Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 13.08.2018, 16:07 Uhr

holland

wir waren heute in holland....hin wollte ich seit jahren schon....aber von uns hier tuckert man mit dem auto fast zwei stunden..für 130 km.....landstraße..leider nix mit autobahn.....die fahrzeit hat mich immer davon abgehalten....aber heute hatten wir beide zeit und sind früh los.....jetzt hab ich mal wieder ein paar dinge in schrank und kühlschrank....die ich immer geliebt habe....und schon ein paar haltbare sachen fürs enkelkind zum geburtstag im oktober....ich höre schon tochters stimme wenns ausgepackt wird.....oma war in holland sachen die schon meine kinder geliebt haben und die von den enkeln ganz sicher auch gemocht werden....dazu ne runde holländisch geplaudert....man verlernt es nicht....das nächstemal werden wir aber noch ein stück weiterfahren....dieser ort war zwar zum einkaufen ok..aber sonst gabs da nicht viel....ich denke groningen hat da mehr zu bieten....wünsche allen einen schönen restmontag

 
9 Antworten:

Re: holland

Antwort von linghoppe. am 13.08.2018, 16:43 Uhr

oh ja da kaufe ich auch einiges ein..
Wat heb je gekocht voor jezelf en de kinderen?
ich war vor vielen Kahren in Groningen, Utrecht hätte noch bessere möglichkeiten
HEMA . dann viel Spaß beim schenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: holland

Antwort von omagina am 13.08.2018, 22:04 Uhr

ling..utrecht kenn ich auch..und im hema haben wir heute gefrühstückt...lach...mein " revier " damals war nordholland..gegend um alkmaar schagen bis rauf den helder...deine frage...lach...hach..ich liebe niederländisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: holland

Antwort von Flora61 am 13.08.2018, 22:20 Uhr

Ein schöner Ausflug!
Wenn wir in Holland sind nehmen wir auch immer bestimmte Lebensmittel mit.
Da freuen wir uns auch immer drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: holland

Antwort von insel.omi am 14.08.2018, 7:03 Uhr

Jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht. Was kauft Ihr denn dort Schönes( außer Käse)? Wir haben mal vor vielen tausend Jahren einen Abstecher nach Holland gemacht,von Füssen aus. Aber ich weiß nicht mal mehr,in welche Stadt. Aber ich kann mich noch an den leckeren Kuchen erinnern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: holland

Antwort von omagina am 14.08.2018, 7:32 Uhr

gekauft hab ich.....holländisches weißbrot....honigkuchen....kekse in verschiedenen sorten....brotaufstrich.( foto )....kaffee....( hier im angebot nicht unter 3,59.....in holland 2,29...melitta ) vla..... dann für die enkel....sirup ( soviel sorten überraschten sogar meinen mann....kekse.. streusel aufs brot......eben alles sachen die wir halt noch von unseren aufenthalten in holland kennen....und mögen....die es hier aber so gut wie nicht gibt....käse verkneif ich mir....der ist ja leider in holland teurer wie hier obwohl er von da kommt...schmeckt allerdings auch besser..ich liebe ihn aber dann von einem bauernmarkt....lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: holland

Antwort von insel.omi am 14.08.2018, 8:56 Uhr

Ich muss mich verbessern. Wir sind von Tossens aus nach Holland gefahrenen. Füssen ist ja in Bayern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir auch

Antwort von linghoppe. am 14.08.2018, 15:51 Uhr

Tijger-Brood, das mit Mohn, süßigkeiten . Streußel , Lakritz Oliebol
ach ich miss meinen Schwager für nächtsenmal eine Liste machen , oder selbst
rüber fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir auch

Antwort von Flora61 am 14.08.2018, 16:02 Uhr

Ich ergänze...Pindakass,Pasta Choco,bunter Streusel,Streusel mit Anis,Rookwurst,
Zalmsalat,Lakritzpulver,Vla,matschige Rosinenbrötchen,Fleischkroketten,Frikandel.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir auch

Antwort von omagina am 14.08.2018, 16:47 Uhr

bis auf pindakaas....den rest mag ich auch ...frikandel werd ich beim nächstenmal meinem mann bestellen....der kennt ja gar nix holländisches....und kann klaro einiges nicht wirklich nachvollziehen was ich da alles so toll finde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.