Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 28.08.2018, 19:04 Uhr

mal melden

Hallo alle zusammen,

hier waren, wenn ich das richtig überflogen habe, ein oder zwei Geburtstag. Nachträglich alles Gute dafür.
Regina, schön, dass bei deinem Mann alles so gut gelaufen ist. Gute Besserung weiterhin.
Allen Ferienkindern noch schöne Ferien. Wir sind gerade in Spanien und versuchen es uns gutgehen zu lassen. Heute Morgen waren wir auf einem Markt und als Amelie und ich uns für den Pool fertig machten, zog sich alles zusammen und es regnete sogar. Ich hoffe, das bleibt jetzt nicht so.
Mein Brust OP war am 24.07.2018. Nach 1,5 Wochen hatte ich Kontrolltermin und dabei hat mir mein Gyn eröffnet, dass es leider nicht so harmlos war, wie wir alle dachten. Es war eine Vorstufe von Brustkrebs. Das konnte man nicht voraussehen. Bei der Mammographie haben sie nichts gesehen und beim US auch nicht. Außerdem wurde ich ja letztes Jahr gestanzt und da war auch alles o.k.
Meinem Gyn lagen nocht nicht alle Befunde vor. Letzte Woche war ich dann beim Abschlussgespräch und da sagte er mir dann, dass empfohlen wird, dass ich zur Bestrahlung gehe und ein Medikament wurde mir auch empfohlen. Das Medikament habe ich und nehme es auch, und wenn ich wieder vom Urlaub zurück bin, habe ich ein Vorgespräch zur Bestrahlung. Das mit der Bestrahlung und dem Medikament kommt nur deshalb, weil mein Gyn 1 mm zu wenig abgeschnitten hat. Das hat er nur deshalb gemacht, weil wir von gutartig ausgegangen sind.
Na ja, jetzt hoffe ich natürlich, dass das alles gut läuft. Mein Gyn meint, er geht davon aus, dass da dann nichts mehr kommt, aber klar, wissen kann man es nie. Da sieht man mal, wie wichtig 1 mm sein kann. Wenn er den noch weggeschnitten hätte, wäre jetzt nichts mehr nötig gewesen. Er meint aber auch, dass davon abgeraten wird, den 1 mm noch abzuschneiden.
Ich versuche hier jetzt einfach mal meinen Urlaub zu genießen so gut es geht, denn so richtig verpackt, bekomme ich das nicht.

Ich wünsche euch einen schönen Abend

Liebe Grüße

Sabine

 
9 Antworten:

Re: mal melden

Antwort von insel.omi am 28.08.2018, 22:52 Uhr

Ich weiß gar nicht,was ich sagen soll, Sabine. Das sind keine guten Nachrichten.Ich verstehe auch nicht weshalb der Knoten nicht vollständig entfernt wurde. Von einer Vermutung ,dass er gutartig ist,kann doch nicht entschieden werden. Dann brauch auch gar nichts gemacht werden.
Ich glaube,für mich wäre der Urlaub gelaufen. Alles Gute für Dich und viel Kraft für die nächsten Wochen. Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal melden

Antwort von linghoppe. am 29.08.2018, 6:38 Uhr

Liebe Sabine , ich wünsche dir viel Kraft und hoffe das du dich ablenken kannst,
warum er Arzt so sorry blöd war und den 1mm nicht gelich weg gemachtr hat, kann ich nicht verstehen, egal ob gut oder bösartig
alles alles gute :LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal melden

Antwort von Flora61 am 29.08.2018, 7:30 Uhr

Hallo Sabine!
Ich muss dich mal drücken und dir sagen...wir drücken dir alle fest die Daumen dass die Bestrahlung und die Medis helfen.
So wie es sich anhört hast du wirklich Glück gehabt!
Vielleicht würde ich nochmal ansprechen ob man nicht noch einen Eingriff vornehmen kann und großzügiger weggeschnitten werden kann.
Aber dein Arzt wird wissen ob oder ob nicht.
Ich freue mich dass ihr einen schönen Urlaub habt und du relativ entspannt bist.
Denk daran...eine positive Einstellung ist sicherlich förderlich.
Genieße deinen Urlaub und alles,alles Gute für deine weitere Behandlung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal melden

Antwort von die Omi am 29.08.2018, 8:20 Uhr

das klingt für mich nach ""sche..e gelaufen""..wäre es nicht ratsam auf einen weiteren Eingriff zu bestehen um die Bestrahlung zu umgehen...das wäre (zumindest für mich) ein Fall für 2. Meinung einholen...selbst wenn mein Arzt sagt dass es nicht nötig ist großzügiger zu entfernen...das ist MEINE Gesundheit ...

