Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oma am 30.04.2007, 23:14 Uhr

Mal was gaaaanz anderes:

Heute ist mir so durch den Kopf gegangen, wie unsere Wohnung in früheren Jahren ausgesehen hat. Ehrlich gesagt, die Fotos von damals sind teilweise eine Beleidigung für die Augen *ggg*.

Ich kam drauf, weil ich in einem anderen Forum einer Mama geantwortet habe, was sie wegen der Hausstaub-Allergie ihres Kindes in der Wohnung ändern soll. Dieses Problem hatten wir ja damals auch, und so entstand vor mir das Bild, wie die Wohnung damals bei uns aussah…

Wir wohnen seit Anfang 1976 in dieser Wohnung. Das war wirklich die ganz schrille Zeit mit den vorherrschenden Tönen orange, braun und gelb, am liebsten vorkommend in großformatigen Tapetenmustern *schüttel*.

Das Schlimmste war unsere Küche: Die Küchenmöbel waren zwar hochwertig (von meinem Mann runtergehandelt von 20.000 auf 14.000 DM, das war damals ´ne Menge Geld!), aber in „Maigrün“, was man nach spätestens 10 Jahren nicht mehr sehen kann. Leider war die Küche so hochwertig, dass sie nicht kaputtzukriegen war. Als unser Sohn vor 10 Jahren auszog in die Wohnung unter uns mit demselben Grundriss, haben wir ihm die Küche gleich mitgegeben, weil wir noch mal umgebaut haben. Gott die Dank….
Seine Ex-Verlobte und seine jetzige Frau waren allerdings nicht so glücklich darüber *ggg*.

Erst als Sohnemann mit Familie im letzten Jahr auszog, kam die Küche auf den Müll, immer noch voll funktionsfähig und heile.

Die war ja schon heftig, aber dazu dann die Tapete, eben großgemustert in orange, braun und gelb, und der Brüller überhaupt: Ein Linoleumboden in denselben Farben *KREISCH!!!*

Heute für mich unvorstellbar. Damals fand ich das schick!

Und das Badezimmer war ein Alptraum, allerdings ein von uns selbst fabrizierter Alptraum!
Nur etwa 4-5 qm groß, haben wir es in DUNKELBRAUN gefliest, die Sanitärkeramik in „bahamabeige“. Uaaaahhhh….

Gerade mal eine Dusche drin, ein WC, aber ein Waschbecken von etwas mehr als 1m Breite und, man glaubt es nicht, reingequetscht noch ein Waschtrockner!

Was ich mir damals überhaupt nicht hätte vorstellen können, war ein weiß gefliestes Bad.
Was glaubt ihr, was ich heute habe *hüstel*?

Das Schlafzimmer in anthrazit, erst eine geblümte Tapete in grün/gelb, Teppich auch grün/gelb, grobe Gardinen von Wand zu Wand und bodenlang, mit denselben Farben eingewebt, später eine Metallic-Tapete in silber.. Oh Mann…..

Nur das Wohnzimmer war nett. Original Ikea *ggg*. Gewöhnungsbedürftig die Tapete: Weiß mit Millionen blauen Schleifchen drauf, und dazu noch bodenlange Übergardinen mit demselben Muster! Beiger Teppich. Vollgestopft mit Möbeln, Nippeskram in jeder Ecke, zig Bildchen an den Wänden. Aber es war urgemütlich. Die Sitzgarnitur in U-Form, hellblau gestreift, die Möbel dazu dunkelbraun.

Nach 10 Jahren konnte ich das Elend nicht mehr ertragen. Erstmal haben wir zwei Durchbrüche in der Wohnung gemacht. Da wir mittlerweile wussten, dass unser Sohn Allergiker ist, kamen alle Staubfänger raus. Gardinen , Teppiche und Nippeskram. Zur Straße hin nur Bistrogardinchen (vorher bodenlang plus Übergardinen im Kinderzimmer), zum Garten raus gar keine Gardinen, auch jetzt nicht mehr. Sind Sprossenfenster, das sieht gar nicht sooo schlecht aus. Ich mag einfach keine Gardinen mehr.

