Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ABC-Oma am 16.11.2007, 7:12 Uhr

Lasst ihr euch beeinflussen...

Bei mir setzen sich die Melodien fest, wie z.B. die von Rewe. Hab da mal hingeschrieben,um den Titel zu erfragen. Es war eine Eigenkomposition. Oder die von Aquella-Mineralwasser (liegt schon länger zurück). Es gibt auch einige Sprüche, die unbewusst in den Sprachschatz aufgenommen wurden. Nur fällt mir jetzt natürlich keiner ein, den ich als Beispiel nennen könnte *g*
Eigentlich nehme ich Werbung nur zur Kenntnis. Aber einmal bin ich aus der Haut gefahren. Als die Werbung von Cosmo-direkt kam, in der das Kind sagt: Wenn Papa tot ist, will ich einen Ponyhof. Die Mutter: Wenn Papa nicht mehr da ist, bekomme ich eine Finca auf Spanien. Als ich das zum dritten Mal sah, habe ich hingeschrieben. Die haben das damit begründet, dass mit dieser Schockwerbung auf das Tabuthema Tod und Unterversorgung der Familie im Todesfall hingewiesen werden sollte. Es gab noch einen kurzen Mailwechsel, weil ich das so nicht sehen konnte und - von mir fast unbemerkt - tauchte sie plötzlich nicht mehr auf.
LG Ingrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.