Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Raupe01 am 26.11.2008, 21:09 Uhr

Ich hab lange überlegt...

ob ich auf deinen Beitrag antworten soll oder nicht. Was mich beschäftigt, wie kann eine Mutter die Verantwortung über ihr Kind auf ihre Mutter zu 100% übertragen???? Unterstützung ist das eine - aber das Kind monatelang bei seiner Oma wohnen lassen ist in meinen Augen etwas ganz anderes.

Ich war vor einem halben Jahr in einer ähnlichen Situation - krankheitsbedingt musste ich meine Kleinste meiner Mutter geben. Ich hatte mehrere länger andauernde Klinikaufenthalte .. und erst als ich mich wirklich nicht mehr auf den Beinen halten konnte habe ich meine KLeinste meiner Mutter gegeben. (Sie ist jetzt übrigens auch 15 Monate alt).
Tja ... Evelyn wollte bei mir sein, bei meiner Mutter hat sie jegliches Essen und Trinken verweigert (mehrere Tage) und nur mit viel Geduld ist es meiner Mutter gelungen, sie an die Flasche zu gewöhnen und sie zum Essen zu bringen.
Allerdings - kaum war ich aus der Klinik zu Hause, war ich jeden Tag mindestens einmal bei Evelyn ... und sobald ich wieder einigermaßen bei Kräften (aber noch lange nicht gesund) war, hab ich sie wieder zu mir genommen.

Ich kann es ja verstehen, wenn eine Mutter mal eine kurze Unterstützung - aus welchen Gründen auch immer brauchen kann - aber nach einem halben Jahr ... und so wie ich es herauslese mit nur sehr wenig Kontakt zu seinem Kind ... sind Probleme vorprogrammiert.

Wenn du deinem Kind und deinem Enkelkind etwas Gutes tun willst, bringe die Zwei schnell wieder zusammen ... ein halbes Jahr ist eine Ewigkeit ... wenn ich dran denke, was deine Tochter alles versäumt hat .. die ersten Worte, die ersten Schritte.... usw...

Liebe Grüße
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.