Teppiche alle raus, alte Holzdielen mühsamst freigelegt. Da war eine dicke Schicht roter Farbe drauf, darauf eine Schicht Speiss, und oben druff Linoleumplatten. Das war ´ne Arbeit!
Vom Dreck ganz zu schweigen!

In die Schlafräume kamen massive Vollholzmöbel
Und dann Küche, Flur und Wohnzimmer weiß tapeziert, die Schlafräume blau.

Ich dachte lange Zeit, etwas anderes als weiße Wände käme nicht mehr in Frage.

Das Wohnzimmer wurde spartanisch eingerichtet: Ein großes, edles Highboard aus Walnußholz, ein schwarzes Klavier, 2 urgemütliche Schaukel- und Fernsehsessel aus schwarzem Leder, ein Riesen-Fernseher, Stereoanlage mit Rack. Aus die Maus. Kaum noch Deko und Bilder. War erst seeehr gewöhnungsbedürftig nach dem vorherigen Landhausstil, aber ich habe gemerkt, dass es sehr erholsam für die Augen ist. Kling komisch, ist aber so.

In die Schlafräume kamen massive Vollholzmöbel,

Vor 10 Jahren dann nochmal ein großer Umbau. Wir haben von unserer etwa 30qm großen Wohnküche 4-5 qm weggenommen und das Minibad damit vergrößert.

Ich habe ein Jahr lang Nacht für Nacht am Küchentisch gesessen und auf der Grundrisszeichnung Pläne für Küche und Bad entworfen. Wenn ich daran denke, wie leicht das am PC geht… Aber den hab ich ja erst 3 Jahre. Na ja, hat aber irgendwann auch Spaß gemacht.

Der Umbau hat 9 Monate gedauert, aber ich freu mich noch heute jeden Tag über das gelungene Ergebnis. Die Küche ist in Erle und blau, das Badezimmer in weiß und royalblau *ggg*. Mit WANNE (da hab ich 30 Jahre lang von geträumt!!!), Dusche, Waschtisch, WC und Bidet. Ein Traum!

Na ja, und letztes Jahr konnte ich dann die weißen Wände nicht mehr sehen. Jetzt hab ich im Wohnzimmer hinter dem Klavier eine Wand in dramatischem Rot, die anderen Wände Vanille. Dazu viele Bilder von den Mäusen. Mein Schlafzimmer in terra, das meines Mannes in rost. Super zu den hellen Holzmöbeln! Da die Landhausdielen neu hätten geschliffen und gestrichen werden müssen, was wir uns nicht mehr antun wollten, haben wir jetzt überall Buchen-Laminat.

Und jetzt würde ich gern wissen, ob sich euer Geschmack im Laufe der Zeit auch mehrmals und teilweise so dramatisch geändert hat.

LG Marion, heute ganz nostalgisch…

 
20 Antworten:

Re: Mal was gaaaanz anderes:

Antwort von dieElle am 01.05.2007, 9:51 Uhr

Jaja, Geschmäcker im Wandel der Zeit *lach*

Wir sind ja letzten Oktober umgezogen. In die Eigentumswohnung von Bekannten (sie ist eine Arbeitskollegin beim gleichen Dienstherrn). Die Wohnung ist 25 Jahre alt.
Das sieht man in erster Linie dem Badezimmer an *grins*
Denn da herrscht Bahamabeige komplett vor!!!!
Männe und ich haben schon gesagt, wenn wir die Wohnung mal kaufen (in ein paar Jahren oder so), werden als erstes Bad und Gäste-WC neu gemacht. Ich kann diese "Un-Farbe" nicht sehen...
Aber damals war´s wohl echt schick!
Das Haus meiner Großeltern (dort ziehen nächsten MOnat meine Eltern ein): Badezimmer in Bahamabeige...
Das Haus ist auch 25 Jahre alt.
Ich glaub, vor einem Vierteljahrhundert gab´s gar nix anderes für Bad und WC :-))))