Alles Gute und einen erholsamen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal melden

Antwort von Sabine mit Amelie am 29.08.2018, 19:22 Uhr

Hallo,
sorry, ich habe das falsch rübergebracht. Der Knoten wurde komplett entfernt, aber es werden drumrum 2 mm empfohlen und er hat nur 1 mm entfernt, weil wir von gutartig ausgegangen sind.
Dankeschön für die lieben Wünsche
Liebe Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal melden

Antwort von tiktak am 29.08.2018, 19:31 Uhr

Hallo Sabine. Auch von mir ein dickes Kraftpaket für Dich.
Versuch Dich ein wenig abzulenken im Urlaub, auf den Du Dich so lang gefreut hast.
Eine 2.Meinung einholen ist nie verkehrt.
Dass ein Arzt bewusst nicht alles entfernt, weil er von gutartig ausgeht, kann ich nicht glauben.
Jedes verdächtige Gewebe wird "imGesunden "entfernt, so ist der Fachausdruck. Das heisst, es wird auch etwas gesundes Gewebe um das verdächtige mit entfernt um sicher zu sein, dass nichts krankes zurückbleibt. Vielleicht hast du da was falsch verstanden, denn sonst hätte der Arzt grob fahrlässig gehandelt.
Ich bin gelernte med. Assistentin und habe eine Fachausbildung für Histologie/ Zytologie und lange in der Pathologie gearbeitet.
Nichts do trotz wünsche ich dir alles Gute und drück ganz doll die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal melden

Antwort von Ricky50 am 30.08.2018, 7:48 Uhr

Hallo Sabine
Von mir natürlich auch viel Kraft und gute Besserung
Genieße jetzt erstmal deinen Urlaub
Gruß Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal melden

Antwort von Sabine mit Amelie am 30.08.2018, 9:26 Uhr

Hallo,
Karin Dankeschön fürdie Erklärung. Ich denke, genau so meint es mein Arzt. Da wir aber von gutartig ausgegangen sind, hat er, anstatt der empfohlenen 2 mm, die man bei bösartigen Karzinomen abschneidet, nur 1 mm abgeschnitten. Deshalb muss ich jetzt das Medikament nehmen und zur Bestrahlung. Das konnte aber niemand wissen. Hätte ich auf die Ärztin bei der Mamographie gehört, wäre ich nicht operiert worden. Mein Gyn meinte, er ist der Ansicht, wenn irgendwo etwas drin ist, was da nicht hingehört, sollte es raus. Ausserdem gefiel ihm die Durchblutung an der Stelle nicht. Da wir uns dann sehr einig waren, habe ich den Knoten, der laut Stanzung im letzten Jahr und laut Mamographie im Juni gutartig war, entfernen lassen. Das war auch gut so, denn es war eben eine Vorstufe von Brustkrebs.

Dankeschön für den Zuspruch. Ich weiß noch immer nicht wirklich, wie ich empfinden soll und habe etwas Schwierigkeiten, das zu verpacken. Mein Mann sagt, ich solle es positiv sehen, es wird etwas getan. Meine Große hat mir gleich die Nebenwirkungen des Medikaments erklärt und das bei unserer Veranlagung.

Egal wie, da muss ich jetzt einfach durch. Ich muss meinen Weg finden, damit umzugehen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal melden

Antwort von Oma_Ulli am 30.08.2018, 12:32 Uhr

Liebe Sabine!
Da fehlen mir die Worte. Ich wünsche Dir aber von Herzen alles Gute.
Meine Empfehlung wäre mit allen Unterlagen noch mal an ein GUTES Brustkrebszentrum zu gehen und dort hören, was sie dort mit ihrer Erfahrung raten.
Du packst das jetzt an.
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.