Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mäusemummy am 13.02.2006, 11:37 Uhr

Hilfe...mein armes Kind!!Dringend!!!

Hört sich an, wie meine Schwiegis nach der Geburt meiner Tochter. Meine SM wollte auch immer und überall in der 1.Reihe sitzen und alles was meine Eltern gemacht haben musste ganz genau so nachgemacht werden. Mein Mann hat mich auch nicht ernst genommen, bis ich irgendwann wortwörtlich zusammengebrochen bin und er die Ausmasse des Treibens seiner Mutter erkannt hat. Bei uns hat sie immer 2-3 Mal am Tag angerufen um nach dem Baby zu fragen. Die KLeine hat auf meine SM auch so heftig reagiert, Erklärung meiner SM: die sieht uns nicht oft (hahaha), deswegen kennt sie uns nicht... Deine Eltern liebt sie, uns nicht blablabla...
Tut mir leid, wenn ich dich desillusionieren muss, aber tatsächlich liegt es ab deinem Mann dies zu erklären, es ist SEINE Mutter. Und nochwas, du wirst um klare Worte nicht herum kommen. Erst wenn du sagst was du denkst, wird sie dich auch ernst nehmen müssen. Ich weiss, sie schmollen und sticheln bis sie alle weich gekocht haben. Rockoma hat mir einen treffenden BEgriff dazu genannt, Emotionale Erpressung! GIbt es auch als Buch und ist sowohl für dich als auch für deinen MAnn ratsam es zu lesen. Ich hab auch zunächst gedacht, es ist besser alles ruhig angehen zu lassen, vielleicht kriegen sie sich ein blabla, ich kann nur aus meiner Erfahrung reden, wenn du nicht KLARTEXT redest wird es ewig so weiter gehen und DU wirst diejenige sein, die darunter leidet. Hey, ich würde meiner SM was erzählen wenn sie ohne mich Pläne macht das Kind zu nehmen...

Ich wünsch dir alles GUte und ganz viel Kraft das durchzustehen aber v.a. dich durchzusetzen, das ist der Familienfriede und dein Kind wert!

LG Sofia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.