Mein Geschmack hat sich im Laufe der letzten 15 Jahre (so in etwa) eigentlich nur unwesentlich verändert.
Als ich 23 Jahre alt war und grad mit der Ausbildung fertig, habe ich meine erste eigene Wohnung bezogen.
Wohnzimmer, Schlafzimmer waren in blau gestrichen, Küche in quietschgelb mit blauen Küchenmöbeln (damals schweineteuer von ASTRO-Küchen, da geh ich auch nicht nochmal hin) und die Diele war grün...
Man hat mir damals prophezeit, dass ich mich innerhalb kürzester Zeit an meinem Farbmix sattgesehen hätte. Dem war aber nicht so. Ich habs geliebt, auf bunte Wände zu gucken!!!
Das hat sich in meiner zweiten Wohnung nicht geändert.
Schlafzimmer schönes kräftiges blau, Küche wieder quietschgelb mit meinen blauen Möbeln, Diele ebenfalls gelb, Arbeitszimmer lindgrün und Wohnzimmer kräftiges terracotta... Und auch da (wenn wir da auch nur drei Jahre gewohnt haben) hab ich mich sau-wohl gefühlt!
Als wir letztes Jahr umgezogen sind, haben wir in diesesr Wohnung überwiegend die Tapeten und Farben gelassen. Zum einen hatten wir nicht viel Zeit zum Renovieren, zum anderen war hier Anfang 2006 erst renoviert worden und die meisten Farben waren okay.
Die Küche hab ich mir allerdings wieder quietschgelb gestrichen *gg*. Allerdings haben wir eine neue Küche (Wildbirne *lecker*). Arbeitszimmer ist diesmal blau. Wohnzimmer haben wir zwei Wände terracotta und zwei Wände in creme gestrichen... Schlafzimmer und Kinderzimmer sind geblieben, wie sie waren (KiZi kannst Du in Leonies Webchen sehen). Beides war terracotta, nur unterschiedlich getönt...
Wenn wir hier renovieren, werden wir wohl das ein oder andere nochmal neugestalten und wenn Leonie älter ist, wird sie mit Sicherheit die Farben ihres ZImmers selbst aussuchen dürfen. Aber eins steht fest:
Bei uns wird´s immer farbig sein! Mit weißen Wänden fühle ich mich einfach nicht wohl!

Ansonsten ist mein Geschmack, wie er schon immer war: Einfach und schlicht.
Ich hatte es noch nie mit Rüschen und Gedöns... Nur was Deko angeht, bin ich leider die Mutter meiner Tochter! Ich dekoriere mich noch irgendwann zu Tode *lach*

So, ich werde jetzt von Männe zur Krabbelgruppe gefahren. Kann leider noch nicht heben mit dem Rücken. Obwohl es shcon um Klassen besser geworden ist!

Wünsche einen schönen , sonnigen Tag!

Grüße von Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen bahamabeige...

Antwort von Oma am 01.05.2007, 11:58 Uhr

... hast du mein tiefstes Mitgefühl *grinsel*. Sind die Fliesen etwa von derselben Farbe?

Aber deine Küche in Wildbirne/gelb, ich glaube, die wär auch was für mich.
Wenn ich mir die Fronten meiner Küche hätte auswählen können, wäre es wahrscheinlich etwas in z.B. Vanille/Kirschholz geworden in Verbindung mit Edelstahl und Glas.
Aber da ich schon die Planung allein gemacht hat, wollte mein Mann wenigstens das Dekor aussuche *ggg*.
Ist aber auch okay. Enttäuscht war ich nur, dass es für meine Küche (Alno) nicht diese langen Stangengriffe gab, die ich so toll finde.

