Für Omas

Forum Für Omas

meine Mutter.......seufz!

Thema: meine Mutter.......seufz!

Hallo, ich habe mal eine Frage. Wie ist das, wenn die Omis auf die lieben Kleinen bei Euch zu Hause aufpassen. Bei mir war gestern wieder ein Drama. Meine Schwägerin hatte Geburtstag und die ganze Family war dort. (Schwägerin ist Frau vom Bruder meines Mannes und eingeladen waren ihre Familie, meine Schwiegis und die Freunde der Schwägerin) Meine Mutter war bei uns und hat auf die Kids aufgepaßt. Da es unserer Großen (9) nicht ganz so gut war und ich mich auch etwas grippig fühle, bin ich früher nach Hause. Mein Mann ist noch dort geblieben. Ich kam dann um kurz vor 0.00 Uhr nach Hause und habe mich noch mit meiner Mutter unterhalten. Die erzählte und fragte und redete.... Um kurz vor 1 habe ich dann gesagt, dass ich jetzt wirklich müde bin und ins Bett möchte. Wir haben uns verabschiedet, ich habe mich bedankt und dann bin ins Bett. Heute haben wir telefoniert und sie meint, dass ich sie richtig rauskatapultiert hätte. Wie ist das bei Euch? Ist das normal, dass man sich noch ewig unterhält? Wenn ich jetzt mal erst um 3 Uhr nach Hause gekommen wäre, hätte ich wohl auch noch eine Stunde erzählen sollen? Sie erwartet immer eine ganz bestimmte Art des Dankes und wenn es nicht so rüberkommt, ist sie beleidigt. Ich habe ihr doch danke gesagt, aber das hat wohl nicht gereicht. Und dann will sie immer noch wissen wie es war, wer da war und wer was erzählt hat. Dann fängt sie wieder an von sonst was zu erzählen. Ich bekomme noch die Krise. Mich würde wirklich interessieren, wie das bei Euch ist. Ich erwarte ja nicht, dass sie im Mantel dasteht, wenn sie hört, dass ich nach Hause komme, aber noch ewig reden will ich dann eben auch nicht mehr. Bin ich wirklich so undankbar wie sie meint??? Gruß Iris

Mitglied inaktiv - 11.02.2006, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde es normal,daß man sich dann noch eine viertel std. unterhält aber dann ist um die uhrzeit auch gut. ist sie ein nachtmensch? tagsüber ist es was anderes... meine mutter muß man oft noch davon abhalten, direkt zu gehen, sie meint es dann gut und will icht weiter stören .... lg

Mitglied inaktiv - 11.02.2006, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

tagsüber wäre das normal bei uns, um diese uhrzeit zeiht s-mutter sich an und geht dann auch nach hause, weil sie selber oftmals müde ist oder gerade auf der couch gepennt hat. und erzählen kann man dann nen tag später ja auch noch! lg phi

Mitglied inaktiv - 11.02.2006, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann mich Maren nur anschliessen. Bei uns gäbe es das Problem nicht da wir eh alle in einem Haus wohnen. Aber wäre dies nicht der Fall dann würde ich mich anziehen und nach Hause gehen. Erzählen kann man auch einen Tag später. LG Angelika

Mitglied inaktiv - 12.02.2006, 11:45