertig, Latte auch. Heute Abend grillen, Herz was willst du mehr.
Habe gleich 2 Bleche gemacht, was zum Einfrieren.
LG Gitte

 
6 Antworten:

Re: Apfelkuchen

Antwort von Oma am 28.04.2007, 16:05 Uhr

Mensch, du fleißiges Lieschen, kannst du nicht mal einfach nur die Beine hochlegen und die Seele baumeln lassen?

Bei diesem Wetter kriegt man mich nur durch Androhung von Gewalt an den Backofen. Bin allerdings auch kein großer Kuchenfan.

Dann wünsch ich dir mal guten Appetit beim Kuchen und beim Grillen...

Alles Liebe
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apfelkuchen

Antwort von gitte1954 am 28.04.2007, 16:33 Uhr

mach ich doch bei dem Wetter jeden Nachmittag, wenn ich nicht arbeiten muss. Da mein Göttergatte im Haus hilft, geht das. War heute nur Einkaufen und dann hab ich mal eben den Kuchen gemacht. Die schlimmste Arbeit dabei ist das Äpfel schälen. 2 Beutel.
Gekocht wird bei dem Wetter auch nicht, es gab warmen Apfelkuchen und wenn er vom Grufti schieben zurück kommt, wird gegrillt.
Für mich ist das ein ganz fauler Tag.
LG Gitte, faul und träg an diesem Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laß mich nicht doof sterben!

Antwort von Oma am 28.04.2007, 16:42 Uhr

Was um alles in der Welt ist denn Grufti schieben *ggg*?

Ja, und dass dein Mann den Haushalt mehr oder weniger schmeißt, hast du ja schon geschrieben. Ich sag ja, mein Gedächtnis ist ein Sieb!

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laß mich nicht doof sterben!

Antwort von GITTE1954 am 28.04.2007, 17:29 Uhr

Also , mein Willi hat vor Jahren einen Arbeitsunfall gehabt. Er ist mit der rechten Hand in die Parkettsäge beim gekommen. Dabei hat er die Finger, bis auf eun Stück vom Daumen, verloren.
Auf Grund dieser Behinderung findet er als Rentner keinen Nebenjob, den er so dringend braucht.Sonst kommt er auf dumme Gedanken und greift zur Flasche, weil er zuviel Zeit hat. Nun hat eine Sozialarbeiterin in der Klink ihm die Verbindung zum Altersheim hergestellt. Jetzt fährt er bei gutem Wetter mit dem Roller nach Rüthen und schiebt die alten Leute mit ihrem Rollstuhl ein bisschen spazieren. Oder er nimmt gehfähige am Arm und läuft ein Stuck durch den Park.
So hat er eine Sinnvolle Aufgabe, die Zeit dafür teilt er sich selber ein. Wenn er keine Lust hat, bleibt er dann zu Hause, so auch bei Regen und Kälte.
Das also ist Grufti schieben
LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*Grins*

Antwort von Oma am 28.04.2007, 17:56 Uhr

Also eine flapsige Bemerkung für eine gute Sache. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Das ist die Hitze, die vernebelt mir das Hirn.

Aber das war schon ein echt gruseliger Unfall, den dein Willi da hatte.

Dann noch einen schönen, sonnigen Sonntagabend und Drückerchen von Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grufti schieben

Antwort von gitte1954 am 28.04.2007, 18:04 Uhr

den Ausdruck habe ich von der Reha 2000 in Schlangenbad mitgebracht. So wurde das Tanzen genannt. Da machten die Leutchen aus der Umgebung auch Ausflüge hin, das wurde Kranke gucken genannt. Das war eine reine Rheumaklinik.
LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.