Ich hatte dir ja schon geschrieben, dass ich auf einem deiner Bilder meine Schlafzimmertapete in terracotta entdeckt habe.

Eigentlich staune ich, dass sich mein Geschmack in Abständen von ca. 10 Jahren immer komplett gewandelt hat, weil ich eigentlich ein recht unflexibler Mensch bin und Veränderungen immer kritisch gegenüberstehe.

Sag mal, hattest du nie Bedenken, Mieterin deiner Arbeitskollegin zu sein?

Einen schönen Feiertag und weiterhin gute Besserung für deinen Rücken wünscht
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen bahamabeige...

Antwort von eviba am 01.05.2007, 12:51 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

...nicht vergessen sind die Farben curry- gelb und XXX- grün!

Auch "gesmokte" Kleider und Blusen,
Kniestrümpfe zu kurzen Röcken,
Pumps mit Blockabsätzen und Fransen vorne drauf,
quergestreifte oder mit Rautenmuster versehene Pollunder,
Blusen mit "Freudenhaus"- Ärmeln,
waren doch absolut inn!

Männer mit Fönwelle und laaangen Koteletten,
Frauen mit Pagenschnitt und leichter Innen- bzw. Außenwelle in den Haaren...

Ach waren das Zeiten - aber, in 10 - 15 Jahren wird jeder über Terracotta- und Vanillefarben genauso denken, wie wir jetzt über frühere Sachen denken. Die Zeit und die Geschmäcker wandeln sich - und das ist gut so.

Ich kann mich noch heute darüber amüsieren, wie meine Tochter mich so vor 7 - 8 Jahren nach "Schlaghosen" fragte... und tatsächlich gab es noch eine von mir aus den späten 60-er Jahren, die ihr dann passte. Rattenscharf!!!

- Meine erste Einrichtung bestand übrigens vornehmlich aus "Jaffa"- Möbeln. Das waren Orangenkisten, die man für Regalbau, Sitzgelegenheiten und sogar Tische benutzen konnte - lang, lang ist's her...

Schönen Feiertag noch rundum

Eure Bärbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gsb´s da nicht auf die gigantischenSchulterpolster???

Antwort von Oma am 01.05.2007, 13:28 Uhr

Bei curry-gelb mit grün musste ich gerade laut lachen, denn diese Farben, auch noch gemixt in einem gräßlichen Muster, haben die Badezimmerfliesen der Wohnung, in der Sohnemann mit Familie derzeit lebt. Ehrlich, dagegen war mein altes braunes Badezimmer richtig hübsch *ggg*.

Und damit´s auch richtig fetzt, hat der Fußboden in der Küche bei ihnen auch noch diese Farbtöne...
Dazu die uralte dunkle Eiche-Küche *schüttel*.

Aber jetzt mal ernsthaft, eben weil ihre derzeitige Wohnung sowas von häßlich ist, frage ich mich jedes Mal, wenn ich da bin, was ich ihr getan haben kann, dass sie aus der tollen großen Wohnung hier bei uns freiwillig in diesen 65qm-voll möblierten-Alptraum gezogen ist :o(

Na ja, hoffen wir, dass sie bald anfangen können mit dem Bauen, es kann ja nur besser werden...

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll natürlich heißen: Gab´s da nicht auch die gigantischenSchulterpolster??? o.T.

Antwort von Oma am 01.05.2007, 13:29 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAAA!!!...

Antwort von eviba am 01.05.2007, 14:44 Uhr

und die hochgekrempelten Jackenärmel - oder kamen die erst im Anschluss???

Midi- und Maxi- Mäntel dürfen keinesfalls vergessen werden :-)


Liebe Grüße

Bärbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und HOT-PANTS!!! KREISCH!!!

