Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 19.08.2018, 21:24 Uhr

Kurzes Piep

Von mir und an das Geburtstagskind die besten Wünsche zum 18.
Anja, nachträglich zum Hochzeitstag und auch für Klärchen Glückwünsche. Welcher Salat ist es denn geworden? Habs leider zu spät gelesen
Bei uns sehr beliebt ist Schwarzwurzel Salat.
Schwarzwurzel aus dem Glas abtropfen und ähnliche Marinade wie beim Kartoffelsalat, nur ohne Ei und Gurke.
Seit heute wohnt Finn für 2 Wochen bei uns. Er muss ja morgen in seine neue Schule, aber die Eltern ziehen erst im September her,also müssen wir ihn zur Schule bringen und abholen. Sind nur 14 km von uns bis in die Stadt.
Allen schönen Wochenstart und guten Schulanfang.lg

 
7 Antworten:

Re: Kurzes Piep

Antwort von linghoppe. am 20.08.2018, 8:28 Uhr

ja dann viel Spaß mit Finn, 2x am Tag 14 km fahren ist aber auch nicht so ohne.

aber eine gute Lösung damit der Start für Finn leichter wird, dann hoffe ich , dass der Umug dann auchgut voran geht.
ich bin dann auch wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Piep

Antwort von die Omi am 20.08.2018, 9:52 Uhr

hallo Karin,
ich wünsche Finn viiiiel Spaß in der neuen Schule und euch beiden viel Spaß beim Hausaufgaben machen etc

lg Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Piep

Antwort von Ricky50 am 20.08.2018, 10:35 Uhr

Ich wünsche Finn auch viel Spaß in der neuen Schule. Ja 14 km sind nicht die Welt und Oma macht das doch gerne und dann kann Omi den Finn noch ein wenig verwöhnen
Gruß Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Piep

Antwort von Flora61 am 20.08.2018, 20:10 Uhr

Viel Spaß mit Finn liebe Karin!
Das ist sicherlich die beste Lösung fürs erste.
Geworden ist es der ....Geflügelsalat.
Hat gut geschmeckt.

Omi...welchen Buchstaben hat Fiby denn noch gelernt?
Gefällt es ihr in der Schule?

Bin ganz gespannt,am 30.8. ist es für Anton soweit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Piep

Antwort von die Omi am 21.08.2018, 8:43 Uhr

Anja, bei uns wurde mit dem ...M.. begonnen, jetzt wird jedes Wort genaustens untersucht....es macht ihr total Spass...dise Woche haben sie noch tägl. 3 Std bis 20 nach 10 und ab nächste woche 4 Std und einmal 5 da gehts dann bis halb 1...das wird schon ne Umstellung ..schon alleine wegen dem Mittagessen...
aber das wird....

Lg Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Piep

Antwort von Flora61 am 21.08.2018, 13:22 Uhr

Da bin ich gespannt wie es bei Anton wird.
Ich hoffe er hat auch Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Piep

Antwort von Sabine mit Amelie am 22.08.2018, 0:50 Uhr

Hallo,

da sieht an mal, wie unterschiedlich die Schulanfänger in den unterschiedlichen Bundesländer behandeln werden. Amelie hatte in der ersten Klasse 3x4 Stunden Schule und 2x5. Die Lehrer durften die Kids auch nicht einfach gehen lassen, wenn eine Unterrichtsstunde ausgefallen ist, sondern mussten die Kids dann betreuen, oder sie müssen vorher anfragen, ob sie die Kinder nach Hause gehen lassen dürfen. Das ganze nannte sich dann verläßliche Grundschule.
Der erste Buchstabe war das E und dann kam das L. Sie war in der Elefantenklasse, deshalb kann ich mir diese Abfolge so gut merken.
Ich wünsche den Schulanfängern allen einen guten Start und wer noch hat, schöne Ferien, schönen Urlaub.
Amelie hat ja jetzt schon 4 Wochen Ferien und mein Mann und ich haben ab morgen Urlaub. Gott sei Dank.
Am Samstag geht es dann los. Wir freuen uns schon sehr drauf.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.