Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oma_Ulli am 28.08.2018, 10:40 Uhr

Update

Ihr Lieben!
Langsam gewöhnen wir uns an die häufigen Fahrten nach Hamburg. Meine Schwiegermutter benötigt viel Aufmerksamkeit, ist immer noch sehr schwierig. Die neue Situation beginnt sie langsam zu begreifen, auch merkt sie inzwischen, wie sehr der Stress ihrem noch lebenden Sohn, meinem Mann, (inzwischen 71J.) zusetzt. Den Pflegedienst duldet sie inzwischen, sagt dem aber häufig nicht, was sie gerade braucht, und meckert dann, dass sie nicht Hellseher sind. Zudem ist sie sehr unfreundlich zu den Pflegern und wundert sich dann, dass die dann auch nicht mehr "nett" sind.
Ich führe im Prinzip 2 Haushalte, muß an alles denken.
Leider gibt es von mir wieder negatives zu berichten. Meine Knieprothese hat sich gelockert, und ich muß erneut operiert werden. Ich war zur Szintigrafie und in der Endoklinik. Die Op wird kein Spaziergang, sagte der Arzt dort, und ich darf danach auch ev nur teilbelasten. Die OP wird ca Mitte Oktober sein.
Laufen und vor allem Treppen steigen geht z. Zt. nur gaaaannnnz vorsichtig und mit starken Schmerzen.
Aber etwas Schönes kann ich euch schon mal vorab berichten, wir werden, wenn alles gut läuft, zum 4. Mal Großeltern. T., L. und N. werden grosse Geschwister. Wir waren sehr überrascht! N. wird jetzt 8 J.
L. möchte unbedingt eine Schwester, einen Jungen will sie zurück geben. Sie meint Brüder hat sie genug. Na, mal abwarten wie es weiter geht.
LG Ulli

 
7 Antworten:

Re: Update

Antwort von insel.omi am 28.08.2018, 23:02 Uhr

Da hast Du wenigstens einen kleinen Lichtblick Ulli,ein Baby ist etwas Wunderbares. Aber ob das mit dem Zurückgeben so einfach ist? .
Versuche mal etwas kürzer zu treten. Wenn Du Dich etwas rarer machst,weiß Deine Schwiegermutter Deine Hilfe vielleicht besser zu schätzen. Jetzt musst Du erst mal an Dich denken. Das ist megadoof,mit Deiner Knieprothese. Irgendwie scheinst Du gesundheitlich nicht zur Ruhe zu kommen.Auch für Dich alles Gute und viel Kraft für die nächsten Wochen Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von linghoppe. am 29.08.2018, 6:44 Uhr

oh eee, pass gut auf dich auf, denke einfach mal zuerst mal an dich, du hast noch eine weite Strecke vor dir mit dem Kinie, da solltest du Hamburg etwas zurück halten
die Schwiegermutter wird umsorgt und sie so wie man das lesen kann , noch ganz gut delegieren. nimm dir Zeit für dich, sie kann das Pflegepronal anmeckern
dann geht es Ihr doch nicht so schlecht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Flora61 am 29.08.2018, 7:37 Uhr

Ach du Ärmste!
Das hört sich nach ordentlich Stress an!
Ich kann mich nur anschließen...denk nun an dich!Deine Schwiegermutter ist gut versorgt und muss sich daran gewöhnen dass du bald nicht mehr zur Verfügung stehst, wenn du dich einer erneuten OP unterziehen musst.
Kann es sein dass du dich etwas übernommen hast?
Ich kann nachfühlen wie schwierig das ist aber du musst gesund werden.
Ein Baby ist doch schön...da geht einem das Herz auf.
Bin gespannt was es wird.
Alles Gute für deine weitere OP...und schone dich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von die Omi am 29.08.2018, 8:24 Uhr

na das sind doch zumindet teilweise mal gute News...nur das mit der Geschlechterauswahl wird wahrscheinlich eine größere Sache
Knieprothesen sind immer eine schwierigere Sache mit dem Einheilen..Mist nur dass es nun nochmal gemacht werden muss..Alles Gute dir dafür....
Schwiegermutter zu euch holen ist wohl keine Option?

Alles Liebe Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von tiktak am 29.08.2018, 19:34 Uhr

Freue mich sehr für dich, dass Du noch ein Enkelchen bekommst.
Für die Knie op alles Gute! Denk bitte in erster Linie an Dich! Drück die Daumen für Dich und liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Ricky50 am 30.08.2018, 7:45 Uhr

Oh wie schön noch ein Enkelchen
Für deine Knie OP alles gute und denke Mal ein wenig an dich. Ich weiß leichter gesagt als getan.
Gruß Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Sabine mit Amelie am 30.08.2018, 9:30 Uhr

Hallo,

Uli ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass bei der OP alles gut läuft.
Noch ein Enkelkind, , wie süß. Da drücke ich auch ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.