Antwort von Oma am 01.05.2007, 16:11 Uhr

Boah, das waren wirklich heiße Höschen *ggg*. Was sind dagegen schon bauchfreie Tops zu Hüfthosen?
Wenn ich mich heute anschau, fällt es mir schwer, mir vorzustellen, dass ich das mal richtig gut tragen konnte :o)

Was ich aber nieeee leiden konnte, waren die Marlene-Dietrich-Hosen.

Ich glaube, das meiste von damals hätte man aufbewahren können, es kommt ja doch alles wieder! Selbst die Tapeten *schauder*.

Grinsende Grüße von Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja, meine Eltern lebten die Wohnkultur der 70er Jahre voll aus,...

Antwort von jovi66 am 01.05.2007, 16:50 Uhr

.....so dass meiner Oma sogar graute.
Nicht mal die konnte damit was anfangen und Hosen mit Schlag ( sie ist Schneidermeisterin gewesen) waren für sie der Inbegriff des klamottösen Niedergangs. Mein Vater hate Kotleten schrecklich und unser Wohnzimmer war eine 70er Katastrophe.

Da hatte meine Oma schon peppigere Ideen.Gardinen waren für sie (was sie auch sind) nur Staubfänger und jedesmal wenn sie im Wohbnzimmer meiner Eltern saß hatte sie irgendetwas zum mosern (berechtigterweise). Vielleicht war das auch ein Mitgrund warum ich mit 9 zur Oma zug.Die hat mir damals echt peppige Klamotten geschneidert (ohne Schlag) und vor allem fand sich in ihrem Haus nicht eine Tapete. Sondern die Wände waren entweder weiß und eine in ner andweren Farbe oder dezentes gelb, was halt zu den Möbeln passte. Meine Oma hat auch die Chrom und Glaszeit eingeläutet und sich einen ebensolchen Tisch gekauft.

Ich hatte in meiner Studentenzeit die Schwarze Phase und Blau. Der ganze Eingangsbereich meines 1 1/2 Zimmer Apartment war dunkelblau gestrichen und alle Möbel waren schwarz. Meine Vater hät fast der Schlag getroffen. Denn gekauft hat er sie blütenweiß.

Aber es hat damals zu meiner echt extremen Art gepasst. Nicht anpassen wollen und immer anecken. Mach ich heut auch noch gern.

Momentan leben wir zwar auf einem Schlachthaufen alter Möbel, aber ich sehe wenig Sinn darin, nun neue Wohnungseinrichtung zu kaufen weil wir eh umziehen werden und dann das Haus ganz anders gestalten. Aber mit kleinem Kind im Haus kannst ordentliche Sofas oder Sessel vergessen. Da hat sie das Innenleben relativ früh erkundet oder mit Stifte die Wände verschönern, Bilder mit Honigb ins Bad zu kleben und viel weitere schöne Sachen mehr.

Irgendwann hab ich aufgegeben und unsere Putzfrau macht lediglich die Holz und Steinböden die Bäder und Toiletten, Fenster und die Küche.

Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld weils nach drei Std wiedferr der "Orginal-Isabellazustand" wieder hergestellt ist.
Ach ja und es ist ganz toll Kugelschreiber in die Sessel und auch zu stechen. Ich sag nur vergiss es

liebe Grüße einer vom Elternhaus geschädigten zwar nicht Oma aber wohl gleichaltrigen Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dann gab's da noch die PRIL- BLÜMCHEN!!!

Antwort von eviba am 01.05.2007, 17:10 Uhr

... die waren Pflicht in jeder Küche, auf dem Kühlschrank, auf dem Resopal- Küchenschrank, usw...

Mein Gott Marion, ich komm' mir vor wie meine eigene Großmutter, die immer "von Früher" erzählte, dabei stehen wir doch alle mit beiden Beinen mitten im Leben! - Aber in Erinnerungen zu "schwelgen" ist auch mal was Wunderschönes.

Dicke Umarmung

Bärbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber das ist doch das Irre: Heute sind WIR die Großmütter ! *ggg*

Antwort von Oma am 01.05.2007, 17:27 Uhr

Manchmal finde ich das ja auch komisch.

Ich wollte auch NIE so werden wie meine Mutter. Aber irgendwann, als ich längst selbst Familie hatte, fiel mir eine Geschichte ein:

Meine Schwester und ich haben uns immer nach dem Wimperntuschen eine Stecknadel aus den weißen Gardinen gezogen, unsere "Spinnenbeine" damit auseinandergefriemelt und die Nadeln mit den Wimperntuscheresten wieder in die Gardine gesteckt.

Irgendwann hatte die natürlich überall schwarze Pünktchen von der Tusche.

Meine Mutter bekam immer einen Schreikrampf, wenn sie das gesehen hat, und meine Schwester und ich fanden das ja soooowas von spießig, sich über so ein paar winzig kleine schwarze Pünktchen aufzuregen!

Na ja, genau diese Geschichte fiel mir ein, als ich im Schweiße meines Angsichtes damals die weißen Wohnzimmergardinen mit Stecknadeln in Form brachte.....

Und plötzlich ist man selbst total spießig *ggg*.

Aber die Prilblumen, die fand ich immer schon gruselig! Weißt du, das es die wieder gibt???

Knuddeldrück von Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pril-Blumen

Antwort von dieElle am 01.05.2007, 17:50 Uhr

Leute, wenn DIE wieder auftauchen, bin ich die erste im Laden!!! Davon kauf ich dann nämlich gleich drei Dutzend!

Ein Freund von mir (bzw. der kleine Bruder einer Freundin) hat ein T-shirt mit Prilblumen. Das Teil ist sowas von witzig und genial! Immer her damit!

Ich brauch die für unseren Balkon. Der ist von innen nämlich Kagge-Braun gestrichen. Eine Augenweide, sag ich Euch (tja, 25 Jahre halt *gg*).
Und den Balkon würde ich gern mit Blumen verschönern! Würde dann auch gut zum Rasenteppich passen, den wir verlegt haben!
Also, wenn die einer irgendwo sieht oder riecht, SAGT MIR BESCHEID!!!!!!

Und wenn wir schonmal dabei sind: ein Arbeitskollege bekam zum letzten Geburtstag ein "Brauner-Bär"-T-shirt von uns! Das ist nämlich auch so ein "Überbleibsel" aus meiner Kindheit!!!
LECKER :-))))

Also: Pril-Blumen zu mir!

Grüßle, Stefanie (die die Blumen schon riechen kann *hihi*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter hat damals die Krise bekommen weil ich ....

Antwort von jovi66 am 01.05.2007, 18:04 Uhr

auf Pril stand und sie deswegen kein Palmolive mehr kaufen durfte ohne Gezeter meinerseits. Sämtliche Küchenkacheln hab ich vollgeklebt. Sah wahrscheinlich schauderhaft aus.
Aber ich hab mich mit 20 bei meine Ma revanchiert und hab ihr die ganze Küche neu geweisselt und neue Kacheln etc gekauft, da hatte sie schon die chronische Blümchenphobie *g* und sie darf jetzt wieder mit Palmolive spülen :-)
liebe Grüße johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hilfe, mir laufen die Tränen!!!

Antwort von Oma am 01.05.2007, 18:07 Uhr

Rasenteppich mit Prilblumen!!!!
Heuuuul.......

Und wer macht mir jetzt die Bißspuren aus der Tischkante???

Hach, ist das schöööön...

Drückerchen von Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mir laufen die Tränen!!!

Antwort von dieElle am 01.05.2007, 18:27 Uhr

Erstmal ein Taschentuch *rüberreichundtränenausdenaugenwinkelntupf*

Sooooo schlimm ist das doch gar nicht *trööööst*
Und den Tisch kriegen wir auch wieder hin *gg*

Mensch, wenn ich geahnt hätte, wozu Prilblumen und ein Rasenteppich führen würden, dann hätte ich doch nix erzählt ;-)

Aber auf unseren Rasenteppich lass ich nix kommen... Ist irre-praktisch. Leonie kann so auf dem Balkon barfuß rumlaufen und ich kann alles irre-fix absaugen, was so liegenbleibt an ihren Kekskrümeln ect.
Und sieht übrigens auch richtig wohnlich aus! Was will frau mehr?

Drückerchen von Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay, hier kommt mein Friedensangebot:

Antwort von Oma am 01.05.2007, 18:55 Uhr

http://tinyurl.com/2q358w
dasselbe nochmal:
http://tinyurl.com/3xk5oo

dazu:
http://tinyurl.com/2qma5b

oder:
http://tinyurl.com/2s96cj

und hier *schüttel*
http://tinyurl.com/2qxex2
sowie:
http://tinyurl.com/37jsh2

auch nett:
http://tinyurl.com/2t76ez
und:
http://tinyurl.com/2sza99

das willst du bestimmt:
http://tinyurl.com/2mtcrg
oder lieber:
http://tinyurl.com/3y5dz4

Hab ich´s wieder gut gemacht? *schweißvonderstirnwisch"

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dann gab's da noch die PRIL- BLÜMCHEN!!!

Antwort von pedira am 01.05.2007, 20:45 Uhr

neulich habe ich einen Spruch gehört der mir bei diesem nette Thema einfällt.
Wann merkt man das man alt wird?
Wenn man die Mode mit der Schlaghose das 3. mal miterlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*hektischnachzähle...*

Antwort von Oma am 01.05.2007, 20:49 Uhr

Zum Glück läßt mich mein Gedächtnis mal wieder im Stich *ggg* Aber BESTIMMT habe ich erst eine Renaissance der Schlaghose erlebt!

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schulterpolster, ogottogott

Antwort von ABC-Oma am 01.05.2007, 21:58 Uhr

da ich von kleinerer und nicht gerade zierlicher Statur bin, sah ich mit den Schulterpolster immer aus wie ein Preisboxer. Denn nicht nur die Blusen oder Pullvoer hatten diese Dinger, sondern auch noch die Jacken.
Ich habe sie alle rausgenommen und nie wieder welche dringelassen.
So halte ich es heute noch. Sobald ich was gekauft habe: Schulterpolster raus!!!!!! LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...also dann noch mein Samy?

Antwort von eviba am 01.05.2007, 22:03 Uhr

Hallo Petra,

"das dritte Mal miterlebt" heißt:

1. Ich
2. Meine Tochter
3. E I N Enkelkind

Das wäre mehr als heftig :-))), aber jede Zeit hat ihre Daseinsberechtigung.

Ich habe von einer alten Großtante eine wunderschöne Glasvitrine und eine tolle Standuhr geerbt. Mir wurde als Kind schon immer die Vitrine besonders an's Herz gelegt, mit den Worten: "Pass auf, das ist geschliffenes Glas. Das kriegt man nie wieder..." Immer wieder "erwischte" ich mich dabei, dass ich zu meinen Kindern sagte als sie klein waren: "Pass' auf, das ist geschliffenes Glas..." ...und als neulich Samuel durch die Wohnung fegte, sagte meine Tochter plötzlich: "Samuel pass auf, des iss..." - wir haben Tränen gelacht.

Manchmal glaube ich, das Leben besteht aus vielen, vielen Wiederholungen, damit wir uns nicht gar so schwer tun :-)

Alles Liebe für Euch Alle

Eure Bärbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, ihr Lieben, für die tollen Beiträge!

Antwort von Oma am 01.05.2007, 22:18 Uhr

Ich hab mich wirklich gekringelt vor Lachen, es war sooo herrlich!

Und ich konnte all die Scheußlichkeiten wieder bildlich vor mir sehen *ggg*.

Bis morgen!!!

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.